Gesundheit & Corona

  • Mal ne Frage an die SCD Leute:
    Kann man jeweils bei dem Italiener oder bei dem Türken neben dem SCD Laden bedenkenlos essen oder sitzt man dann drei Tage aufm Pott?
    Liegt nämlich auf dem Weg vom Fitnessstudio nach Hause, hab dann häufig Hunger... :D


    Also bei dem Türken hab ich schon n paar Mal gegessen und s ist alles drinne geblieben :)

  • Mal ne Frage an die SCD Leute:
    Kann man jeweils bei dem Italiener oder bei dem Türken neben dem SCD Laden bedenkenlos essen oder sitzt man dann drei Tage aufm Pott?
    Liegt nämlich auf dem Weg vom Fitnessstudio nach Hause, hab dann häufig Hunger... :D


    Also bei dem Türken hab ich schon n paar Mal gegessen und s ist alles drinne geblieben :)


    Mal ne Frage an die SCD Leute:
    Kann man jeweils bei dem Italiener oder bei dem Türken neben dem SCD Laden bedenkenlos essen oder sitzt man dann drei Tage aufm Pott?
    Liegt nämlich auf dem Weg vom Fitnessstudio nach Hause, hab dann häufig Hunger... :D


    Also bei dem Türken hab ich schon n paar Mal gegessen und s ist alles drinne geblieben :)


    Bis heute....? Das ist nicht gut. --;;)


  • Ich schaff das bis heute und kann immer noch mit allen kommunizieren, die mir wichtig sind...

    Manchmal sind das in der Massenkommuniukation aber zwangsläufig einige mehr als die, die einem sehr wichtig sind.


    Das Wörtchen 'sehr' hast du eingefügt. Glaub mir einfach, um mit Leuten zu kommunizieren, die mir wichtig und sehr wichtig sind, brauch ich keine Krücke namens Whatapp...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist alles eine Frage, wie man etwas nutzt. Für mich ist WahtsApp einfach nur eine preisgünstigere und komfortablere Alternative zum Verschicken von klassischen SMSen und MMSen, ohne dass da eine Gebühr für anfällt (außer evtl. Onlinekosten). WhatsApp-Gruppen trete ich aber grundsätzlich nicht bei. Nutze das nur als Einzelperson-zu-Einzelperson-Messenger.

  • An Whats App kommt fast keiner mehr vorbei.


    Ich schaff das bis heute und kann immer noch mit allen kommunizieren, die mir wichtig sind...


    Ich auch. Skype wgen Familie auf Philippinen und sonst nix...auch Guuuhgle Boykott /Alternative Startpage, keinerlei IP-Speicherung, Anbieter in Holland) gibt viele Möglichkeiten den Sammelkraken auszuweichen...obwohl allein Skype jeden Chat extrem analysiert und thematische Werbung schaltet...muss mal sinnlos ein paar Kriegsthemen einflechten, mal sehen ob Heckler&Koch, Rheinmetall und Co. auch werben....


  • ...ich verstecke mein Schmartfone immer inner Tasche und trage mein fast analoges Siemens MC60 offen mit rum. Das Teil funktioniert ca. 10-12 Jahre, ist mir ohne Schaizz in einen Wassereimer gefallen, überlebt...und kann 400 x 600 p Fotos machen !!!! okay, ist eine Marotte, but i like it....




  • Du bist ein wahrer Kämpfer, ein Held. :whistling:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich hab noch ein Alcatel One Touch Easy One mit 2 Zeilen Display und Ladeschale. Mit dem Teil kann man sogar noch telefonieren und nicht nur Pkw´s am Berg gegen rückrollen sichern.Trotzdem nutze ich natürlich die modernen Kommunikationsmedien ausgiebig ohne mich allerdings von diesen abhängig zu machen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Manchmal sind das in der Massenkommuniukation aber zwangsläufig einige mehr als die, die einem sehr wichtig sind.


    Das Wörtchen 'sehr' hast du eingefügt. Glaub mir einfach, um mit Leuten zu kommunizieren, die mir wichtig und sehr wichtig sind, brauch ich keine Krücke namens Whatapp...

    Glaube ich Dir. Aber ich meinte jetzt z. B. die Arbeit, der Beruf und die Kommunikation mit Zielpersonen im Arbeits- oder Lernprozess einer Ausbildung. Viele Unis z.B. schicken kodierte Klausurergebnisse an Prüflinge über das Handy. Und das war das "sehr". Eigentlich hätte ich hier auch diesen --;)ir dahinter machen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So wie bei mir. Allerdings kann mein Siemens C??? nicht einmal Bilder machen oder empfangen. Das "Schmartphone" liegt zumeist nur in irgendwelchen Taschen rum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man sich die Aussagen von Snowden mal so durchliest und anhört, ist es vollkommen egal welches Gerät oder welche App man nutzt. Ich glaube dass das nur die Spitze des Eisbergs ist...

  • Na ja, meine abgespeicherten Rezepte können "die" gerne einsehen....


    Kann mich nicht erinnern jemals belastendes oder verbotenes Material abgespeichert oder verschickt zu haben.


    Ausnahme natürlich Verschwörungstheoretische Posts hier im Forum gg Schiris, DFL, DFB, oder die Muhdosen ...

  • Wenn man sich die Aussagen von Snowden mal so durchliest und anhört, ist es vollkommen egal welches Gerät oder welche App man nutzt. Ich glaube dass das nur die Spitze des Eisbergs ist...


    Sehe ich auch so. Gerade wenn betont wird, dieses und jenes sei absolut sicher, ist Vorsicht angebracht.


    Ich erinnere mich an die Anfangszeiten, als ein hoher Beamer aus dem Innenministerium im Oktober in einem Interview erklärte, Handys seien abhörsicher und würden von der Organisierten Kriminalität in hohem Maße genutzt. Interessanterweise stand dann im BKA-Lagebericht, der im Mai veröffentlicht wurde, ein Jahr zuvor seien insgesamt über 1.000 Handys abgehört worden. Ups.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi