Gesundheit & Corona


  • Hier muss ich myfreexp mal beipfilichten. Der Flughafen hat, wirtschaftlich gesehen, schon unter recht vielen Einschränkungen zu leiden. Ich finde es immer wieder interessant: Da ziehen Leute in die direkte Nähe zu Flughäfen die schon mehr als 50 Jahre da sind und das erste was sie machen ist sich über den Fluglärm zu beschweren. Gleichzeitig will man den Flughafen aber auch selber nutzen wenns mal in den Urlaub geht. Tolle Doppelmoral.


    Auch interessant ist das Städte wie Ratingen oder Meerbusch gegen den Flughafen schießen wo sie nur können, gleichzeitig aber mit der Nähe zum Flughafen werben um Gewerbetreibende anzulocken. Auch hier: tolle Doppelmoral.


    Ganz ehrlich: Wenn ich keinen Bock auf Fluglärm habe ziehe ich auch nicht in die direkte Nähe eines Flughafens. Ich ziehe ja auch nicht in ein Haus mit Gaststätte wenn ich mich dann darüber beschwere das dort mal etwas lauter ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Licht? Das ist doch das, was im Kühlschrank brennt, wenn die Tür zu ist. Oder brennt das dann doch nicht?
    Kann ich jetzt noch 2 Stunden nachprüfen.
    Bis 18.00, bis Island spielt, ist es eh langweilig heute


    Übrigens heißt das Sommerloch dieses Jahr Sommerloch, weil der Sommer in einem riesigen Loch verschwunden ist.


    Das war anders: also wenn Du im Wohnzimmer das angeschaltete Licht aus machst, dann geht es in den Kühlschrank. Mach mal den Test und mach die Kühlschranktüre auf.

    Stimmt, du hast recht! Bei mir funktioniert es sogar, wenn ich im Wohnzimmer nur das eine Licht ausschalte und das andere anlasse ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Früher ging man noch nett essen und es wurde auch gevögelt...



    Gestern war unser Internet platt...........Gott sei Dank ging es ab 15:00 wieder bevor ich zuhause war :whistling:

    Wieso? Kocht deine Frau denn so schlecht? --;;)

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • smoon


    Wenn du von Ratingen schreibst:
    Klar war der Flughafen immer schon da. Wenn du jedoch vor zehn Jahren in eine Wohnung ziehst von der du die Flugzeuge von weitem sehen kannst und sie nun quasi über dein Dach fliegen darf man das auch einfach scheiße finden. Denn es ist eine eindeutige Verschlechterung die so nicht vorhersehbar war.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Denn es ist eine eindeutige Verschlechterung die so nicht vorhersehbar war.


    Das ist schlicht nicht richtig, weil die Ausweitung des Flugverkehrs sehr wohl, und das schon seit langem, absehbar war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • smoon


    Wenn du von Ratingen schreibst:
    Klar war der Flughafen immer schon da. Wenn du jedoch vor zehn Jahren in eine Wohnung ziehst von der du die Flugzeuge von weitem sehen kannst und sie nun quasi über dein Dach fliegen darf man das auch einfach scheiße finden. Denn es ist eine eindeutige Verschlechterung die so nicht vorhersehbar war.


    Die Änderungen der Flugrouten ist aber doch Sache des Luftfahrt Bundesamtes und obliegt nicht der Entscheidung des Flughafens, oder irre ich da?

  • Denn es ist eine eindeutige Verschlechterung die so nicht vorhersehbar war.


    Das ist schlicht nicht richtig, weil die Ausweitung des Flugverkehrs sehr wohl, und das schon seit langem, absehbar war.


    Ausweitung = Flugzeuge haben ALLE ihre Flugroute um mehrere 100 Meter verschoben? Oder wie meinst du das? Dass mehr Flugzeuge als früher fliegen ist klar.


    Außerdem ist Ratingen trotzdem schön und lebenswert :D War eher eine Anmerkung dass es sich hier halt sehr verändert hat im Vergleich zu früher, als die Flugzeuge nicht so präsent waren.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ist doch nicht nur beim Flughafen so. Bei Sportplätzen isses doch auch oft so, das sich Leute beschweren. In Hochdahl wurde eine tolle Anlage gebaut, doch zu bestimmten Zeiten darf dort nicht gespielt werden, obwohl dort HINTERHER das Bauland vergünstigt an Häuslebauer abgegeben wurde. Die haben dann geklagt und Recht bekommen. Am Weidenweg in Hilden darf Sonntags zwischen 13-15:00 h nicht gespielt werden. Neuerdings... Was ist am neuen Tannenhof-Platz? Da hab ich ähnliches gehört. Ist das so? Diesen Leuten könnt ich stundenlang in den Arsch treten! Am besten in die Innenstadt,Fussgängerzone ziehen und dann klagen, das dort zuviel Menschen rumlaufen... :facepalm: Bescheuertes Volk! :slap:

  • Ist doch nicht nur beim Flughafen so. Bei Sportplätzen isses doch auch oft so, das sich Leute beschweren. In Hochdahl wurde eine tolle Anlage gebaut, doch zu bestimmten Zeiten darf dort nicht gespielt werden, obwohl dort HINTERHER das Bauland vergünstigt an Häuslebauer abgegeben wurde. Die haben dann geklagt und Recht bekommen. Am Weidenweg in Hilden darf Sonntags zwischen 13-15:00 h nicht gespielt werden. Neuerdings... Was ist am neuen Tannenhof-Platz? Da hab ich ähnliches gehört. Ist das so? Diesen Leuten könnt ich stundenlang in den Arsch treten! Am besten in die Innenstadt,Fussgängerzone ziehen und dann klagen, das dort zuviel Menschen rumlaufen... :popcorn: Bescheuertes Volk!

    Das wird sich aber glücklicherweise bald ändern :) Es liegt schon eine Veränderung der Verordnung bei Sportlärm vor :D Der Lärmpegel wird erhöht. Es gab dazu einen Artikel im Express am 24. Februar, ich kann dazu leider keinen link verknüpfen, der frei ist

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Zum Thema Fluglärm muss man auch sagen, dass die Maschinen in den letzten 20 Jahren deutich leiser geworden sind. Bekannte haben einen Schrebergarten in Lohausen, wenn ich da als Kind am Sonntag mal mit meinen Eltern zusammen zu Gast war, dann musste man Unterhaltungen für mindestens eine halbe Minute unterbrechen, wenn mal wieder ein Jet im Anflug war. Heute ist selbst der A380 deutlich leiser als damals ne kleine Boeing 737...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Heute wird ja auf der Insel über den Brexit abgestimmt. Hab gehört, das Metallica dort auftritt. Der alte Hit Enter Sandman wurde dafür leicht verändert. Der Refrain nun so: Brexit light , enter night. Take my hand, were off to never, neverland! -)weg

  • Es gibt Leute, die ziehen aus der Stadt aufs Land um ihre Ruhe zu haben und beschweren sich dann, wenn hier früh morgens der Hahn kräht...



    ...bei aller Tierliebe, aber dem /den Gockel(n) der/die penetrant in jJEDES Skype-Gespräch mit den Philippinen reinkräht würde ich am liebsten eigenhändig den Hals rumdrehen, Vegetarier hin oder her.


    Noch 1 Tag ohne Fussball...btw:. miCRo7 wird mir jetzt, nachdem jeder auf ihn einhaut beinahe sympathisch...

  • Byebye

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.