Gesundheit & Corona

  • Und das plötzlich so viele Jugendliche sich von alleine um das Klima sorgen?

    Doch, das glaube ich, weil ich mich mit vielen unterhalten habe. Nicht von alleine, sondern weil sie intelligenter sind als wir Alten glauben, aber definitiv nicht ferngesteuert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und das plötzlich so viele Jugendliche sich von alleine um das Klima sorgen?

    Doch, das glaube ich, weil ich mich mit vielen unterhalten habe. Nicht von alleine, sondern weil sie intelligenter sind als wir Alten glauben, aber definitiv nicht ferngesteuert.

    Ich glaube das nicht.

    Wäre aber schön, wenn du recht hättest.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dass „Fridays for future“ von der „Plant for the Planet Foundation“ finanziell und organisatorisch getragen wird, ist doch längst belegt. Vorsitzender von plant for the Planet ist Frithjof Finkbeiner, der zugleich Deutschland-Vizepräsident des linken Club of Rome ist, der seit den 70ern mit sich regelmäßig als falsch erweisenden (Umwelt-) Untergangsszenarien die Bürger in Schrecken versetzt.


    Zur Entstehung von FFF Angela Merkel auf der Münchener Sicherheitskonferenz:


    „In Deutschland protestieren jetzt die Kinder für Klimaschutz. Das ist ein wirklich wichtiges Anliegen. Aber dass plötzlich alle deutschen Kinder – nach Jahren ohne jeden äußeren Einfluss – auf die Idee kommen, dass man diesen Protest machen muss, das kann man sich auch nicht vorstellen.“


    https://www.swr3.de/aktuell/na…47428/did=5007946/6oa4c4/

  • Ganz ehrlich, losgelösst von FFF verstehe ich nicht dass noch jemand daran zweifelt, dass wir sukzessive dabei sind, den Planeten zu ruinieren wenn wir es nicht schaffen uns zu mässigen. Allein was sich schon an Plastik in den Ozeanen befindet. Und dass die letzten 30 Jahre zu den wärmesten seit Menschengedenken zählen - alles Zufall und Verschwörung um uns abzuzocken.


    Hauptsache den eigenen Stiefel mit SUV, Wasser aus Plastikflaschen und Fernreisen etc pp weiter durchziehen - weil es ja so schon bequem ist es einfach weiter zu ignorieren - zur Not hilft der Aluhut.


    Sorry musste mal raus.

  • Ich glaube eher, hier werden Kinder und Jugendliche instrumentalisiert, um den "Normalos" neue Steuern auf zu drücken. Hat ja auch geklappt, wie es aussieht.

    Scheiße, dann ist meine Generation unter anderem an der Oköstrom Umlage schuld?

  • Ich würde gerne verstehen was die Leugner des Menschengemachten Klimawandels antreibt. Integer ist das nicht. Von daher verstehe ich nicht warum die Offiziellen des Forums hier diesen Arschlöchern eine Plattform bieten. Das ist echt peinlich...

    Leugner des menschengemachten Klimawandels sind Arschlöcher?


    Peinlich ist Dein Niveau.

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Ölunfälle


    Vor Chile Nähe eines Naturschutzgebiets sind heute knapp 40000 Liter Diesel ausgelaufen.


    Die große Scheiße muss gestoppt werden!




    Hier noch Argumente für die generelle Diskussion:

    https://m.spiegel.de/wissensch…r-regional-a-1278753.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Ich würde gerne verstehen was die Leugner des Menschengemachten Klimawandels antreibt. Integer ist das nicht. Von daher verstehe ich nicht warum die Offiziellen des Forums hier diesen Arschlöchern eine Plattform bieten. Das ist echt peinlich...

    Leugner des menschengemachten Klimawandels sind Arschlöcher?


    Peinlich ist Dein Niveau.

    Ich glaube die Zeit wo wir über den Ton diskutieren müssen ist schon lange überschritten. Das Leugnen des menschengemachten Klimawandels ist ein Verbrechen an die zukünftigen Generationen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Nach den Billigflügen kommen die Billigkreuzfahrten

    Zu den Billigflüge, mal eben ein WE nach Mallorca oder Quer durch Europa zu den ganzen EL und CL Spiele, ich weiß nicht ob die Not tut.

    Auch das Fliegen Quer durch die Republik der Geschäftsleute sollte man mal unter die Lupe nehmen.

    Bei uns hat man die Bahn leider kaputt gespart, aber da sollte man mal lieber für die Umwelt investieren. Mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken müssen her.

  • "Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."


    Marc-Uwe Kling

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Es wäre schon gut wenn der Konsument eine Wahl

    hätte wo die Produkte hergestellt wurden die er kaufen

    möchte. Hat er aber nicht, insofern auch keinen Einfluss

    auf das Klima oder Kinderarbeit etc.

    Wie man das realistisch änder kann? Keine Ahnung :(

    Ich bin nicht doof, ich habe nur Pech beim denken.

  • Bei uns hat man die Bahn leider kaputt gespart, aber da sollte man mal lieber für die Umwelt investieren. Mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken müssen her.

    Genau das ist das Problem, das aber auch an dem Einspruchsrecht der Anlieger hängt. In D dauert alleine das Planverfahren länger als in Frankreich die Fertigstellung neuer TGV-Linien. (OT: Genauso wie das wahnwitzige Vernichten von Retouren im Versandhandel eine Folge völlig überzogener Konsumentenrechte hinsichtlich der Rücksendung liegt.)


    Ich habe es hier schonmal erwähnt, ich treffe im September Freunde aus London in Südfrankreich, die sind in 6 (!) Stunden von London per Zug in Avignon. Da stellt sich die Frage "Flieger oder Auto" ganz einfach nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dir ist aber schon bewusst, das hochgeschwindigkeitsstrecken der bahn aus beton sind, oder? Und dann schau mal auf die klimabilanz von beton.


    Das ist halt die krux, was man macht ist verkehrt. Ist ein teufelskreis ...


    Ps: interessant das der "nie lügende" wolfgang mal wieder ziemlich steile thesen raus haut. Aber er lügt ja nicht, er weiß es halt nicht besser ...

  • Dir ist aber schon bewusst, das hochgeschwindigkeitsstrecken der bahn aus beton sind, oder? Und dann schau mal auf die klimabilanz von beton.

    Weiss ich, hab das ja schon selbst mal hier gepostet was die brauchen. Aber lieber einmal Beton und dan TGV statt dauernd Flieger oder LKW...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deswegen hatte ich das "realistisch" eingefügt.

    Mal öfters nur ein Marmelade Butterbrot, nicht jeden Tag Fleisch auf dem Tisch, lieber mal auf Eier verzichten dafür dann aber welche aus artgerechter Haltung kaufen, weniger ist da manchmal mehr, für einen selber und gegen die Lebensmittelindustrie.

    Im kleinen kann da jeder einen Beitrag leisten.

    Im großen müsse es die Politiker tun, als Entwicklungshilfe bekommt ein Farmer in Afrika eine Milchkuh, nur die Milch will keiner weil das Milchpulver aus der EU günstger ist als die frische Kuhmilch.


    Was aber nicht sein darf das der Kleinverdiener das nachsehen hat und nur wie früher Lachsersatz zu den Feiertagen kaufen kann, der echte Lachs den hohen Einkommen vorbehalten bleibt.

  • Und dass die letzten 30 Jahre zu den wärmesten seit Menschengedenken zählen - alles Zufall und Verschwörung um uns abzuzocken.

    Wo kann ich das nachlesen, daß die letzten 30 Jahre wirklich zu den Wärmsten seit Menschengedenken* zählen?


    *) Wortbedeutung.info

    Menschengedenken = der gesamte Zeitraum der Menschheitsgeschichte


    Aber lieber einmal Beton und dan TGV statt dauernd Flieger oder LKW...

    Das könnte aber knapp werden.

    Forscher schlagen Alarm: Der rasant wachsende Sandhunger der Menschheit droht aus dem Ruder zu laufen. Schon jetzt hat der ungeregelte Raubbau dieser knapper werdenden Ressource für viele Regionen schwerwiegende Folgen: Küsten sinken ab, Trinkwasser und Felder versalzen und politische Spannungen und Konflikte eskalieren. Werde hier nicht gegengesteuert, drohe eine globale Sandkrise, warnen die Wissenschaftler im Fachmagazin „Science“.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Das könnte aber knapp werden.

    Lieber 100.000 Bahnschwellen als einer der bekloppten 1.500 Meter-Wolkenkratzer am Golf...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe es hier schonmal erwähnt, ich treffe im September Freunde aus London in Südfrankreich, die sind in 6 (!) Stunden von London per Zug in Avignon. Da stellt sich die Frage "Flieger oder Auto" ganz einfach nicht.


    Vorausgesetzt, der Zug kommt a) überhaupt, b) pünktlich und c) die Beteiligten wohnen nahe des Bahnhofs.


    Nun müssen die meisten aber ja gar nicht tagtäglich von London nach Avignon, sondern (z.B.) von Ohligs nach Düsseldorf und umgekehrt. Auf solchen Strecken findet doch der meiste Autoverkehr statt (Quelle: ich, Augen, Ohren).