Gesundheit & Corona

  • Es wäre einfach mal an der Zeit, die fehlenden Finanzen nicht immer den sozial Schwächeren zuzuschustern. Wenn generell alle Steuerschlupflöcher ausgemerzt würden, könnte man deutlich besser leben.

    Wo werden denn überhaupt, geschweige denn "immer" den Sozialschwächeren Steuern und Abgaben abgenommen ("fehlende Finanzen zugeschustert")? Das ist doch eine Legende!


    Dem 2. Satz stimme ich zu; hat aber nichts bin einigen aberwitzigen Behauptungen hier zu tun.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Meinst du die RWE-Aktien die jetzt noch so unglaublich viel Wert sind?

    Inzwischen natürlich nicht mehr...


    http://m.rp-online.de/nrw/stae…ro-schulden-aid-1.4276277


    Frag mal die Kämmerer in Duisburg, Essen, Dortmund u.a.! Die wären froh, hätten sie damals auch ihre RWE-Aktien verklickt. Dann könnten allerdings einige Politiker nicht bequem im Aufsichtsrat sitzen und "Wirtschaft spielen".

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Ein Selten zynischer Beitrag fernab von den Menschen und immer nahe an einem kapitalistisch orientierten Gesellschaftsmodell, welches ihr Klientel ständig unterstützt (siehe Hotelsteuer u.a.) und die ärmeren Bürger zum Teufel schickt oder ausquetscht bis sie unterstützungsbedürftige soziale Trockenmasse sind. Arm und reich sind kein Problem des fehlenden Geldes. Arm und reich sind die Folge einer falschen Verteilung von Geld. Und mit diesem Hintergrund finde ich die SPD Haltung gegen das Sparen auch angebracht. Ich hoffe auf eine bessere Verteilung der Gelder zugunsten der Benachteiligten.

    Mal abgesehen von Deinen inhaltslosen Phrasen in der Einleitung (Argumente sehe ich da nicht.) Für mich hat "arm und reich" vor allem etwas mit Eigenverantwortung, Können, Wissen, Bildung, Geschick und auch Glück zu tun, aber bestimmt nicht mit "Verteilung".


    Was glaubst Du, wie weit Du alleine mit Wissen, Bildung, Geschick und Können ( Glück braucht jeder) kommen würdest wenn eben nicht Glück oder auch Umstände eine nicht erhebliche Rolle in der Biographie eines jeden von uns spielen würden? Da braucht es manchmal nur wenige Sekunden um das alles zu zerstören. Und dann bist Du auf der anderen Seite von reich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wäre einfach mal an der Zeit, die fehlenden Finanzen nicht immer den sozial Schwächeren zuzuschustern. Wenn generell alle Steuerschlupflöcher ausgemerzt würden, könnte man deutlich besser leben.

    Wo werden denn überhaupt, geschweige denn "immer" den Sozialschwächeren Steuern und Abgaben abgenommen ("fehlende Finanzen zugeschustert")? Das ist doch eine Legende!


    Dem 2. Satz stimme ich zu; hat aber nichts bin einigen aberwitzigen Behauptungen hier zu tun.


    Ich glaube, das meinte er auch nicht. Er meinte die Gelder, die von den sogenannten Betuchten an der Allgemeinheit nicht rechtens vorbei an der Steuer in Auslandsprojekte "verschwunden" werden. Es gibt aber auch viele Gegebenheiten, wie z.B. die kalte Progression, die die ärmeren Menschen in unserem Land hart treffen und die wegen der guten Einnahmemöglichkeit für den Staat auch keinen Anreiz zur Abschaffung bietet.Aber lassen wir das. Das ist wieder ein anderes Feld.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alter Schwede, gut daß ich mir mal vorgenommen habe, mich nicht zu politischen Themen in einem Fußballforum zu äußern. Ich wüßte ja gar nicht, wo ich anfangen sollte bei so einem Mist.


    Ich finde das Gesabber von "Reinhold Strauss" deutlich nerviger als die Sozialromantik von AlexR.


    Mag sein, dass ich als Sozialromantiker oder Spinner rüber komme. Das stört mich nur wenig. Ich habe ein Leben lang mit hohem sozialen Engagement und Kenntnis von Armut und ihren Ursprüngen an eben dieser mit anderen Menschen gearbeitet. Ich weiß was Not ist und dehalb weiß ich auch, dass es alles andere als romantisch ist, wenn Armutsprobleme vorhanden sind. Ich bin selber nicht arm. Aber ich bin auch nicht reich. Aber was Solidarität bedeutet, dass weiß ich in und durch unserer heutige(n) Gesellschaft besser als je zuvor.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wie auch immer es ihm wohl gehen mag, aber das michael schumacher wieder aus dem koma erwacht ist, ist und bleibt für mich die beste nachricht des tages!
    alles gute, champion!



    ...und dass es ihm so gut geht, dass er wieder zuhause sein kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kurz und knapp.


    Die CDU und Elbers haben in unserer Stadt nur was für die reichen Leute gemacht.
    Oder welche Wohnungen sind z.b. im neuen Zooviertel anteilig für Normalverdienende vorgesehen? 1%?
    Der Staat könnte viel sparen, wenn man Beamte mal das Geld kürzen würde.....
    Eine Freundin verdient als Beamtin in einer 3/4!!!!!-Anstellung mehr als ich in 2 Monaten. :verwirrt:

  • Der Staat könnte viel sparen, wenn man Beamte mal das Geld kürzen würde.....


    Das ist eine Stammtischparole, die jeder Grundlage entbehrt !
    Ausserdem geht von dem Beamtengehalt noch die Krankenversicherung ab.


    Ups, habe ich da einen Nerv getroffen?
    Vielleicht ist an der Stammtischparola was dran? Griechenland könnte man dort als Beispiel nehmen..... 8)

  • Ups, habe ich da einen Nerv getroffen?
    Vielleicht ist an der Stammtischparola was dran? Griechenland könnte man dort als Beispiel nehmen..... 8)


    Die überbezahlten Griechen? Die überbezahlten Beamten? Die überbezahlten griechischen Beamten?


    Die Welt von Erna Doof und Hans Blöd ist schön schubladentechnisch aufgeräumt.

  • Zitat von »Kabukiman«
    Der Staat könnte viel sparen, wenn man Beamte mal das Geld kürzen würde.....


    Der Staat könnte noch viel mehr einnehmen, wenn man Einkommensmillionäre stärker besteuern würde. Nachdem man den "kleinen Leuten" das Geld aus den Taschen gesogen hat müssen jetzt die Beamten dran glauben? Wann sind wir denn wieder alle Knechte ? Sorry ich vergaß, sind wir ja schon längst.
    lesenswerter Artikel aus der FAZ
    R.I.P Frank Schirrmacher

  • Jungs, die Lösung ist doch viel einfacher, viel naheliegender.
    Gebt den Beamten mehr Verantwortung und ändert die kommunale Abgabenordnung. Der Leiter etwa des Bauamtes bekommt den Betrag X für das Jahr 205 zur Verfügung gestellt; war er sparsam, darf er das Eingesparte quasi als Rücklage für das nächste Jahr in seinem Amt behalten. Vorteil: die Ämter schmeissen zum Ende des Jahres das dann noch vorhandene Geld nicht mehr oder weniger sinnvoll raus, um so sicherzustellen, dass man auch im nächsten Jahr den gleichen Betrag wieder zur Verfügung hat.
    Und zur Verantwortung gehört auch die Konsequenzen, die man zu tragen hat. Wenn Politiker und Beamte nicht nur Entscheidungen treffen, sondern auch die daraus resultierenden Konsequenzen tragen müssen, d.h. etwa bei Missmanagement persönlich haften, wird es keine Verschwendungen a la Berliner Flughafen geben.
    Zur Zeit müssen Politiker und Beamte bei solchen Verschwendungen nichts allzu arges befürchten. Vielleicht eine Versetzung; aber nichts, was sie am Geldbeutel spüren würden.
    So liesse sich so ein Milliardenfiasko wie in Berlin leicht verhindern. Und in nullkommenox wären die Haushalte ausgeglichen.


    Ach ja: die Erhöhung der Diäten muss von den Bürgern und Steuerzahlern im Rahmen von Bürgerentscheiden erst "abgesegnet" werden. Ein weiterer Anreiz für Politiker und Beamte, einen "guten" Job zu machen.

  • Der Staat könnte viel sparen, wenn man Beamte mal das Geld kürzen würde.....


    Das ist eine Stammtischparole, die jeder Grundlage entbehrt !
    Ausserdem geht von dem Beamtengehalt noch die Krankenversicherung ab.


    Sollen wir jetzt mal aufzählen was von einem Angestelltengehalt neben der Krankenversicherung noch alles ab geht? Und dann die Altersversorgung der Beamten mit der gesetzlichen Rentenversicherung vergleichen?

  • Erst wenn die letzte Friseuse und die letzte Putzfrau und Bäckereifachverkäuferin aus der Innenstadt vertrieben ist,
    werdet ihr feststellen, dass in den Wunschlagen der Innenstadt nur noch verlauste, dreckelije und ausgezehrte
    Unternehmensberater, Investmentbanker und Werbefritzen leben oder wahlweise im Stau stecken. :slap: :|

    Mal abgesehen davon, dass ich diese Zukunft so nicht sehe: Die "verlausten, dreckelijen und ausgezehrten Unternehmensberater, Investmentbanker und Werbefritzen" sind wohl aber gut genug, reichlich Steuern zu bezahlen, damit das soziale Füllhorn über andere ausgeschüttet werden kann.


    Viva el comunismo!

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Das ist eine Stammtischparole, die jeder Grundlage entbehrt !
    Ausserdem geht von dem Beamtengehalt noch die Krankenversicherung ab.


    Sollen wir jetzt mal aufzählen was von einem Angestelltengehalt neben der Krankenversicherung noch alles ab geht? Und dann die Altersversorgung der Beamten mit der gesetzlichen Rentenversicherung vergleichen?


    Brauchen wir nicht, ich weiss das.
    Bin nämlich kein Beamter und sehe jeden Monat meine Abzüge auf dem Gehaltszettel.
    Trotzdem gibt es wohl bessere Möglichkeiten zum sparen, als den Beamten die Einnahmen noch mehr zu reduzieren !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Erst wenn die letzte Friseuse und die letzte Putzfrau und Bäckereifachverkäuferin aus der Innenstadt vertrieben ist,
    werdet ihr feststellen, dass in den Wunschlagen der Innenstadt nur noch verlauste, dreckelije und ausgezehrte
    Unternehmensberater, Investmentbanker und Werbefritzen leben oder wahlweise im Stau stecken. :slap: :|

    Mal abgesehen davon, dass ich diese Zukunft so nicht sehe: Die "verlausten, dreckelijen und ausgezehrten Unternehmensberater, Investmentbanker und Werbefritzen" sind wohl aber gut genug, reichlich Steuern zu bezahlen, damit das soziale Füllhorn über andere ausgeschüttet werden kann.


    Viva el comunismo!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."