Gesundheit & Corona

  • Ich möchte jetzt hier nicht über Richtigkeit meiner Sperre oder nicht diskutieren. Es ist sicherlich auch okay, wenn ein Mod oder Admin meint, BEITRÄGE bestimmter User seien blöd oder doof. Aber es geht nicht an, wenn User PERSÖNLICH angegriffen werden.


    Genau das wurde mit dem Beitrag zum Ausruck gebracht. Konstantin wurde nicht persönlich beleidigt.


    Denn dafür gibt es, gerade auch von Fortunanovesia, genügend Beispiele.


    Du sprichst hier etwas an das bereits einige Zeit zurückliegt. Ich habe das damals durchaus mitbekommen und auch Novesia dazu etwas mit auf den Weg gegeben. Seitdem ist auch an der Stelle denke ich Ruhe eingekehrt. Dann muss aber auch langsam mal gut sein.


    Wie kann man in so Fällen bei Konflikten Unparteilichkeit erwarten? Denn das sollte, nein, das muss man erwarten. DARUM geht es, nicht darum, ob Beiträge nach Meinung eines Mods oder Amis gut, blöd oder gar beschissen sind.


    Ein Moderator und/oder Admin kann, soll und darf hier seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen. Das darf er auch mit seinem normalen Account mit welchem er auch die Funktion als Moderator ausübt. Ich setze aber dennoch Neutralität bei der Bewertung von Konflikten und Beiträgen ALLER User voraus. Und ja, das funktioniert. Dummerweise funktioniert es aber immer nur dann aus der Sicht einzelner Personen nicht wenn diese mal selbst betroffen sind.


    Ich denke das wir das Thema jetzt endgültig beenden sollten. Draußen ist schönes Wetter, geht raus und genießt es. Gibt´s ja hier nicht allzu oft im Jahr.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mit Heines Worten aus dem Antichrist, Kapitel 2 hätte er hier aber schlechte Karten:


    Lieber @Wolfgang, zu Heines Ehrenrettung an einem heißen Sommertag: Das Zitat ist von Friedrich Nietzsche, der in unserem Forum vermutlich einen schweren Stand hätte.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • [quote='Egon18Geye95Allofs','index.php?page=Thread&postID=1827024#post1827024']Lieber @Wolfgang, zu Heines Ehrenrettung an einem heißen Sommertag: Das Zitat ist von Friedrich Nietzsche, der in unserem Forum vermutlich einen schweren Stand hätte.[/quote] Ganz großes Kino ;--)b Getreu des hessischen Nachwuchspoeten, A. Möller: " Mailand, Madrid... Hauptsache Italien!"

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Man scheint ja wirklich Angst davor zu haben, die Macht über das Forum zu verlieren bzw. die Zustimmung bestimmter User zu verlieren, wenn man mit diesen Usern neutral und gerecht umgehen würde.


    Wie gesagt, kann ich Beleidigungen und Bashing und auch Mobbing ab, aber wenn man sich dann aber auch noch so darstellt, als würde hier alles neutral und fair reguliert und würden keine Beleidigungen etc. statt finden, ist das doch sehr :-w


    Man ist ja nicht gezwungen hier am Forum teilzunehmen, aber man muss es als Moderation auch nicht in dem Maße ausnutzen, dass User sich schlecht behandeln lassen, nur um nicht gesperrt zu werden. Einwenig Neutralität wäre schon schön.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Achenbach - da war doch mal was ..... [url='http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/dorothee-achenbach-angehoerige-strafgefangene-100.html']mitgefangen - mitgehangen ... der Fall Achenbach[/url]

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und meistens auch „nur“ Mitleser. Aber ich habe das hier so verstanden, dass es sich hier um ein Diskussionsforum
    handelt, in dem jeder seine Meinung abgeben und mitdiskutieren kann. Das da viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander prallen, liegt in der Natur der Dinge.


    Wenn einzelne Forumsmitglieder andere Forumsmitglieder (und umgekehrt) mit ihren Äußerungen/Kommentaren möglicherweise ständig nerven und aufregen, was solls. Lasst sie reden. Einige interessieren sich dafür, andere nicht. Es ist halt ein Diskussionsforum. Außerdem muss ich deren Beiträge ja auch nicht lesen oder kommentieren. Sich aber deswegen möglicherweise gegenseitig verbal „an die Gurgel“ zu gehen, bringt nichts, sondern einem selber hinterher nur Ärger und Frust. Das kann man sich doch ersparen und muss nicht sein.


    Letztendlich sind wir doch alle Fortuna Fans und wollen nur das Beste und Erfolg für unseren Verein. Und da haben wir doch auch alle zusammen eine große
    Gemeinsamkeit, die uns nicht trennt bei allen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Das sollte man auch mal im Hinterkopf behalten.

  • Bis auf wenige Ausnahmen geht man hier niemanden an die Gurgel. Auch jetzt verselbständigt sich dieser Thread wieder vollkommen unnötig, weil er immer wieder mit irgenwelchen unwichtigen Dingen genährt wird.


    Es ist teilweise nur lächerlich.

  • Mit Heines Worten aus dem Antichrist, Kapitel 2 hätte er hier aber schlechte Karten:


    Lieber @Wolfgang, zu Heines Ehrenrettung an einem heißen Sommertag: Das Zitat ist von Friedrich Nietzsche, der in unserem Forum vermutlich einen schweren Stand hätte.
    .
    .


    Ups, Hitze, gleich drei Arzt-Behandlungen, dann ein übervoller Markt, Ärger über die Post, die mittlerweile zwei Tage hintereinander keine Briefe auslieferte und schlussendlich der Temperaturschock bei der Rückkehr in die auf 22 Grad klimatisierte Wohnung mit nur 30 Prozent Luftfeuchtigkeit verbunden mit der Höchstdosis Tilidin haben mich da etwas durcheinander werfen lassen. Peinlich, peinlich. Aber was solls? Nietzsche ist immer wert, zitiert zu werden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • ..wie alle machen Fehler ???..alle ausser ich


  • ...und mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell gesperrt....wobei: Sperren werden überbewertet

  • Ob du es glaubst oder nicht: Wenn ich mal den US-Penthouse kaufte, dann wegen der Artikel! Ich habe keinen besseren Artikel zum mexikanischen Wochenende (Bankenkrise) oder zu Waco gelesen als dort.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • @ wolfgang:


    glaube ich dir unbesehen..die guten alten St.Pauli Nachrichten z.B. hatten immer die beste Hitparade (wer kennt schon Little Red Book von Litter??), auch der Hustler war
    redaktionell okay, jedenfalls für US Verhältnisse...


    aber Donald wird das alles noch übertrumpen....