Gesundheit & Corona

  • Ja, weil die Volksverdummung leider sehr gut funktioniert !

    Napoleon soll wohl folgendes gesagt haben; man ist sich aber nicht sicher, ob es wirklich von ihm stammte:

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.“

    Ja, die dummen Deutschen. Warum hat er denn gegen die dummen Preußen mit Verbündeten die Schlacht bei Leipzig verloren? Blücher, der Trottel...

  • Guter Vergleich !


    :facepalm:  :irre:


    Zufällig habe ich eine Tochter im schulpflichtigen Alter.

    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

    Dein Vergleich mit der Müllabfuhr ist leider Kappes !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe ich auch, dennoch schaffe ich es nicht, mir fremde KInder so zu beurteilen, dass ich sagen könnte welches dringend zum Psychater muss.

    Also, Hut ab vor Dir.

  • Zufällig habe ich eine Tochter im schulpflichtigen Alter.

    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

    Oh, dann trifft es sich ja gut, dass ich persönlich es mir nicht zutraue, aus der Ferne zu beurteilen, ob ein Kind wegen seiner Eltern dringend psychologische Hilfe braucht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Habe ich auch, dennoch schaffe ich es nicht, mir fremde KInder so zu beurteilen, dass ich sagen könnte welches dringend zum Psychater muss.

    Also, Hut ab vor Dir.

    Sowas können nur alte weiße Männer beurteilen, die auch wissen, wann eine Frau mal richtig du***gef**** werden muss, damit sie wieder spurt und nicht soviel Blödsinn erzählt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler meinerseits. Hatte @Häger falsch gelesen! Sorry ().
  • Zufällig habe ich eine Tochter im schulpflichtigen Alter.

    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf FFF und schulschwänzen !

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du deine Tochter nimmt FFF als Alibi um die Schule zu schwänzen.

    Da du ja weißt, wovon du redest würde sie auch ohne Anlass die Schule schwänzen (?). Du darfst mich gerne berichtigen wenn ich dich falsch verstanden habe.

  • Meine Aussage bezog sich eigentlich auf FFF und schulschwänzen !

    Stimmt, sorry.


    Also meine Tochter ist 6 und redet mit mir über Plastikmüll, fragt warum man "Paula Pudding" nicht ohne das viele Plastik bekommt, verzichtet grösstenteils auf Fleisch und so weiter. Das tut sie ganz bewusst, ohne meinen Einfluss.

    Wer dieses auseinandersetzen und Meinung bilden als Vater nicht als zunächst einmal wünschenswert empfindet, sondern diese Thematik einfach pauschal mit "Schuleschwänzen der älteren Kinder, mehr is dat nicht" abtut, handelt meiner Meinung nach ein wenig fahrlässig.

    Ich finde das Gespräch sehr gut und führe es bspw. auch so, dass sie andersrum nicht jemnden verachtet, der nun doch einen Burger ist.

  • Man mag ja zu Trump stehen, wie man möchte, aber seine Reaktion auf die Rede gefällt mir.

    Jetzt erst gesehen. Meinst Du das hier? Findest Du das wirklich angemessen? Der mächtigste Mann der Welt macht sich auf Twitter über ein 16jähriges Mädchen lustig? Da würde ich eher sagen, man mag ja zu Greta Thunberg stehen wie man will, aber diese Reaktion ist unglaublich peinlich.

  • Zufällig habe ich eine Tochter im schulpflichtigen Alter.

    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf FFF und schulschwänzen !

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du deine Tochter nimmt FFF als Alibi um die Schule zu schwänzen.

    Da du ja weißt, wovon du redest würde sie auch ohne Anlass die Schule schwänzen (?). Du darfst mich gerne berichtigen wenn ich dich falsch verstanden habe.

    Nee, ich meinte, dass letzten Freitag einige (nicht alle) Schülerinnen und Schüler zum Streik wollten. Auf Nachfrage, ob sie das auch Samstag machen würden gab es betretenes Schweigen....Wie gesagt, ich habe darüber mit etwa 3 oder 4 Jugendlichen gesprochen, nicht stellvertretend für alle, keine Frage.

    Mich hätte es einfach nur interressiert, ob ein derartiger Zulauf auch in der Freizeit passieren würde. Ich glaube NEIN !

    Man hat Freitags Aufmerksamkeit erzielt, das stimmt. Wäre Samstags weniger Aufmerksamkeit gewesen, kann sein !

    Man hätte auch nach anfänglichen Freitagen auch auf Samstag wechseln können, zum Beispiel !

    Hat man aber nicht , weil die Veranstalter wissen, dass dann wenige gekommen wären !


    PS; meine Tochter hat weder wegen FFF noch aus anderen gründen die Schule geschwänzt (ich in dem Alter ab und zu schon --;;) )

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hägar

    Ich glaube das anfangs stark pauschalisierte Urteil garniert mit dem Satzbeginn: ‚Ich weiß(...)‘ ist schon deutlich was anderes als die Erklärung das dieses Urteil aus der statistischen Masse von 3-4 Kids herrührt und nun ‚Ich glaube‘.

    So etwas verändert normalerweise auch das Kommunikationsverhalten der Diskussionspartner.

  • Soweit ich weiß, fanden die Demos auch Freitags in den Ferien statt. Ob jeden Freitag kann ich nicht sagen da ich das nicht so verfolgt habe. Die Schulferien sind ja auch zu unterschiedlichen Zeiten.

    Ich weiß auch nicht, wie alt deine Tochter ist Hägar , denke aber schon das es da auch auf ein gewisses Alter ankommt. Ich glaube mit 17 oder 18 Jahren ist man gewillter auch mal seine Freizeit zu opfern als mit 14 oder 15.

  • Man mag ja zu Trump stehen, wie man möchte, aber seine Reaktion auf die Rede gefällt mir.

    Jetzt erst gesehen. Meinst Du das hier? Findest Du das wirklich angemessen? Der mächtigste Mann der Welt macht sich auf Twitter über ein 16jähriges Mädchen lustig? Da würde ich eher sagen, man mag ja zu Greta Thunberg stehen wie man will, aber diese Reaktion ist unglaublich peinlich.

    Ich krieg die Kurve nicht ganz! Greta kann ihr Anliegen vor der UN-Vollversammlung vortragen und will verdammt ernst genommen werden. Du wunderst dich dann das Trump reagiert, wie Trump immer reagiert?


    Nix für ungut, die Intention des Mädchens war prima und lobenswert. Das ganze hat sich aber zu einem Hype entwickelt der gestern einen absurden Höhepunkt fand. Dieser ganze Rummel ist zuviel für ein Mädchen in dem Alter. Sie wird instrumentalisiert und verwässert die Diskussion durch ihre Person.

  • Jetzt erst gesehen. Meinst Du das hier? Findest Du das wirklich angemessen? Der mächtigste Mann der Welt macht sich auf Twitter über ein 16jähriges Mädchen lustig? Da würde ich eher sagen, man mag ja zu Greta Thunberg stehen wie man will, aber diese Reaktion ist unglaublich peinlich.

    Ich krieg die Kurve nicht ganz! Greta kann ihr Anliegen vor der UN-Vollversammlung vortragen und will verdammt ernst genommen werden. Du wunderst dich dann das Trump reagiert, wie Trump immer reagiert?


    Nix für ungut, die Intention des Mädchens war prima und lobenswert. Das ganze hat sich aber zu einem Hype entwickelt der gestern einen absurden Höhepunkt fand. Dieser ganze Rummel ist zuviel für ein Mädchen in dem Alter. Sie wird instrumentalisiert und verwässert die Diskussion durch ihre Person.

    Ich wunder mich nicht über Trump, ich wundere mich nur, dass jemand die Reaktion gut findet.

  • Mich hätte es einfach nur interressiert, ob ein derartiger Zulauf auch in der Freizeit passieren würde. Ich glaube NEIN !

    Man hat Freitags Aufmerksamkeit erzielt, das stimmt. Wäre Samstags weniger Aufmerksamkeit gewesen, kann sein !

    Man hätte auch nach anfänglichen Freitagen auch auf Samstag wechseln können, zum Beispiel !

    Hat man aber nicht , weil die Veranstalter wissen, dass dann wenige gekommen wären !

    Hätten die Demos am Wochenende stattgefunden, hätte das kaum jemanden interessiert. Wahrscheinlich hätte es ein paar Schulterklopfer gegeben, die Jugendlichen wären ob ihres Engagements gelobt worden, aber niemand hätte groß weiter über ihr Anliegen nachdenken müssen. Das wäre für viele der älteren Generationen natürlich viel bequemer gewesen.

    Klar kommen freitags mehr Leute zur Demo als am Wochenende. Daraus aber zu schließen, dass die meisten es ja nur zum Zweck des Schuleschwänzens machen, geht am Thema vorbei. Wenn man etwas erreichen will, braucht man Aufmerksamkeit.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich wunder mich nicht über Trump, ich wundere mich nur, dass jemand die Reaktion gut findet.

    Das mag dich wundern, aber ICH habe halt eine andere Meinung zu Thunberg als viele andere. Und die Posse vor dem UN-Klimagipfel sehe ICH schon fast als Schauspiel an. Und ICH für MICH kann dieses Mädchen nicht ernst nehmen, weil sie MEINER Meinung nach nur eine Werbefigur darstellt, die eine Rolle ausfüllt.

    ICH stelle mir vor, Erna Klawuppke erzählt mir etwas von geklauten Träumen und von geklauter Kindheit. Ich würde fragen, ob es ihr noch gut geht. Der Einzige, der sich traut, nicht der Mainstream-Meinung zu entsprechen ist Trump. Und ja, ich finde das gut. Aber was macht die Mainstream-Öffentlichkeit? Die findet das alles normal und toll und stellt keine kritischen Fragen. Und ich hoffe doch, daß man MIR das zugesteht, eine EIGENE Meinung dazu zu haben.