Gesundheit & Corona

  • Köppel war, bevor er die Gladpack und Doofmund Graupen (Huschbeck, Quallo, Homberg, Breitzke...habe ich wen vergessen ????) über uns brachte, Spochtdirektor bei uns ?????

    Man muss Köppel dankbar sein für die Verpflichtung von Quallo.

    So wurde die Rubrik Historie, Spieler, Buchstabe Q, wertvoll ergänzt.

    Andernfalls hätten wir nämlich den Cousin von Ampomah verpflichten müssen.

    Der heißt Qrampomah.

  • Ich kann mich nur erinnern, dass Köppel bei uns als Trainer anheuerte und im Schlepptau die halbe Ersatzbank vom BVB hatte. Weshalb die dort saßen, offenbarte sich bereits nach kurzer Zeit. :facepalm:


    Edit: Das einzige Highlight zum Thema Breitzke ist Schorsch im Legendenfilm! ;--)b

    In "Alles andere ist nur Fußball" von Michael Bolten, 2. Auflage 2009, Düsseldorf, kann man das nachlesen auf Seite 225, 2. Absatz, dass Köppel auch kurzfristig Sportdirektor war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist also alles von den Verschwörern gesteuerter Systemfunk?

    Welchen Informationsgehalt haben denn diese ganzen Sondersendungen?

    Das ist eine andere Frage.

    Vielleicht erzeugen sie bei einigen auch Panik. Mag sein.

    Aber die Formulierung, sie dienten zu irgendwas, unterstellt ja eine gemeinsame Intention und also eine gemeinsame Verschwörung der Sender. Und das ist natürlich großer Blödsinn.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber die Formulierung, sie dienten zu irgendwas, unterstellt ja eine gemeinsame Intention und also eine gemeinsame Verschwörung der Sender. Und das ist natürlich großer Blödsinn.

    Ob das Blödsinn ist, weiß ich nicht. Aber was passiert denn, wenn ab jetzt sinkende Infektionszahlen gemeldet werden? Da brökelt mMn bei einem Teil der Bevölkerung die Bereitschaft, die Maßnahmen weiter in dieser Form zu unterstüten. Bringt man halt weniger gute Meldungen, dann hält man die Bereitschaft aufrecht. Und das hat mMn nichts mit Verschwörung zu tun, daß ist mein Bauchgefühl.

  • Aber die Formulierung, sie dienten zu irgendwas, unterstellt ja eine gemeinsame Intention und also eine gemeinsame Verschwörung der Sender. Und das ist natürlich großer Blödsinn.

    Ob das Blödsinn ist, weiß ich nicht. Aber was passiert denn, wenn ab jetzt sinkende Infektionszahlen gemeldet werden? Da brökelt mMn bei einem Teil der Bevölkerung die Bereitschaft, die Maßnahmen weiter in dieser Form zu unterstüten. Bringt man halt weniger gute Meldungen, dann hält man die Bereitschaft aufrecht. Und das hat mMn nichts mit Verschwörung zu tun, daß ist mein Bauchgefühl.

    Darum gibt es ja auch einerseits in den Sendungen Experten, die meinen, man müsse die Regeln wegen der Wirtschaft so schnell wie möglich lockern, und andere, die jetzt schon die Überforderung mancher Kliniken sehen.

    Es gibt wohl bei Sendern welche, die jedes Drama am Kochen halten wollen, weiß es ihre Einschaltquoten sichert. Das macht aber jeder Sender für sich.

    Dann gibt es wohl auch die wahrscheinlich, welche die Argumentation bestimmter Experten für richtig halten, und die darum Position vehement vertreten.


    Wenn du meinst, das habe mit Verschwörung nichts zu tun, dann schreibe sowas doch nicht. Deine Behauptung, die Sendungen verschiedener Medienanstalten dienten dazu, etwas zu erreichen, drückt dann was aus, was du selber nicht gemeint hast. Kann ja auch passieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • der 1. April ist Jahr für Jahr so nervig. Es passiert so viel bullshit auf der Welt, dass man gar nicht mehr weiß, ob der ganze Bullshit jetzt wahr ist oder nicht.


    Wir fahren die Wirtschaft komplett runter und verhängen ausgangsbeschränkungen wäre letztes Jahr mit Sicherheit ein mega Aprilscherz gewesen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber die Formulierung, sie dienten zu irgendwas, unterstellt ja eine gemeinsame Intention und also eine gemeinsame Verschwörung der Sender. Und das ist natürlich großer Blödsinn.

    Ob das Blödsinn ist, weiß ich nicht. Aber was passiert denn, wenn ab jetzt sinkende Infektionszahlen gemeldet werden? Da brökelt mMn bei einem Teil der Bevölkerung die Bereitschaft, die Maßnahmen weiter in dieser Form zu unterstüten. Bringt man halt weniger gute Meldungen, dann hält man die Bereitschaft aufrecht. Und das hat mMn nichts mit Verschwörung zu tun, daß ist mein Bauchgefühl.

    Dein Bauch hat eine Aluminiumvergiftung.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wenn du meinst, das habe mit Verschwörung nichts zu tun, dann schreibe sowas doch nicht. Deine Behauptung, die Sendungen verschiedener Medienanstalten dienten dazu, etwas zu erreichen, drückt dann was aus, was du selber nicht gemeint hast. Kann ja auch passieren.

    Ich habe "Verschwörung" nicht ins Spiel gebracht, daß warst du und was du aus meinem Beitrag herauslesen wolltest.



    Dein Bauch hat eine Aluminiumvergiftung.

    Wenn du dich besser fühlst, damit kann ich leben. Aber ich frage mich, warum jedwede abweichende Meinung/Ansicht des Mainstreams immer gleich Aluhutverdächtig sein soll. Ist das so schwer, andere Ansichten zu akzeptieren?

  • Ich glaube, manche Sender/Sendungen wollen tatsächlich informieren. Aber es gibt halt Experten und Experten, die alle azch noch eigene Interessen haben.


    Dann gibt es noch Sender/Sendungen, die wollen Einschaltquoten generieren, damit Werbezeit teurer verkauft werden kann.


    Das unterscheiden fällt halt nicht immer leicht.

  • Wir haben in Ungarn eine (katholische) Tradition, dass am Karsamstag Nachmittag nach der Messe ein sg. "Rundgang" (körmenet) um die Kirche passiert. Da ich quasi neben einer Kirche wohne, sehe ich diesen Rundgang jedes Jahr (sogar unsere Hündin ist still und schaut sich das ganze an). Dieses Jahr bleibt es wohl aus.

  • Wir haben in Ungarn eine (katholische) Tradition, dass am Karsamstag Nachmittag nach der Messe ein sg. "Rundgang" (körmenet) um die Kirche passiert. Da ich quasi neben einer Kirche wohne, sehe ich diesen Rundgang jedes Jahr (sogar unsere Hündin ist still und schaut sich das ganze an). Dieses Jahr bleibt es wohl aus.

    In deinem Land wurde gerade die Restdemokratie abgeschafft. Da werden noch ganz andere Sachen ausbleiben.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • In deinem Land wurde gerade die Restdemokratie abgeschafft. Da werden noch ganz andere Sachen ausbleiben.

    Musst du mir nicht sagen, die erste Runde an weiteren Maßnahmen sind schon in der Pipeline, werden aber noch den Parlamentsweg durchgehen...

    wie lange darfst du hier noch schreiben?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eine Internetbeschränkung ist Gott sei Dank nicht geplant, dass würde sogar bei den eigenen Wählern für Unmut sorgen, ich glaube eher es geht in die Richtung die Opposition (also die parlamentarische, APO, bzw. die interne) das Leben politisch schwer zu machen, ist auch Teil der neu eingereichten Maßnahmen. Die Verschärfung des Strafgesetzbuches ist schon besorgniserregend, vor allem, weil ich in einer der Oppositionsparteien aktiv bin...