Gesundheit & Corona

  • smoon


    Wenn du von Ratingen schreibst:
    Klar war der Flughafen immer schon da. Wenn du jedoch vor zehn Jahren in eine Wohnung ziehst von der du die Flugzeuge von weitem sehen kannst und sie nun quasi über dein Dach fliegen darf man das auch einfach scheiße finden. Denn es ist eine eindeutige Verschlechterung die so nicht vorhersehbar war.


    Ich schreibe nicht nur von Ratingen. Es ist aber in Deutschland allgemein so: Beispielsweise wurde bei uns vor ein paar Jahren eine Kindertagesstätte gebaut (Arche). Gegenüber standen zwei Häuser leer. Diese wurden, NACHDEM die Arche fertig und eröffnet war, verkauft und von den neuen Eigentümern saniert und bezogen. Die erste Handlung dieser beiden Hauseigentümer war eine Lärmschutzklage gegen die gegenüberliegende Arche und die benachbarte Schule einzureichen. Begründung war der "Kinderlärm" und "eine vorher nicht zu erhahnende Beeinträchtigung der Lebensqualität". Sogar über den Lärm den der seit jahren dort verkehrende Linienbusverkehr angeblich macht haben sich diese beiden Eigentümer beschwert.


    Genauso ist es mit Leuten die in die Nähe eines Flughafens ziehen, naja zumindest mit einem nicht geringen Teil. Es gibt heute noch Leute die sich in Flughafennähe Grundstücke kaufen und ihr Haus draufstellen und schon während der Bauphase erstmal den Flughafen verklagen wegen dem Fluglärm und sich dann vom Flughafen schön die Lärmschutzfenster und co. bezahlen lassen. Fakt ist: Ziehe ich in die Nähe eines Flughafens muss ich eben auch mit Fluglärm rechnen. Ich muss aber auch mit einem Anstieg der Flugbewegungen rechnen wenn jedes Jahr immer mehr Menschen das Flugzeug für ihre Reise benutzen und auch weil ein Flughafen als Wirtschaftsunternehmen wachsen muss.


    Wenn es nach den Flughafengegner geht soll der Flughafen verschwinden, aber wenn dann dadurch 10.000 oder 20.000 Arbeitsplätze wegfallen wird auch wieder gemosert. Ich sehe das eben pragmatisch: Hab ich keinen Bock auf Fluglärm ziehe ich auch nicht in die Nähe des Flughafens.


    Die Änderungen der Flugrouten ist aber doch Sache des Luftfahrt Bundesamtes und obliegt nicht der Entscheidung des Flughafens, oder irre ich da?


    Nicht ganz. Da spielen EU-Vorgaben, Richtlinien, Luftverkehrswegegesetzt, Genehmigungsverfahren und co. mit rein. Im Endeffekt werden entsprechende Flugrouten vom für den Flughafen zuständigen Verkehrsministerium freigegeben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vom Grexit nach Ratingen zu Flughafenlärm. Ein Diskussionsfaden, den man erst mal machen muss. :)


    Es wird Zeit dass Fussball kommt, Ob Fortuna oder EM ist egal.



    Wobei der GREXIT ja in diesen Tagen noch gar nicht diskutiert wurde, aber wer weiss, vielleicht kommt es ja noch... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • (...)"deren komplexe Thematik und Tragweite der Entscheidung vom Großteil auch nicht ansatzweise verstanden wird"(...).


    Es gibt Menschen, die haben jahrelang mit den Entscheidungsträgern des Staates in den Vorlesungen und Hörsälen der Universitäten nebeneinander gesessen. Deshalb kann ich das nicht so unterschreiben. Auch hier muss man sagen, dass die Stärke der Betroffenheit das Ausmaß des Engagements der Menschen bestimmt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [/quote]


    und natürlich haben die dafür gestimmt, die es nicht mehr lange betrifft:
    [/quote]



    Ist zwar ein wenig böse, aber haken wir mal unter Ironie ab. Erinnert mich an ein Film von Monthy Phyton, als der Opa entsorgt wurde, der sich aber kurz vorher beschwerte, das er noch nicht tot ist, und dann kam die Keule und der Keulenschwinger sagte :"Doch jetzt"

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Das finde ich sehr überheblich gedacht. Wir sind das Volk! Und das Volk ist der Staat.


    Wozu es führt, wenn man die Leute über alles abstimmen lässt, konnte man sehr gut beim Frauenwahlrecht in der Schweiz erkennen. Das wurde meines Wissens bei einem Kanton erst Anfang der 90er eingeführt...


    Hydra bitte übernehmen Sie! ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wozu es führt, wenn man die Leute über alles abstimmen lässt, konnte man sehr gut beim Frauenwahlrecht in der Schweiz erkennen. Das wurde meines Wissens bei einem Kanton erst Anfang der 90er eingeführt...


    Hydra bitte übernehmen Sie! ;--)j


    Ich bin nicht HYDRA... aber kuckst du hier: KLICK.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -


  • ;))shake dann verstehen wir uns



    Sehe ich auch so, es sei denn du bist einer von diesen renitenten, ignoranten, pedanten, rechthaberischen und verlogenen Personen, bei dem sich mir in regelmäßigen Abständen, der Hut hochgeht. --;)ir

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • und natürlich haben die dafür gestimmt, die es nicht mehr lange betrifft:
    [/quote]



    Ist zwar ein wenig böse, aber haken wir mal unter Ironie ab. Erinnert mich an ein Film von Monthy Phyton, als der Opa entsorgt wurde, der sich aber kurz vorher beschwerte, das er noch nicht tot ist, und dann kam die Keule und der Keulenschwinger sagte :"Doch jetzt"[/quote]


    das ist wohl das eigentliche Drama und das sind auch die Konsequenzen solcher Volksabstimmungen. Hier noch ein Artikel dazu:


    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ist zwar ein wenig böse, aber haken wir mal unter Ironie ab.


    Mit Ironie hat das mal überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Auch ältere Menschen dürfen darüber nachdenken welche Verantwortung sie bei Wahlen tragen.



    Jedoch verändert bzw. verschiebt sich bei den meisten Menschen die Sichtweise bzw. der Blickwinkel im Laufe ihres Lebens...
    Mit 20 ist "Zukunft" etwas subjektiv gänzlich anderes als mit 50 oder 60 Jahren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mit Ironie hat das mal überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Auch ältere Menschen dürfen darüber nachdenken welche Verantwortung sie bei Wahlen tragen.


    Die Verantwortung trägt Cameron der zum zweiten mal mit dem Feuer spielt und jetzt verlor. Wahrscheinlich macht er sich den Sieg bei Schottland nachträglich auch kaputt.


    Deine Aussage ist arrogant. Nur weil das Ergebnis nicht passt darf man keinem Doofheit oder was auch immer unterstellen. Die werden schon abgewogen haben und keiner einer Welle aufgessen sein, Daür war das Thema kontrovers (!) viel zu stark und ausreichend lange präsent.
    Beide Seiten hatten gute Argumente, die In-Fraktion viel mehr Möglichkeiten. Da kann man mal sehen wie angepisst die Menschen von der Politik sind dass sie die Ungewissheit der aktuellen Situation vorziehen! Sieht bei uns nicht anders aus, sieht man u.a. an der AfD.