Gesundheit & Corona

  • Zitat von »Wikipedia«


    Boris Johnsons türkischer Urgroßvater Ali Kemal war der letzte Innenminister des Osmanischen Reiches und veranlasste in dieser Funktion die Verhaftung Kemal Atatürks; er wurde später auf Befehl Nureddin Paschas gelyncht. Johnsons Großvater Osman Ali floh daraufhin nach London und nahm dort den Namen Wilfred Johnson an.


    Über seine Urururgroßeltern Adelheid Pauline Karoline von Rottenburg (1805-1872), uneheliche Tochter von Prinz Paul von Württemberg, und Karl Maximilian Freiherr von Pfeffel (1811-1890) ist er durch das Königshaus Württemberg weitläufig mit Queen Elizabeth und Prinz Charles verwandt. Johnson hat neben der britischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft inne.


    Das ist doch wohl jetzt von Loriot , oder ?


    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Seht ihr die Fortuna HP auch manchmal


    SO ?

    Ja. Manchmal. Z.B., wenn meine Internetverbindung lahmt. Die scheinbar eine Seite enthält ja beliebig viele Elemente, die der Browser erst beim Rendern nachlädt - z.B. alle Bilder, aber auch alle Inhalte einzelner Frames. Wenn die Daten nicht flott geholt werden können, sieht das schonmal so aus.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie sich ein Volk oder große Teile eines Volkes durch Lautsprecherparolen verführen oder blenden lässt.


    Meiner Meinung nach sollte man eine demokratische Entscheidung einfach akzeptieren,ohne den Menschen Verblendung vorzuwerfen.
    Hier in Deutschland traut man uns noch nicht mal zu,unseren Bundespräsidenten selber zu wählen,sondern kungelt das lieber aus.

  • Man kann den Briten jedenfalls nicht vorwerfen in ihrer Mehrheit obrigkeitshoerig zu sein.....

    Dann sind die also pro Pyro?


    Wenn man Murdoch, Farage und Co. als Brandstifter bezeichnet, ja.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und die Entlarvung desselben folgt dieses Mal sehr schnell...


    http://www.sueddeutsche.de/pol…rekt-wieder-ein-1.3049615


    Soviel dazu, dass ein Volksentscheid dazu führen kann, das falsche Entscheidungen getroffen werden können.


    Wenn der Rattenfänger XY (bitte XY ersetzen mit einem x-beliebigen Poulisten) den Leuten das blaue vom Himmel verspricht und sich erstmal durchgesetzt hat, dann stehen die Leute vor dem Scherbenhaufen.
    Und inwieweit jemand in der Lage ist, sich kritisch mit politischen Aussagen auseinander zusetzen, hat sehr wohl etwas mit der Bildung zu tun.
    Man muss sich in einer direkten Demokratie auch in die Materie reinarbeiten, um zu verstehen, worüber man da abstimmt und was die Konsequenzen sind.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • das haben die Briten ja auch gemacht.


    Aber wohl erst nach der Abstimmung, wie die google-suchanfragen zeigen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Was hat nochmal ein bekannter russischer Politiker gesagt :whistling:

  • Man könnte bei der nächsten Wahl antreten und Freibier für alle versprechen. Nach der Wahl räumt man dann ein, dass das Freibier nicht ganz umsonst sein kann.




    Man bräuchte dann doch nur zu sagen das die Biermarke " FREIbier" heisst und schon hätte man nicht so dolle gelogen !



    Edit: Ich bin kein Politiker :D

  • Schreib Freibier auf deinen Kampgnenbus aber sprich das Wort nie aus. So macht es Farage ja gerade.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da ich mich ja politisch nicht dezidiert äußern darf, nur eine kurze durchaus allgemeine Aussage: Wenn das Volk eine Entscheidung trifft, die nicht den Wünschen des Establishments entspricht, ist das Volk doof und, wie heute im ZDF gesagt wurde, ungebildet. Ich sehe es eher umgekehrt: Das Establishment regiert an den Wünschen des Volkes vorbei, und das Volk reguliert es.


    Nun doch eine konkrete Aussage von mir: Nach Brexit jetzt Dexit.


    Und das war alles, was hierzu von mir kommt. Ich hoffe, diese paar harmlosen Sätze waren mir gestattet.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Meine Stimme hast du *lechz,schlürf und schluck* :beer:

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Man kann die Menschen nicht als ungebildet oder Dumm/Doof bezeichnen. Nur, die meisten sind einfach nicht in der Lage die weitreichenden Folgen zu beurteilen.


    Nur ein Beispiel aus der Wirtschaft : Die Löhne sind in England im Vergleich recht hoch. Wenn nun auf die Produkte auch noch Zölle kommen, wird es für viele uninteressant in England produzieren zu lassen, oder Produkte aus England zu beziehen.
    Diese Unternehmen werden sich recht bald zurückziehen, was die Arbeitslosigkeit in die Höhe treibt.


    Darunter leiden könnten auch die anderen GB-Staaten wie z.B. Schottland. Transporte die Waren durch England transportieren müssen diese dann verzollen.
    Und eine Fähre von z.B. Rotterdam direkt nach Schottland fährt mal locker 32 Stunden. ( Rotterdam - Rosyth ). Das macht es für die Speditionen auch wieder uninteressant bzw. sehr viel teurer, wie die Verbindung Rotterdam - Hull.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.