Gesundheit & Corona

  • Stammtisch hat in einem Fußballforum nichts zu suchen. Ich geh dann mal kotzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann mach das. Man, wie verbittert muss man sein. Ist Offtopic. Dann lies es nicht. Man, sitzt da der Spanienausscheidungsstachel noch tief.


    Es gibt keine Partei, die meine Interessen vertritt. Mehr wollte ich nicht sagen.


    Ich genieße den Abend mit meiner Süßen in Doha.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Bin ich wohl ein “verbitterter, links-grün versiffter Gutmensch“.

    Ist das zu lang für den Profil-Status, @mods?

    Biste nicht. Ehrlich. ;))shake Ich teile Deine Ansichten. Ich bin bloß politisch von links nach politlos gerückt. War früher SPD, dann Linker und nun eben neutral und gegen Rassismus. Populistischen Rassismus (AfD) lehne ich ab.


    Sorry, ging nicht an Dich. Nehme meine Aussage "despektierlich" gegenüber Roth zurück. Allerdings bleibt Hofreiter ein ungezogener Schreihals ohne Argumente. So.

  • ---ich sehe mich eigentlich weder als dumm noch als verblendet an. Ausserdem verteitidige ich die AfD keineswegs. Ich weise lediglich auf ihre demokratische legitimation hin.

    AfD mit sog. "IS" oder Nsdap in einen Topf zu weren ist imho dumm.

    Fliegenschiess?? damit waren nicht die beispiellosen Verbrechen dr Nazis gemeint sondern der Zeitraum von 12 Jahren in Relation zur gesamten deutschen Geschichte.

    Gestandene Ex-CDUler wie Dr. Seifen, SPDler wie Guido Reil wiegen einen Höcke, der keineswegs unumstritten innerhalb der AfD ist locker auf.

    Würde diese Partei den hier unterstellten Faschismus praktizieren wollen gäbe es Kassalla. Auch von mir.

    Was mir extrem auf den Geist geht ist dieser Hass und Hetze ohne sich thematisch damit auseinanderzusetzen.

    Ist übrigens mein letztes Statement zu dem Thema. Ich bleibe dabei, "IS" mit AfD gleichzusetzen ist für mich eine Verhöhnung der Opfer dieser kriminellen Killer und völlig unaktzeptabel.

  • Wer noch einen Beweis dafür braucht, wie perfide diese Partei arbeitet, hier ist er.

    Es gibt viel zu viele Leute denen gar nicht klar ist, was wir hier für eine Partei am Hals haben.

  • AfD demokratisch legitimiert? Die AfD deren Kandidatinnenlisten regelmäßig dubios zustande kommen? Die dann trotzdem zugelassen werden, weil die Wahlleitungen, denen ich eher keine Sympathie mit der Partei unterstelle, vermutlich Angst haben, die würden Nichtzulassung erfolgreich auszuschlachten wissen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "IS" mit AfD gleichzusetzen ist für mich eine Verhöhnung der Opfer dieser kriminellen Killer und völlig unaktzeptabel.


    ich bin sicher, dass den Opfern jedweder Gewalt vollkommen egal ist, WER ihnen in wessen Namen, in wessen Religion oder Weltanschauung oder aus sexuellen Motiven oder aus welchen anderen Gründen auch immer, diese Gewalt angetan hat.


    Ob IS oder Taliban oder Davidianer oder Inquisition

    Ob "rechts" oder "links"

    Ob Gulag oder KZ oder killing fields

    Ob Revolution oder Konter-Revolution

    Ob Panzer oder Haubitze

    Ob Kalschnikow oder 08/15

    Ob Revolver oder Messer oder Beil oder Strick

    Ob Krieg oder Frieden


    Tote sind Tote.

    Opfer sind Opfer.


    und Täter sind Täter.

  • Manchmal bin ich fassungslos und fremdschäme mich ein wenig.

    Ist natürlich was völlig anderes, dass nicht der Genozid gemeint war sondern die ganzen zwölf dunklen Jahre.

  • ???

    Hör mal lieber Andele.


    1. Du brauchst Dich garnicht frenschämen. Erst recht nicht für einen über 65jährigen der

    sich intensiv mit Politik beschäftigt und demzufolge eine eigene, begründete Meinung hat.


    2. Ausgangsthema war das Gleichstellen des sog."IS" mit der AfD. Nichts anderes.


    Scheinbar reicht das Demokratieverständnis bei der Mehrheit hier allenthalben nur zur Toleranz der eigenen Ansichten.

  • Nun ja, in den letzten Tagen ging es meist um AFD wäre, wegen demokratischer Legitimation und ob ihres Programms , was anderes als NSDAP.


    Dieses Argument ist eher nicht stimmig.

    Methoden sind vergleichbar (wie aufgezeigt).

    Politisches Programm ‚nur‘ in teilen, allerdings in den Teilen die die AFD selbst Kommunikativ highlighted geht es vom Grundsatz her doch sehr in die NSDAP-Richtung (wie oft hörst du AFD-Politiker denn über was anderes reden als Einwanderung, Flüchtlinge, ‚die linksversifften Systemparteien‘?).




    f95-andi ist das oben geschriebene nun dumm (wie du es im, von Andele zitierten Text schreibst)?

    AFD mit IS im generellen zu vergleichen geht natürlich nicht. Ideologisch gehts im Grundansatz allerdings schon in ähnliche Richtungen....

  • Wer war denn gestern bei Helene in unserem Wohnzimmer? Outet sich jemand?

    Stimmt, war ja gestern. Gegen Augsburg unbedingt Sagrotantuch für den Sitz mitnehmen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war im Musical Les Miserables, sonst wäre ich wohl hingegangen.

    Ich hätte das Musical ganz klar bevorzugt. Bin beinahe schon ein Fan von Musicals.

    Dann schau dir die Vampire in Köln an oder Bat out of Hell, das ab November in Oberhausen spielt. Vampire habe ich etwa 40-mal gesehen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi