Gesundheit & Corona

  • Zum Thema schreibe ich jetzt mal nix, da es eingangs von meiner Seite aus eher um die mangelhafte Diskussionskultur in DE

    Das ist doch eigentlich ein perfekter Aufhänger für eine seriöse Diskussion um ein Thema, welches derzeit mehr denn je aktuell ist.

    Zumindest empfinde ich es derzeit so.

    "Fundamentalisten" wohin man schaut, (zu) oft nur schwarz oder weiß, kaum grau, kaum ein "sich in der Mitte begegnen und Meinungen auf Augenhöhe austauschen".

    Das ist eine, wie ich finde, mehr als bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung.

  • Es gibt Millionen von Afghanen, die NICHT fliehen und auch nicht fliehen wollen. Und es hat sich mittlerweile gezeigt, dass sehr viele Afghanen eben nicht um ihr Leben fürchtne mussten, dies aber dennoch als Grund angaben, in Deutschland bleiben zu können.


    Jeder, der WIRKLICH politisch verfolgt wird, ist mir in Deutschland herzlich willkommen, aber nicht derjenige, der "nur" aus wirtschaftlichen gründen kommt. Es ist zwar menschlich durchaus verständlich, aber auch das (angeblich so) reiche Deutschland kann nicht der ganzen Welt helfen, besonders dann, wenn hier selbst die Armut zunimmt und die ganze Infrastruktur im wahrsten Sinne des Wortes zerbröckelt.

    Äpfel, Birnen und Gottweißwasnoch in den Topf, erhitzen und schön durchrühren ...

    1) "Und es hat sich mittlerweile gezeigt, dass sehr viele Afghanen" --> Quelle?

    2) Seit Jahrzehnten sind Menschen aus dem Ausland in dieses Land durch die Wirtschaft oder die Politik "geströmt worden": Die sog. Gastarbeiter aus Portugal, Italien, Griechenland, dem ehemaligen Jugoslawien, Türkei. Waren/Sind die für Dich willkommen? Oder seit dem Ende des 2.Weltkriegs die sog Spätaussiedler, wo spätestens in den 80ern nicht mehr unbedingt von "politisch verfolgt" die Rede sein kann.

    3) NATÜRLICH ist Deutschland ein reiches Land! Diese Aussage kann immer nur im Vergleich getroffen werden und im Vergleich zu diesem Land sind für mich mindestens 90% aller Länder dieser Erde arm!

    4) Natürlich nimmt hier die Armut zu, aber arm in Deutschland ist immer noch etwas anderes als arm in Kenia.

    5) Die Infrastruktur zerbröckelt? Hast du dich mal gefragt, warum? Strassen und Brücken verrotten zumindest nicht durch Flüchtlinge, sondern durch Güterverkehr und einen immer noch steigenden Individualverkehr, beides vollständig oder teilweise verursacht durch die heimische Wirtschaft, ohne daß die für den Schaden aufkommt.

    Und daß dieser Staat es in den letzten 20 Jahren geschafft hat, die Finanzierung eines kompletten Staates zu übernehmen und zwar dauerhaft, ist für mich immer noch ein Wunder. Daß dadurch dann einiges nicht mehr finanzierbar war, ist eigentlich nur eine logische Konsequenz.

    Fazit: Wenn du also weiterhin behaupten möchtest, daß dieses Land "verarmt", dann denk doch mal darüber nach, ob die Ursache dafür bei den Flüchtlingen der letzten Jahre oder vielleicht doch bei den gut 17.000.000 "Einwanderern" aus der DDR zu finden ist.

  • Da stimme ich Dir zu. Aber ansonsten sehe ich in seinem Post keine Hetze.


    Pauschalisierung, klar. Aber keine Hetze.

    Hetze seh ich auch nicht. Hab ich aber auch nicht geschrieben.

  • Lächerlich hoch drei!


    Die Sperre erfolgte wann, vor drei oder fünf Jahren oder irgendetwas in der Richtung (soll die jetzt für immer und ewig gelten?). Zudem habe ich weder gehetzt noch, wie einige meinen, obskure Vergleiche gezogen. Im Gegensatz zu diesen zählen für mich in erster Linie nämlich Fakten und eben NICHT Ideologie.


    Aber lassen wir es: Dieses Forum ist in der Mehrzahl der User inzwischen dermaßen weit nach links gerückt, dass der Großteil wahrscheinlich sogar eine Überwachung der CSU durch die Schlapphüte begrüßen würde. Und ich habe eingesehen, dass sich politische Diskussion HIER wirklich nicht lohnen, also schreibe ich dazu nicht mehr. Habe genug wichtigere Sachen zu tun!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lächerlich hoch drei!


    Die Sperre erfolgte wann, vor drei oder fünf Jahren oder irgendetwas in der Richtung (soll die jetzt für immer und ewig gelten?). Zudem habe ich weder gehetzt noch, wie einige meinen, obskure Vergleiche gezogen. Im Gegensatz zu diesen zählen für mich in erster Linie nämlich Fakten und eben NICHT Ideologie.


    Aber lassen wir es: Dieses Forum ist in der Mehrzahl der User inzwischen dermaßen weit nach links gerückt, dass der Großteil wahrscheinlich sogar eine Überwachung der CSU durch die Schlapphüte begrüßen würde. Und ich habe eingesehen, dass sich politische Diskussion HIER wirklich nicht lohnen, also schreibe ich dazu nicht mehr. Habe genug wichtigere Sachen zu tun!

    Hoffentlich hälst Du Dich diesmal dran

  • Mein letzter Beitrag vorm Spiel, hab schließlich noch was zu fahren...


    Das mit den Fakten sehe ich gerade bei Dir aber ein wenig anders, denn Deine Fakten sind nicht jedermanns Fakten.

    Fakt ist, dass Millionen Afghanen nicht geflohen sind - klar.

    Du verknüpfst das mit Deiner zweiten Aussage, dass sehr viele Afghanen eben nicht um ihr Leben fürchten mussten, dies aber dennoch als Grund angaben, in Deutschland bleiben zu können.? - bildest Du da eine Gleichung, Formel, Algorithmus?, was sind sehr viele?

    kennst Du die? gibt es repräsentative Umfragen?

    Wahrscheinlich/Vermutlich werden unter den Flüchtlingen auch welche mit wirtschaftlichen Interessen sein.

    "sehr viele" ist kein Fakt - aber Deine Kernaussage.

  • Das ist doch eigentlich ein perfekter Aufhänger für eine seriöse Diskussion um ein Thema, welches derzeit mehr denn je aktuell ist.

    Zumindest empfinde ich es derzeit so.

    "Fundamentalisten" wohin man schaut, (zu) oft nur schwarz oder weiß, kaum grau, kaum ein "sich in der Mitte begegnen und Meinungen auf Augenhöhe austauschen".

    Das ist eine, wie ich finde, mehr als bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung.

    Genau das ist es doch.


    Die Frage ist doch, wieso man den Fachkräftemangel (sofern es einen gibt) nicht mit Greencards lösen will?

    Wieso kann man über die aktuelle Flüchtlingssituation nicht diskutieren, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden. Es gibt gute Ansätze, wie man das Ganze ohne Rassismus oder Pauschalisierungen besprechen kann. Ohne dass man gleich in irgendwelche Schubladen gesteckt wird.


    Ich bin für ein rasches Asylverfahren, um die Asylbewerber in einem Land , das laut Dublin III dafür zuständig ist, den Asylantrag zu bearbeiten, bei positiven Asylbescheid eine rasche Zuführung in die EU Staaten zu gewährleisten. Das Problem mit Dublin III ist, dass die EU Aussengrenzen (Spanien, Griechenland, Italien zum Beispiel) den Hauptteil der Asylverfahren leisten muss und die die Kapazitäten nicht haben. Da wird Politik auf den Rücken der Schwachen (Asylbewerber) gemacht, da werden Gruppen gegeneinander aufgehetzt, da wird Stimmung gemacht.


    Es wird nicht sachlich diskutiert. Ich wurde als Nazi, als Rassist beschimpft, als ich gesagt habe, dass wir Fehler in der aktuellen Asylpolitik machen. Ich bin es so leid, mich da immer und immer wieder zu rechtfertigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Lächerlich hoch drei!


    Die Sperre erfolgte wann, vor drei oder fünf Jahren oder irgendetwas in der Richtung (soll die jetzt für immer und ewig gelten?). Zudem habe ich weder gehetzt noch, wie einige meinen, obskure Vergleiche gezogen. Im Gegensatz zu diesen zählen für mich in erster Linie nämlich Fakten und eben NICHT Ideologie.


    Aber lassen wir es: Dieses Forum ist in der Mehrzahl der User inzwischen dermaßen weit nach links gerückt, dass der Großteil wahrscheinlich sogar eine Überwachung der CSU durch die Schlapphüte begrüßen würde. Und ich habe eingesehen, dass sich politische Diskussion HIER wirklich nicht lohnen, also schreibe ich dazu nicht mehr. Habe genug wichtigere Sachen zu tun!

    Warten wir das mal ab ... :popcorn:

  • Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der Zeit :Der größte Steuerraub aller Zeiten. Cum cum und Cum Ex, aber irgendeiner hört schon zu, wenn auf Geflüchteten rumgehackt wird. Was hier schief läuft hat nix mit dieser Problematik zu tun, ist aber viel einfacher.

    Nun ja, hinter beidem stecken Geldgeier.
    Schließlich gibt es die Flüchtlingsindustrie. Mit den Flüchtlingen werden Milliarden verdient !
    Man könnte meinen.... es wird Zeit das die Steuerzahlende Bevölkerung mal wieder klar macht das diese nicht weiter bereit sind sich von allen Seiten melken zu lassen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Lächerlich hoch drei!


    Die Sperre erfolgte wann, vor drei oder fünf Jahren oder irgendetwas in der Richtung (soll die jetzt für immer und ewig gelten?). Zudem habe ich weder gehetzt noch, wie einige meinen, obskure Vergleiche gezogen. Im Gegensatz zu diesen zählen für mich in erster Linie nämlich Fakten und eben NICHT Ideologie.


    Aber lassen wir es: Dieses Forum ist in der Mehrzahl der User inzwischen dermaßen weit nach links gerückt, dass der Großteil wahrscheinlich sogar eine Überwachung der CSU durch die Schlapphüte begrüßen würde. Und ich habe eingesehen, dass sich politische Diskussion HIER wirklich nicht lohnen, also schreibe ich dazu nicht mehr. Habe genug wichtigere Sachen zu tun!

    ...dann pack es an! Es gibt viel zu tun.....Auf drei Punkte heute!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dieses Forum ist in der Mehrzahl der User inzwischen dermaßen weit nach links gerückt,

    Das sieht dann so aus, wenn man selbst nach rechts rückt....

    Ist dann so ähnlich wie mit den Hunderten von Geisterfahrerern. Alles eine Frage der Sichtweise...

    Ich habe noch im Matheunterricht gelernt, dass das Gegenteil von "kleiner" eben nicht "größer" ist, sondern "größer oder gleich" bzw. " nicht kleiner".


    Genauso ist das Gegenteil von "rechts" (hier übrigens als weit rechtsaußen zu verstehen) nicht "links" sondern "nicht rechts(außen)". Da bleibt im Meinungsspektrum noch sehr viel übrig. Von Konservativ über liberal bis linksaußen.

  • Dennoch werden sie Registergericht genannt.


    Richtig, sie werden so genannt. Ich wollte darauf hinaus, dass es eine Abkürzung RGF für ein "Registergericht Frankfurt" nicht gibt.


    So wohl RGF heißen, Registergericht Frankfurt (s. Alles rund um den Verein).

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich musste eins und zwei addieren. Habe übrigens noch nie Spam nach einem Voting dort bekommen.

    Glaub ich Dir mal.


    Wobei man natürlich nie wissen kann, woher der eine oder andere Werbetreibende die Mailadresse tatsächlich her hat.


    Da ich meine eigene Domain habe und demnach unbegrenzt viele Mailadressen kann ich Dir versichern, dass an eine von mir dort verwendete noch nie Spam gekommen ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Heute wurde bei der WM2018 in London zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen (Norwegen) und Herausforderer Fabiano Caruana (USA) ein historischer Rekord eingestellt:


    Mit acht Remis in Folge zu Anfang eines Weltmeisterschaftsmatches wurde der diesbezügliche Rekord der Schachweltmeisterschaft 1995 zwischen Kasparow und Anand eingestellt.


    Morgen ist Ruhetag und am Mittwoch wird sich dann zeigen, ob ein neuer Rekord für die Ewigkeit aufgestellt wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schach-WM_2018




    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Und da ist der neue Rekord für die Ewigkeit:


    Das neunte Remis !


    8):zini:8)



    Kann mir jemand beantworten warum Weiß nicht im 28.Zug Dame c3 Schach gezogen hat, gefolgt von 29.Zug Läufer d5 Schach mit der Mattdrohung 30.Zug Dame h8 ?


    Edit: Habe es, nachdem ich es am Brett nachgespielt habe, selbst gesehen: Es gibt da leider noch die Antwort für Schwarz im 28.Zug Dame g7 und damit hat Weiß dann keinen Vorteil mehr durch Dame c3.

    Naja, bin eben auch kein Schachweltmeister :D

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Igor ()