Gesundheit & Corona

  • Ein Aufstieg kommt nie zu früh!


    Und man kann auch nicht sagen, die Mannschaft sei noch nicht reif. Dafür gibt es die Transferperiode. Und die großmäulige Sponsorenschlange vom Golfplatz dürfte sich auch inzwischen in Spreu und Weizen aufgelöst haben.

    Fakt ist, ausser den Bauern aus München hat in dieser Saison wohl kein deutscher Fussballverein soviel Medienpräsenz gehabt wie wir. Wenn man mal die ganzen Montagsspiele, DFB-Pokal und Relegation addiert, dann müsste BAUHAUS aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommen.
    Vor der Saison hätten die sich bestimmt nicht erträumt, wie oft ihr Logo von unseren Trikots deutschlandweit LIVE zu erblicken ist.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Fakt ist, daß wir mit Luki, Beister und Rösler drei, wenn nicht sogar die Leistungsträger im Aufstiegsjahr verloren haben. Dazu kommen noch weitere Abgänge wie Bröker, die man sportlich vielleicht kompensieren kann, wo uns aber der letztjährige Vorteil eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft zu haben, flöten gegangen ist! Wir fangen im Prinzip bei Null und ein bißchen an.


    Bei den derzeitigen Neuzugängen ist in meinen Augen nur Axel gesetzt, der Rest wäre für die zweite Liga gut, bleibt zu hoffen, daß sie auch höher können.


    Gespannt bin ich darauf, was wir uns noch leisten können.


    Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1. Dennoch hoffe ich, daß es gelingt die positive Grundstimmung gerade bei den Heimspielen beizubehalten. Sollte es nicht so gut laufen, wünsche ich mir, daß man an NM und WW festhält und nicht in Panik verfällt. Ebenso fände ich es verabscheuungswürdig, wenn auch bei uns Leute die Mannschaft und das Umfeld unter Druck setzen, wie das letzte Saison bei K*** und anderen Vereinen der Fall war! Leider wird es -erfolgsabhängig- genug Stinkstiefel geben (ich den da an Werner Reloaded und andere Kleingeister), die nicht verstehen können, daß wir nun nach Jahren des Erfolgs erstmal ganz kleine Brötchen backen werden und wenn es dann zu Platz 16 reicht: Attacke!!!


    Nach 15 Jahren Abstinenz freue ich mich aber nur auf die nächste Saison. Wir sollten es einfach nur genießen, daß Mannschaften wie Bayern nicht zur Arenaeinweihung zu uns kommen, Leverkusen nicht am FB zum Testkick antritt und man gegen Dortmund und den HSV auch mal ohne Losglück spielen darf!


    Grüsse von der Ostsee

  • Mitte der 90er als ca. 40.000 "Dortmunder" bei uns in der Schüssel waren


    8|


    Übertreib mal nicht, nie im Leben waren da 40.000 von denen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es wird von Anfang an gegen den Abstieg gehen, keine Frage. Wenn wir die Klasse halten könnten, wäre das eine Riesensensation (Stand heute und angesichts der bisherigen Neuverpflichtungen). Trotzdem sehe ich das völlig entspannt solange der bisherige, erfolgreiche Kurs nicht verlassen wird. Niemals wieder Finanzharakiri! Dann lieber nach einer Saison wirtschaftlich gesund wieder absteigen, aber mit der Perspektive sofort wieder angreifen zu können.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Nach 15 Jahren Abstinenz freue ich mich aber nur auf die nächste Saison. Wir sollten es einfach nur genießen, daß Mannschaften wie Bayern nicht zur Arenaeinweihung zu uns kommen, Leverkusen nicht am FB zum Testkick antritt und man gegen Dortmund und den HSV auch mal ohne Losglück spielen darf!


    Ich denke das ist der wichtigste Punkt für uns.


    Wir sollten das genießen wie das 1. Jahr in der 2. Liga. Für uns Fans eine reine Feiertour, somit eine 34 Spieltage Aufstiegsfeier.
    Und falls es wieder runter geht, ist das für den Verein nicht der Untergang. Wir haben zurzeit eine solide finanzielle Basis die uns nicht das Genick bricht.


    Aber interessanter ist es zu erfahren ob gewisse Leute hier und im Stadion damit zufrieden sein werden wenn wir 33 Spieltage auf dem 17. Platz stehen und am Ende über die Relegation den Klassenerhalt schaffen....


  • ;--)b Interessante Argumentation. Aber ich sehe dann das positive in der Tabelle: Wir haben exakt 0 Gegentore bekommen. Also ist der Weggang von Luki durchaus zu verschmerzen --;)ir


  • Mir missfällt allerdings extrems der letzte Champions League Platz. Muss nun wirklich nicht sein.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!