Gesundheit & Corona

  • Aber wie kann man dem IS gegenübertreten, außer mit Militärinterventionen? Ernstgemeinte Frage. Verhandeln scheidet wohl aus. Sich raushalten und dann zulassen, dass der IS immer größer wird, einen riesigen Staat errichtet, mit dem Ziel sich immer weiter auszuweiten. Der irgendwann in der Lage ist vielleicht auch einmal Nuklearwaffen zu bauen? Macht auch kein Sinn. Was kann man machen?


    Es wird nicht aufhören. Die sehen am Himmel den Feind,der sie bombadiert. Dessen Vergeltung sieht man dann in Paris. Warum immer wieder Paris? Der ami und der Franzose sind diejenigen,die bombadieren. So kommt für die Terroristen eben Frankreich für Vergeltung infrage. Würde die USA greifbarer sein,sprich erreichbar wie Frankreich,gäbe es dort diese Anschläge ebenfalls. Wahrscheinlich in größerer Anzahl.


    Das Problem der westlichen Welt fing mit dem Irak-Krieg an. Der Anfang allen heutigen Übels...

  • Das Problem der westlichen Welt fing mit dem Irak-Krieg an. Der Anfang allen heutigen Übels...


    Nein, das Problem fing viel früher an. Vor den Kriegen im Irak war der Waffenhandel. Jahrelang wurden durch die westlichen Staaten (USA, Frankreich etc.) die unterschiedlichen Lager mit Waffen beliefert. Die Ironie des ganzen ist das man sich somit den Krieg vor die eigene Haustüre geholt hat und dazu nun mit den eigenen Waffen bekämpft wird. Es ist ja nicht so das man die Waffen verschenkt hat ... das Geld hat man dann doch gerne mitgenommen. Jahrelang wurde gewarnt, auch damals schon aber es wurde immer abgewunken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat

    Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.


    Was läuft bei Dir falsch?


    Konstantin ist der Typ, der mir unterstellt ich wäre bei den Nazis mitgelaufen hätte ich zu der Zeit gelebt.
    Aber ist geschenkt, nehme ich ihm nicht übel, man ist ja gewohnt, von ihm nur Scheiße zu lesen.
    Welchen Charakter er aber hier nun offenbart, das ist tatsächlich erschreckend. Einfach nur widerlich und abstoßend!

  • Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.


    Eigentlich habe ich mir seit Monaten auferlegt, deine Dauerkommentierungen max.ab und zu querzulesen und wieder zu vergessen. Mit Verlaub, aber ich unterstelle dir wirklich eine einfache Grundstruktur mit ausgeprägt narzisstischen Tendenzen und konnte so deine Endlosschleife inhaltsleerer Kommentare gut einordnen.
    Aber nun bist du zu weit gegangen und dein Kommentar lässt erahnen, wo du dich wirklich mit deinem kruden Weltbild einordnest.


    Du solltest dir hier eine Pause gönnen und dir dabei überlegen, wie du es den Muslime z. Bsp. in deiner Nachbarschaft mal richtig besorgen könntest.


    Wirklich entlarvend dein Beitrag. :facepalm:


  • Forist Konstantin leidet offensichtlich unter akutem Selbstgeltungsbedürfnis. Wenn er kein Feedback auf seine ellenlangen aber zum Großteil sinnleeren/-freien Wortergüsse bekommt, wird eben dafür gesorgt das man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Da ist er leider nicht der einzige der das in dieser exzessiven Form auslebt.
    Meine persönliche Meinung hierzu.


    Auf Konstantins Inhalt gehe ich bewußt nicht (mehr) ein, distanziere mich jedoch auf das schärfste hiervon.

  • Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.


    Um das mal zu übersetzen: "Ich hab ja nix gegen Moslems, aber...."


    Du solltest deine Aussagen künftig einfach mal überdenken....!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei den Terroristen reden wir hier von Leuten, die mit Maschinengewehren durch die Straße gezogen sind und in Ladenlokalen auf Menschen geballert haben und dabei keine Hemmungen hatten, auch Kinder, Jugendliche, Schwangere etc. zu töten. Bei dem IS geht es um Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken, andere Menschen töten und das ohne jegliche Rechtfertigung dafür zu brauchen. Und sie drohen damit, es wieder zutun und das überall auf der Welt. Ja, da hilft nur Gewalt, um sie zu stoppen. Und alle, die mit unseren Ängsten spielen, in dem sie zu diesen Ereignissen grinsen, die Taten rechtfertigen, Hass predigen und kein Mitgefühl für die Opfer haben etc. sollte man es richtig auf andere Weise besorgen und das nicht mehr dulden.


    Dass ich nicht im Entferntesten generell was gegen Moslime habe und auch bei Weitem nicht alle in einen Topf werfe, habe ich vorher schon in meinen Ellen langen Beiträgen mit wiederholungsschleife geschrieben und wenn man richtig liest, wird man auch in dem Beitrag erkennen, dass es allein um die Moslime geht, die den Islam nicht so leben, wie er gedacht ist bzw. wie er gepredigt wird.


    Also spart Euch diesen Scheiß, mich in eine Ecke stellen zu wollen. Armselig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei den Terroristen reden wir hier von Leuten, die mit Maschinengewehren durch die Straße gezogen sind und in Ladenlokalen auf Menschen geballert haben und dabei keine Hemmungen hatten, auch Kinder, Jugendliche, Schwangere etc. zu töten. Bei dem IS geht es um Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken, andere Menschen töten und das ohne jegliche Rechtfertigung dafür zu brauchen. Und sie drohen damit, es wieder zutun und das überall auf der Welt.


    Dasselbe gilt für die Menschen die in den Jahren 1933-1945 extreme Greueltaten in Europa verübt haben. Es waren die Deutschen die sich durch die Propaganda der Nazis haben in die Irre führen lassen.


    Ja, da hilft nur Gewalt, um sie zu stoppen. Und alle, die mit unseren Ängsten spielen, in dem sie zu diesen Ereignissen grinsen, die Taten rechtfertigen, Hass predigen und kein Mitgefühl für die Opfer haben etc. sollte man es richtig auf andere Weise besorgen und das nicht mehr dulden.


    Ein totaler Krieg sollte immer das letzte Mittel sein. Ich habe hier bewusst das Wort "total" genutzt denn nichts anderes ist es wenn nun die NATO-Mächte im Falle des ausrufens eines Bündnisfalles in Syrien einmarschieren und gegen den IS in den Kampf ziehen. Das bedeutet nicht nur für den IS Verluste sondern auch für die gesamte Bevölkerung dort. Es würde Syrien noch tiefer in den Abgrund reissen und dazu führen das dieses Land nach einem solchen Krieg vollständig vernichtet wäre. Bevor man also jetzt wie wild Blind das ganze Land bombardiert sollte man mit Bedacht und gezielt gegen den IS vorgehen.


    Dass ich nicht im Entferntesten generell was gegen Moslime habe und auch bei Weitem nicht alle in einen Topf werfe, habe ich vorher schon in meinen Ellen langen Beiträgen mit wiederholungsschleife geschrieben und wenn man richtig liest, wird man auch in dem Beitrag erkennen, dass es allein um die Moslime geht, die den Islam nicht so leben, wie er gedacht ist bzw. wie er gepredigt wird.


    Tja, leider kann mam genau dies NICHT erkennen. Gern markiere ich die entsprechenden Stellen in deinem Beitrag nochmal für dich:


    Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.


    Denn mit genau diesen beiden Sätzen pauschalisierst du, du scherst alle über einen Kamm.


    Also spart Euch diesen Scheiß, mich in eine Ecke stellen zu wollen. Armselig.


    Das passiert wenn man Beiträge postet ohne vorher mal nachedacht zu haben. Du stellst dich dadurch selber in eine Ecke. Erst denken, dann schreiben. Dabei aber nicht vergessen zu differenzieren und bei den Fakten zu bleiben und eben NICHT zu pauschalisieren.


    P.S.: Wir lassen hier aus gegebenen Anlass derzeit eine solche Diskussion (politisch) bedingt laufen, aber lasst es nicht ausarten denn dann werden wir die Diskussion hier direkt wieder beenden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei den Terroristen reden wir hier von Leuten, die mit Maschinengewehren durch die Straße gezogen sind und in Ladenlokalen auf Menschen geballert haben und dabei keine Hemmungen hatten, auch Kinder, Jugendliche, Schwangere etc. zu töten. Bei dem IS geht es um Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken, andere Menschen töten und das ohne jegliche Rechtfertigung dafür zu brauchen. Und sie drohen damit, es wieder zutun und das überall auf der Welt. Ja, da hilft nur Gewalt, um sie zu stoppen. Und alle, die mit unseren Ängsten spielen, in dem sie zu diesen Ereignissen grinsen, die Taten rechtfertigen, Hass predigen und kein Mitgefühl für die Opfer haben etc. sollte man es richtig auf andere Weise besorgen und das nicht mehr dulden.


    Dass ich nicht im Entferntesten generell was gegen Moslime habe und auch bei Weitem nicht alle in einen Topf werfe, habe ich vorher schon in meinen Ellen langen Beiträgen mit wiederholungsschleife geschrieben und wenn man richtig liest, wird man auch in dem Beitrag erkennen, dass es allein um die Moslime geht, die den Islam nicht so leben, wie er gedacht ist bzw. wie er gepredigt wird.


    Also spart Euch diesen Scheiß, mich in eine Ecke stellen zu wollen. Armselig.


    Nochmal für Dich: Muslime, Muslime, Muslime
    Und bitte die Religion bei solchen Dingen außenvorlassen.
    Diese Leute benutzen Religion nur als Vorwand und Rechtfertigung.
    Häßlich und absolut überflüssig, wie hier auch von Politikerseite die Verbindung Flüchtling und Attentäter hergestellt wird ( siehe Söder Fuzzi )
    Zum Kotzen

  • Aber wie kann man dem IS gegenübertreten, außer mit Militärinterventionen? Ernstgemeinte Frage. Verhandeln scheidet wohl aus. Sich raushalten und dann zulassen, dass der IS immer größer wird, einen riesigen Staat errichtet, mit dem Ziel sich immer weiter auszuweiten. Der irgendwann in der Lage ist vielleicht auch einmal Nuklearwaffen zu bauen? Macht auch kein Sinn. Was kann man machen?



    Da viele mir auf Anhieb etwas ein !!! Den Zufluss von Geld und Material unterbinden. Sollte doch in unserer so vernetzten Welt möglich sein !
    Aber ich befürchte das wird nix. Bei diesen Geschäften geht es um viele Milliarden, was bedeutet da schon ein Menschenleben.. oder zwei.. oder drei...
    Da verdienen sicher auch eine Menge "Entscheider" mit.
    Wenn wir .."die sogenannte ..Westliche Wertegemeinschaft" es ernst meinen würden !!! Dann würde man sehr schnell das Übel bei den Wurzel packen.
    Aber dann machen "andere" die Geschäfte, das will man dann auch nicht.
    Die sogenannte "Westliche Wertegemeinschaft" ist solange wie diese Bombe mit Bombe beantwortet kein bisschen besser.


    Die Franzosen fliegen also jetzt angriffe auf IS Stellungen, Trainingscamps ect. Will mir irgendeiner erzählen das die erst gestern davon erfahren haben wo sich diese befinden ??
    Warum hat man sich nicht schon längst darum gekümmert ?
    Bekommen die Geheimdienste es nicht hin, diese von Material und Geld Zufuhr abzuschneiden ???
    Ich befürchte... unsere Geheimdienste können gar nix ! Außer die Telefonate und E-Mails normaler Bürger zu durchleuchten und zu Archivieren.
    Einfach nur Lächerlich diese Vereine. Oder korrupt bis ins Mark.
    Es würde gehen. Davon bin ich überzeugt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir schreiben hier nicht zum ersten Mal zu diesem und zu anderen Themen etwas, um nicht zu wissen, mit was für einer Einstellung wir es zu tun haben. Ich bin befinden ersten Anti-Dügida Demos dabei gewesen und habe mich mit anderen Leuten organisiert, gegen Dügida vorzugehen, aber kann gerade deshalb differenzieren zwischen Moslimen und denjenigen, die den Glauben instrumentalisieren, um mit Maschinengewehren auf der Straße Leute zu erschießen. Diese Differenzierung fehlt einigen hier anscheinend.


    Bei dem Ausmaß an Gewalt ist man dazu genötigt, selber mit Gewalt sich und andere zu schützen und die Leute mit Gewalt zu stoppen. Natürlich wäre es richtig, wie ich schrieb, einen gewaltfreien Weg zu finden, aber der ist nicht realistisch. Eine vernünftige Lösung, bei der auch die Motive der Terroristen selbstkritisch betrachtet werden, ist ausgeschlossen. Da bleibt dann nur, sich trotzdem einseitig Gewalt abzulehnen und es hinzunehmen, dass man selber und andere Gewalt erfahren, oder dem Weg zuzustimmen, dass die IS mit allen Konsequenzen zerbombt wird.


    Ich glaube auch niemandem, dass er insgeheim nicht doch mit dem Zerbomben einverstanden ist, wenn keine anderen Lösungen gegeben sind. Man kann sich zwar von Gewalt distanzieren, auch wenn man selber gar keine anderen Ideen hat, aber das ist etwas scheinheilig, denn man erwartet trotz allem, dass man als Mensch in einem Ladenlokal sitzen kann, ohne von Maschinengewehren tragenden Islamisten zusammen geschossen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich glaube auch niemandem, dass er insgeheim nicht doch mit dem Zerbomben einverstanden ist, wenn keine anderen Lösungen gegeben sind. Man kann sich zwar von Gewalt distanzieren, auch wenn man selber gar keine anderen Ideen hat, aber das ist etwas scheinheilig, denn man erwartet trotz allem, dass man als Mensch in einem Ladenlokal sitzen kann, ohne von Maschinengewehren tragenden Islamisten zusammen geschossen wird.


    Du hast so dermaßen einen Schaden, es fehlen einem die Worte langsam.
    Ich bin mit einem "Zerbomben" von Menschen nicht einverstanden. Niemals! Geht das in deine eingeschränkte Rübe rein, dass es Menschen gibt die NIEMALS(!!) mit dem Werfen von Bomben auf Menschen einverstanden sind? Und deshalb bin ich in deinen Augen scheinheilig? Du bist einfach ein ganz dummer Mensch!

  • Wir schreiben hier nicht zum ersten Mal zu diesem und zu anderen Themen etwas, um nicht zu wissen, mit was für einer Einstellung wir es zu tun haben. Ich bin befinden ersten Anti-Dügida Demos dabei gewesen und habe mich mit anderen Leuten organisiert, gegen Dügida vorzugehen, aber kann gerade deshalb differenzieren zwischen Moslimen und denjenigen, die den Glauben instrumentalisieren, um mit Maschinengewehren auf der Straße Leute zu erschießen. Diese Differenzierung fehlt einigen hier anscheinend.


    Bei dem Ausmaß an Gewalt ist man dazu genötigt, selber mit Gewalt sich und andere zu schützen und die Leute mit Gewalt zu stoppen. Natürlich wäre es richtig, wie ich schrieb, einen gewaltfreien Weg zu finden, aber der ist nicht realistisch. Eine vernünftige Lösung, bei der auch die Motive der Terroristen selbstkritisch betrachtet werden, ist ausgeschlossen. Da bleibt dann nur, sich trotzdem einseitig Gewalt abzulehnen und es hinzunehmen, dass man selber und andere Gewalt erfahren, oder dem Weg zuzustimmen, dass die IS mit allen Konsequenzen zerbombt wird.


    Ich glaube auch niemandem, dass er insgeheim nicht doch mit dem Zerbomben einverstanden ist, wenn keine anderen Lösungen gegeben sind. Man kann sich zwar von Gewalt distanzieren, auch wenn man selber gar keine anderen Ideen hat, aber das ist etwas scheinheilig, denn man erwartet trotz allem, dass man als Mensch in einem Ladenlokal sitzen kann, ohne von Maschinengewehren tragenden Islamisten zusammen geschossen wird.


    Was willst Du den zerbomben? Städte, Häuser, ganze Landstriche? und wo? Syrien? Irak? Türkei?
    Oder vielleicht nen schönen Einmarsch ala Russen in Afghanistan oder US in Somalia?
    Und wen will man da an die Wand stellen? Den mit dem langen Bart und der schwarzen Hose? Upps, war vielleicht doch nur ein Familienvater, der schon immer so aussieht....


    Diese Art von Auseinandersetzung kann man mit westlichen Maßstäben nicht gewinnen, hat noch nie funktioniert.
    Auch wenn es blöd klingt, nur ein funktionierender Staat mit funktionierender Infrastruktur und klaren Machtstrukturen kann das Ganze regeln.
    Unglücklicherweise haben wir uns selbiges in der Vergangenheit mit der Unterstützung oder Tolerierung von Diktatoren erkauft ( Ghaddafi, Saddam, Assad etc)
    Aber man wollte ja unbedingt demokratische Strukturen in solchen Ländern schaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwann müssen wir uns mal entscheiden

  • Ich glaube auch niemandem, dass er insgeheim nicht doch mit dem Zerbomben einverstanden ist, wenn keine anderen Lösungen gegeben sind. Man kann sich zwar von Gewalt distanzieren, auch wenn man selber gar keine anderen Ideen hat, aber das ist etwas scheinheilig, denn man erwartet trotz allem, dass man als Mensch in einem Ladenlokal sitzen kann, ohne von Maschinengewehren tragenden Islamisten zusammen geschossen wird.


    Du hast so dermaßen einen Schaden, es fehlen einem die Worte langsam.
    Ich bin mit einem "Zerbomben" von Menschen nicht einverstanden. Niemals! Geht das in deine eingeschränkte Rübe rein, dass es Menschen gibt die NIEMALS(!!) mit dem Werfen von Bomben auf Menschen einverstanden sind? Und deshalb bin ich in deinen Augen scheinheilig? Du bist einfach ein ganz dummer Mensch!


    Das glaube ich Dir einfach nicht. Wenn Du dadurch verhindern kannst, dass 130 Menschen in Paris zerschossen werden. bist Du nicht dazu bereit, Gewalt anzuwenden? Und wenn Du selber bedroht bist?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki