Gesundheit & Corona

  • Entschuldige aber ich muss sagen, es gibt kein “Internationales Judentum“ ohne die Anführungszeichen kann man deinen Kommentar leicht missverstehen!

    wie ich mir sage. Ich wünschte, vor über 80 Jahren hätte es mehr "Verschwörungstheoretiker" gegeben ect.

    Die gab es vor 80-90 Jahren schon genug, haben dem Bolschewismus und internationalem Judentum den Kampf angesagt, mit ihren einfachen und radikalen Lösungen für die komplexesten Probleme immer mehr Zulauf bekommen, allmählich die Macht übernommen und uns in den größten Krieg der Menschheitsgeschichte geführt.


    War jetzt irgendwie auch nicht so geil.

  • Der Trend des Abflachens setzt sich sowohl bei uns als auch in Italien weiter fort.


    Wachstum der Infizierten in Deutschland:

    21,3, +13 %

    22.3. +11 %

    23.3. +17 %

    24.3. +14 %


    Wachstum der Infizierten in Italien:

    21,3, +13 %

    22.3. +10 %

    23.3. +8 %

    24.3. +7 %


    (Zahlen der Johns Hopkins University)

  • Die Zahl der Infizierten kann doch nur dann bedeutsam sein, wenn alle (zumindest Verdachtsfälle) getestet werden. Bei nur mittelbarem Kontakt wird hier nicht getestet.

    Das hat mMn mit Dunkelziffer nichts zu tun auch wenn es nicht vorsätzlich geschieht. Man müsste drive-ins mit Schnelltests einführen, und dann Personen sogar mehrmals testen.

  • Doppelkorn :


    Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Man hat nicht die Laborkapazitäten, um alle zu testen. Nirgendwo. Hätte man diese, könnte man die Ausbreitung viel leichter eindämmen.


    Wenn ich mich zu Zahlen und Wachstum äußere, sind das immer nur Annäherungen und Größenordnungen und erheben keinen Anspruch, absolute Zahlen korrekt darzustellen. Das geht auch gar nicht. Es ist lediglich ein Versuch, die ohnehin veröffentlichten Zahlen unter mathematischen Aspekten richtig einzuordnen. Denn die meisten (auch ich, wenn ich nicht nachrechne) haben einen völlig falschen Eindruck vom Wachstum. Diesen möchte ich schärfen. Sonst nix.

  • wenn das nicht geht, kann man es lassen. Das ist wie Äpfel und Birnen weil man grade keine Kirschen hat. Es geht nicht darum dich zu Widerlegen. Die Sache ist nicht mehr Meßbar aufgrund fehlender Möglichkeiten.

    Wenn irgendend ein Amt in eine Wohnsiedlung ginge könnte die Zahl der Infizierten schlagartig um 3000 steigen. Mutation? Explosion? Nein. Messfehler. Und daraus leitet man dann weitere Schritte ab. Kontraproduktiv.

    Zahl der behandelten Fälle im Krankenhaus und Zahl der Verstorbenen (nachweislich). Das wäre eine Möglichkeit.

  • Der Gouverneur Dan Patrick von Texas fordert die Großeltern auf für ihre Enkel zu sterben..... man kann die amerikanische Wirtschaft nicht so einfach fallen lassen. Da fällt einem nix mehr zu ein :wacko:


    Sterben für die USA:anbet:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()

  • Ich denke, dass die im Zusammenhang mit den Ungenauigkeiten aufgrund nicht flächendeckenden Testens die Zahlenreihe zu kurz ist, um wirklich von einem gesicherten Trend zu sprechen. Aber das ist so allemal besser als umgekehrt.


    Der Gouverneur Dan Patrick von Texas fordert die Großeltern auf für ihr Enkel zu sterben..... man kann die amerikanische Wirtschaft nicht so einfach fallen lassen. Da fällt einem nix mehr zu ein :wacko:


    Sterben für die USA:anbet:

    Sterben für die USA hat weltweit Tradition. Nur wird außerhalb der USA nicht gefragt oder appelliert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke, dass die im Zusammenhang mit den Ungenauigkeiten aufgrund nicht flächendeckenden Testens die Zahlenreihe zu kurz ist, um wirklich von einem gesicherten Trend zu sprechen. Aber das ist so allemal besser als umgekehrt.

    Ich sprach nicht von einem gesicherten Trend, sondern hege lediglich die Hoffnung, dass es sich dauerhaft zu einem Trend entwickeln könnte. Außerdem habe ich nur die letzten 4 Tage einer Zahlenreihe aufgeschrieben, die ich seit 18 Tagen erfasse und wo das Wachstum vorher bei durchschnittlich 25 % lag und jetzt den 4. Tag in Folge deutlich darunter war..

  • Der Gouverneur Dan Patrick von Texas fordert die Großeltern auf für ihr Enkel zu sterben..... man kann die amerikanische Wirtschaft nicht so einfach fallen lassen. Da fällt einem nix mehr zu ein :wacko:


    Sterben für die USA:anbet:

    Dulce et decorum est pro patria mori.

  • Dan Patrick..der typische Weg eines US Politikers...gibt es bei uns natürlich auch...aber im Trump Land ist das die Elite --;;)


    Zitat


    Dan Patrick wurde als Dannie Scott Goeb geboren. Später änderte er seinen Nachnamen in Patrick. Er studierte an der University of Maryland und arbeitete danach in der TV-Branche in Scranton (Pennsylvania) sowie in Washington, D.C. Danach war er in Houston bei einem Fernsehsender als Sportreporter tätig. Anfang der 1980er Jahre war er an fünf Bars beteiligt, die alle in Insolvenz gingen und Patrick in den Privatbankrott trieben, wovon er sich nur langsam erholte. Er blieb im Unterhaltungsgeschäft und erwarb im Jahr 2006 einen Radiosender. Bis heute ist er Gastgeber einer Radiotalkshow. Im Jahr 2008 produzierte er den Dokumentarfilm The Heart of Texas. Politisch schloss er sich der Republikanischen Partei an. Zwischen 2007 und 2015 saß er im Senat von Texas, in dem er Mitglied in sechs Ausschüssen und drei Unterausschüssen war.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Patrick_(Politiker)

  • So recht der hat, dass eine Strategie entwickelt werden muss, wie man getroffenen Maßnahmen auch wieder zurückfährt, so deutlich wird in der Tat durch seinen Fokus auf die Risikogruppen, dass er das Gesamtproblem nicht verstanden hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wieso, erstens leben wir noch in einer Demokratie und zweitens hat er nicht so unrecht. Ich sehe es in meinem Umfeld, Kurzarbeit bei meinem Sohn, weniger Aufträge bei meinem Schwiegersohn, keine Aufträge bei einem Freund (Messebau), usw., wie lange soll das gehen. Ich finde es muss erlaubt sein über alternativen Lösungen zu reden und diese auszuhalten.

  • Wieso, erstens leben wir noch in einer Demokratie und zweitens hat er nicht so unrecht. Ich sehe es in meinem Umfeld, Kurzarbeit bei meinem Sohn, weniger Aufträge bei meinem Schwiegersohn, keine Aufträge bei einem Freund (Messebau), usw., wie lange soll das gehen. Ich finde es muss erlaubt sein über alternativen Lösungen zu reden und diese auszuhalten.


    Auch ich habe (hatte) Gedankenspiele dieser Art. Wenn man diese zu Ende denkt und final realisiert, dass diese unethisch sind, ist man schon ein Stück weiter. Und Zeit zum Nachdenken hat doch irgendwie Jeder im Moment.

  • Während meiner Arbeit mit Kunden, beim Einkauf, mittlerweile sind die meisten Leute sehr diszipliniert, was Abstand halten und Hygiene betrifft.

    Das ist meine Hoffnung, dass dieser Ausnahmezustand vielleicht doch nicht allzu lange dauern wird.

  • Texas, das Bayern der USA...


    In Bayern sollen auch die Alten sterben, damit die Enkel überleben? :slap:

    Nein, liegt tief im Süden, in den Dörfern maximal 3 Nachnamen durch Inzest, komische Politiker und Hinterwäldler, restriktive Polizei und Gesetzgebung, halten sich für das wichtigste Bundesland (-staat), waren aber früher ein Bauernstaat der subventioniert werden musste...