Gesundheit & Corona



  • Das macht alleine aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, so pervers die Aussage des Satzes auch ist. Sicherheit für Airlines ist nicht nur wichtig für das Image sondern auch zur Verhinderung von Folgekosten. Totalverlust eines Fliegers, finanzielle Hilfen für die Angehörigen (im Moment alles freiwillig, vllt kommt ja noch mehr in Abhägigkeit wie Gerichte entscheiden). Solche möglichen Kosten stehen bei dem Punkt Sicherheit auch ganz oben mit dabei.


    Und völlig abgesehen davon: Es sind im Moment über 900 Flugschüler bei Lufthansa in der Ausbildung oder schon fertig und warten nun auf einen Job. Das heißt, sie könnten problemlos einen Piloten beurlauben oder ablösen und die nächsten rücken nach. Würde sogar die Personalkosten drücken, denn ein ganz frischer Pilot ist etwas günstiger als einer, der vor 1,5 Jahren angefahren hat (wenn auch nicht viel).

  • Der erste Tag meines Lebens wo ich erstmal die Grenzen der Pressefreiheit in Deutschland für zu lasch finde.

    Sehe ich nicht so.


    Aber es spricht Bände über die Ethik und Moral in der Presselandschaft


    Allerdings fand ich die gierige Berichterstattung von Dienstag beinahe noch schlimmer als das unverpixelte darstellen von angehörigen.


    Sicherlich ist die Grenze zwischen Informationsauftrag und sensationsjournalismus teilweise recht subjektiv, aber diese Gier nach jedem Strohhalm, nach jeder noch so kleinen Information, die man zur Not ohne Quelle herausjagen kann und sich einen scheiß um deren Richtigkeit interessiert, ist einfach nur befremdlich.


    Hauptsache Content, Hauptsache Klicks "koste" es was es wolle.


    Ekelhaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hauptsache Content, Hauptsache Klicks "koste" es was es wolle.


    Und bis der Presserat oder ein ordentliches Gericht das zurückpfeift, ist der Umsatz gemacht, und selbst wenn eine Gegendarstellung kommt, wie sagte schon Reinhard Mey:

    Die Gegendarstellung erschien am Abend schon
    Fünf Zeilen, mit dem Bedauern der Redaktion,
    Aber Hand aufs Herz, wer liest, was so klein in der Zeitung steht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei allem Respekt vor einer psychischen Erkrankung und allem was damit zusammen hängt.
    Wer sich unmittelbar vorher mit seinem Kollegen normal unterhält, war ziemlich sicher bei klarem Verstand.


    Eine psychische Erkrankung zu haben bedeutet nicht, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich mit anderen Menschen normal und für die Gesprächspartner völlig unauffällig zu unterhalten. Es gibt psychische Erkrankungen, bei denen Stimmungswechsel, bis hin zum Suizid, innerhalb kürzester Augenblicke möglich sind.


    Sehr tragisch, aber der Begriff "erweiterter Suizid" ist nach meinem Dafürhalten vollkommen daneben.


    Jein. Er ist brutal und hart, grenzt aber so -nicht strafrechtlich- von einem Tötungsdelikt ab.


    Das war vorsätzlicher Mord. Ob schuldfähig vermag natürlich niemand final zu beantworten.


    Wie das Ganze strafrechtlich zu bewerten ist, steht auf einem völlig anderen Blatt. Die moralische Wertung, so sie uns den zusteht, sowieso.

  • Aber eine psychische Erkrankung wird für mich niemals eine Rechtfertigung gar Entschuldigung sein, 150 Menschen vorsätzlich mit in den Tod zu reißen, die ihr Leben auf einem solchen Flug in die Hände ihrer Garanten, die Piloten, gelegt haben.


    Es fällt mir schwer, selbst wenn eine psychische Erkrankung vorgelegen haben mag, Verständnis für solch eine Tat zu finden.


    Eine Erkrankung ist keine Rechtfertigung, aber sie lässt die Tat verstehen (erklärbar sein) ohne Verständnis dafür zu haben.


  • Du hast NICHTS begriffen, aber verurteilst mich. Dann findest du auch noch Leute, die deinem Geschwurbel zustimmen. Unfassbar.


    Du hast ein Problem mit mir, das ist offensichtlich. Dafür gibt es hier "Persönliche Nachrichten", da können wir beide Tacheles reden.


    Su nit!

  • Genauso wenig geht es, das mittlerweile der Name des Co-Piloten (komplett) irgendwo veröffentlicht wurde. Da haben doch anschließend tatsächlich irgendwelche Spinner eine Fake-Seite bei Facebook aufgemacht und dort ein unzensiertes Bild reingestellt. Laut einigen Usern ist die Seite wohl auch bereits gemeldet.
    Für die Angehörigen der Toten ist das ganze so vermutlich noch unerträglicher. Einen Technischen Defekt verkraftet man wohl "eher", auch wenn sich das jetzt krass anhört, als nun ein freiwilliges Abstürzen des Flugzeuges aufgrund des Co-Piloten. Für die Angehörigen wird es immer der Schmerz sein: Das Flugzeug war in Ordnung, es hätte sicher landen können.
    Auch wenn natürlich die Angehörigen ein Leben lang damit zu Kämpfen haben werden und immer ihr(e) Partner/in, Schwester/Bruder, Onkel/Tanke, Kinder fehlen werden, kann man all diesen Leuten nur viel Kraft und Zusammenhalt wünschen.
    Im Übrigen kann man das auch den Eltern des Co-Piloten sagen. Die können nämlich auch nichts dafür und werden ebenfalls bis zu ihrem Tod den Verlust des Sohnes und die Tragischen Umstände, das er 150 Leute mitgerissen hat, nicht verschmerzen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Was bezweckst Du mit dem Link? Hätte es nicht gereicht, zu erwähnen, dass auch der Figaro unverpixelte Fotos veröffentlicht? Ich verstehe es wirklich nicht.


    Ich lege keinen Wert, von dir als moralische Instanz hier angemahnt zu werden.
    Anscheinend hast du aber schon einen Mod. mit deiner Einlassung beeindruckt.
    Du verstehst es nicht, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Zunächst sind es doch nur Fragen, oder? Ein Verlinken trägt m.E. nur zusätzlich zur Verbreitung der Informationen bei und nützt nur einem: dem Blatt, welches die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen mit Füßen tritt.


    Übrigens hatte ich meine Einlassung sofort als Dein Beitrag verschwand gelöscht.

  • Zunächst sind es doch nur Fragen, oder? Ein Verlinken trägt m.E. nur zusätzlich zur Verbreitung der Informationen bei und nützt nur einem: dem Blatt, welches die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen mit Füßen tritt.


    Übrigens hatte ich meine Einlassung sofort als Dein Beitrag verschwand gelöscht.


    Ja habe deine Löschung dann auch bemerkt. Und das Foto habe ich ohne Vorbehalte gepostet, da die ganze ausländische Journaille es veröffentlich hat.
    Kann man werten wie man möchte...

  • übrings inicht das erste mal, dass sowas passiert. hier eine liste ähnlicher ereignisse (kann jeder selber googlen):


    EgyptAir Flight 990
    Japan Airlines Flight 350
    LAM Mozambique Airlines Flight 470
    Pacific Air Lines Flight 773
    Pacific Southwest Airlines Flight 1771
    SilkAir Flight 185
    Federal Express Flight 705

  • Kurzes Machtwort:


    Ab sofort werden hier ALLE Posts in denen Links zu Artikeln oder Facebookseiten stehen die den vollständigen Namen oder Bilder des Co-Piloten beinhalten deaktiviert. Das betrifft auch Posts in denen der vollständige Name des Piloten fällt.


    Dieses Forum hier wird sich nicht auf das Niveau der Schmierenpresse herablassen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Pressefreiheit ist ein unbedingtes muss das sollte unantastbar bleiben.


    Problem ist aber, dass Freiheit nur solange gilt, solange die Anderer nicht eingeschränkt wird. Und dass sehe ich hier schon gegeben.



    Verschieb das ganze doch in eine eigenes Thema, dann ist der Offtopics wieder für andere Dinge
    frei, und wer mit dem Absturz hier im Forum nichts zu tun haben möchte kann den abmelden.
    Langsam artet das Thema wieder aus.


  • Wobei beim Egypt Air Flug 990 nicht geklärt ist ob es tatsächlich ein Selbstmord war oder andere Beweggründe dazu führten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kurzes Machtwort:


    Ab sofort werden hier ALLE Posts in denen Links zu Artikeln oder Facebookseiten stehen die den vollständigen Namen oder Bilder des Co-Piloten beinhalten deaktiviert. Das betrifft auch Posts in denen der vollständige oder teilweise Name des Piloten fällt.


    Dieses Forum hier wird sich nicht auf das Niveau der Fotzenpresse herablassen!

    AUTSCH !


  • Wobei beim Egypt Air Flug 990 nicht geklärt ist ob es tatsächlich ein Selbstmord war oder andere Beweggründe dazu führten.

    stimmt. die usa sagen anschlag, die ägypter sagen selbstmord.

  • Komme gerade von der Arbeit und lese erst jetzt, welche Ursache der Absturz hat!
    Bei mir herrscht gerade Trauer gemischt mit Wut und Hass, welches natürlich auf mein persönliches Empfinden zurück zu führen ist!
    Aber Jungs, tut mir doch den gefallen und geht euch hier nicht verbal an! Jeder hier, egal was er geschrieben hat, findet diesen Absturz schrecklich und schreibt was dazu und jedes geschriebene kann niemals so rüber kommen, wie man es sich persönlich sagen würde!
    Feret und Emy R.I.P. und danke das ich euch kennen lernen durfte ;( Miss you

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann