Gesundheit & Corona

  • ja ok, wenn was bedenklich ist, stimme ich Dir absolut zu, aber man sagt ja Mufti net allein.sondern nur Order per Mufti oder Order di Mufti. In dem Zusammenhang ist da nix fremdenfeindliches. Ist aber gut, dass Du wachsam drauf achtest. Aber der Kölner ✝ ist nicht rechts orentiert, oder ich bin auf dem linken Auge blind.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Übrigens: Fortuna Invicta ist ja nun auch nicht korrekt und wird trotzdem ... ach, lassen wir das.


    *klugscheissermodus an*
    Fortuna Invicta ist Latein und heisst unbesiegte/ unbesiegbare Fortuna. Was ist das Problem?
    Latein ist teilweise noch heute die Sprache der Wissenschaft und verliert nicht ihren Wert, nur weil die Rechten sie teilweise nutzen/ missbrauchen.
    Sonst wären auch Semper Fidelis, Carpe diem, In dubio pro reo etc. unter Generalverdacht.


    */klugscheissermodus aus*



    auch wieder was gelernt, aber so ein bisserl bezweifle ich, dass viele Rechte tatsächlich Latein können.
    Ich glaube auch Bildung schützt ab und zu vor Dummheit:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @Exilant
    der username "semper fidelis" hat hier auch schon so ne debatte ausgelöst ... insofern.

  • Fortuna Invicta ist Latein und heisst unbesiegte/ unbesiegbare Fortuna.


    Ebends! Ich sagte doch ... ist auch nicht so ganz korrekt ...



    HIhi, jetzt hab ich es auch gerafft. Du bist ein .ölner, aber manchmal hat der kleine ja echt Humor:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • ist zumindestens einleuchtend, jetzt könnte man auch zynisch sagen,ok shit happens und natürlich mehr in Köln:)
    aber du sagst es ja selbst-evtl. über Ziel hinausgeschossen. Das meinte ich gestern mit political correctness. Sonst sagt irgendjemand "Hey hier mufft es" und schupp di wupp- ah der mag keene Muslime.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich kenn nur "Grufti"

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • [quote]Ich kenn nur "Grufti"[/quote] ist auch diskriminierend .. heute musste "gothic" sagen. :D
  • Zitat

    Ich kenn nur "Grufti"

    ist auch diskriminierend .. heute musste "gothic" sagen. :D


    Mitbürger mit enger Verbindung zur Schwarzen Szene. Wobei das schon wieder leicht rassistisch klingt...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Kölner ✝ :
    Zu erst die Sparkasse unterliegt nur der Landesbank (in Ddorf namentlich damals noch West LB, heute HeLaBa),
    Zweitens den OB als "Mufti" zu verunglimpfen ist wahrlich ein starkes Stück und zeugt nebenbei von einer Religionsfeindlichen und sehr intoleranten Einstellung dem muslimischen Glauben gegenüber.


    Echt ? Also wenn ich den Begriff Mufti benutze ,bin ich religionsfeindlich und eventuell feindlich dem Islam gegenüber ?


    Jetzt übertreibt es mal nicht hier. Eine "Order di Mufti", oder eine Anweisung "per Order die Mufti" drückt im Rheinland lediglich aus, "dass etwas von ganz oben irgendwo her beschlossen wurde und, dass es so und nicht anders auszuführen ist. Basta!" So und nicht anders ist der Umgang mit dieser Redewendung zu verstehen. Hat überhaupt nichts mit Religion zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Religion,Islam,Latein,Christentum.Für mich ist die gesamte Religion komplett überbewertet. Wenn Religion Dein Leben bestimmt,stimmt was nicht.Man kann es auch übertreiben mit dem Glauben.Ganz egal welchem Glauben man angehört. Wenn ich was mit Religion zu tun habe,dann heißt diese Fußball. Und schon sind wir dann bei Fortuna.Fortuna ist Religion! Aber solle jeder an das glauben,woran er möchte. Suum Cuique.

  • Wenn Religion Dein Leben bestimmt,stimmt was nicht


    Ich weiß was Du meinst. Aber so kann man das auch nicht sagen. Es gibt durchaus "Gottesmänner" die mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Ich glaube, dass Religion, die nicht aus dem Herzen der Menschen kommt, die den Menschen eingeflüstert (manchmal auch eingetrichtert) wird, gefährlich ist, und dass dann etwas nicht stimmt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Problem ist, wenn andere bestimmen wollen, woran du zu glauben hast. Im Mittelalter war das auch im Christentum ganz gerne so, wird heute aber in solchen Diskussionen gerne verdrängt.


    Heute ist es eher der Islam, dessen Fundamentalisten diesbezüglich auf sich aufmerksam machen, was natürlich auch in die Hände Rechtsextremer spielt, die das natürliche Ausbreiten dieser Religion durch Familien, Hochzeiten, Umzüge etc. gerne mit dem Religionsdiktat der Fundamentalisten synonymisieren und den Islam durch ein stereotypes Bild in ein Licht rücken, das ihm so nicht gerecht wird. Der Islam ist im Verhältnis zum Christentum eine jüngere Religion und eben auch das Christentum hat solch, ich nenne es mal "imperialistische Phasen" schon mitgemacht. Das beste Beispiel sei hierfür der Kontinent Südamerika - Einst von einheimischen Völkern mit ihren eigenen Religionen bewohnt, heute in weiten Teilen einer der christlichsten Plätze auf Erden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gegen ein gläubigen Christen oder Muslim oder Hindu oder oder habe ich absolut nichts. Jeder soll seinen (friedlichen) Glauben ausleben.Ob in die Kirche,in den Tempel oder in der Moschee beten gehen ist Latte.Ist mehr oder weniger dasselbe. Oder ob jemand 5x am Tag betet oder einmal im Monat oder im stillen Kämmerlein ist auch egal. Nur wenn es in Fanatismus ausartet habe ich ein Problem mit dem Religionskram. Oder wenn jemand sagt, ihr Christen seid alles Ungläubige,ihr Muslime alle bekloppte,dann grenzt das an Intoleranz und Arroganz. Es gibt kein Unterschied im Glauben.Denn alle Gläubigen beten zu Gott. Ich für meinen Teil,habe für den Kirchenkram nichts übrig.Ist mir zu unglaubwürdig und blöde.

  • Der hat keine Zeit, der musste eben bei Eurosport Schweden vs. Dänemark bei der Frauen-EM anmoderieren und im Interview mit Steffi Jones möglichst viele Anglizismen unterbringen. Gott, war der schlecht :)