Gesundheit & Corona

  • Hier in Hamburg wurde die 800qm-Beschränkung für Ladenöffnungen soeben gerichtlich gekippt. Die Begründung klingt für mich nicht nur einleuchtend, sie liefert darüber hinaus ein gutes Beispiel für die korrekte Verwendung von wie und als, womit ja so einige Difosi ihre liebe Mühe haben:


    Das Verwaltungsgericht Hamburg hat die in der Hansestadt zur Eindämmung der Corona-Pandemie angeordnete Schließung von Läden mit mehr als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche für unzulässig erklärt. Es liege "keine gesicherte Tatsachenbasis" für die Argumentation des Senats vor, dass von größeren Verkaufsflächen allein eine höhere "Anziehungskraft" ausgehe, erklärte das Gericht. Diese folge vielmehr "aus der Attraktivität des Warenangebots".

    Der notwendige Infektionsschutz ließe sich in größeren Geschäften "ebenso gut wie oder sogar besser als in kleineren Einrichtungen einhalten", erklärte das Gericht. Es könne nicht nachvollziehen, warum allein die Öffnung größerer Verkaufsflächen von mehr als 800 Quadratmetern mehr Menschen in die Innenstadt oder den öffentlichen Nahverkehr locken sollte.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Hier auch etwas sehr interessantes: https://www.washingtonpost.com…newsletter&wpisrc=nl_most


    Die ersten Covid-19 Toten gab es schon Anfang Februar, d.h. das Virus muss schon Mitte Januar in Kalifornien gewesen sein und die schweren Fälle nicht als Covid-19 diagnostiziert worden.

    Den Punkt, dass viele Leute vor lauter Panik nicht mehr zum Arzt gehen, sollte man nicht unterschätzen.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Antikörpertests besser werden.

  • gegen beschlagene Brillen hilft ein bisschen Rasierschaum geht auch beim Spiegel im Badezimmer nach dem duschen beschlägt dann auch nix mehr, Masken gibet bei uns zu hauf 10 stck 14,50€ ,wir auffm Land sind ja nicht so Fimichen wie die Städter:D

    Tauchertrick : Zahnpasta +Einbrennen

    https://www.dailydive.com/de/a…n-das-beschlagen-schutzen


    und/oder Reinspucken - Verteilen - Ausspülen

    Bei mir hat es fast immer geholfen. :-)

  • das mit dem einbrennen will ich sehen wenn man Kunststoffgläser hat:irre:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also die Tauchermasken haben in der Regel kein Sichtfeld aus Glas ( die ganz alten schon). Habe aber auch Urlaubstaucher (Padi :-) )gesehen, die ihre Masken geschrottet haben.;--)b

    Bei "normalen" Brillen-keine Erfahrung- war ja nur ne Idee. Vielleicht mit einer alten Brille probieren, ob es funzt?

  • Schon mal ein paar Tage im Homeoffice mit einem Zweieinhalbjährigen verbracht?

  • die armen Kinder...Doko ;--)b die werden für's Leben lernen, nicht für die Schule und warten sehnsüchtig auf den Tag, wo Papa nicht mehr krude Dinge lehrt :zini:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Inhalt: Ich weise auf 2 anderslautende Fachleute hin und kritisiere auch die Eintönigkeit der Medien, sowie deren Strategien zum Mundtot machen. Wer scrollen will....


    KenFM am Set: Gespräch mit Prof. Sucharit Bhakdi zu Covid-19


    Hatte schon mal seinen offenen Brief an Merkel verlinkt, hier hat man nen längeren Ausschnitt von dem Mann. Ich fand seine 5 Fragen sinnvoll und klärenswert. Wie die von vielen anderen auch! Aber das wird, außer mit medialer Diffamierung, ja nie den Weg in die Diskussion finden. Das Spielchen ist ja ein altbekanntes Stilmittel. Gibt ja unzählige Stimmen dieser Art von Medizinern, werden halt alle nie eingeladen, außer Wodarg, aber der jetzt bestimmt auch nicht mehr :D würden mir echt nur püschel und Streeck einfallen die mal dürften, aber nachdem die Ergebnisse der Studie den aktuellen Berechnungsmodellen der JHU widersprechen dürfte für ihn ja jetzt auch der Ofen aus sein.


    Ein Hinweis noch für diejenigen die möchten. Dr Schiffmann auf YouTube eingeben, hat ne Corona Reihe dort, daher hatte ich z.b. dass das RKI keine Obduktionen will. Bringt viele Informationen, hat aber auch ne andere Position als Drosten oder Wieler. Deshalb nur auf youtube... wenn man da mal ein paar Videos schaut kriegt man massenhaft weitere Namen aus der Medizin, da wenden sich auch reihenweise Leute an ihn, denen er hin und wieder Gehör verschafft. Da sieht man dann auch aha, da gibts also noch viele weitere in Deutschland die sich gerade machen.


    Man sollte mal Wodarg + Drosten oder so einladen im TV. Das würde ich unter Pluralität verstehen und das ist ja eigentlich auch die Aufgabe von Journalismus. Passiert natürlich niemals, dennoch kannste diffamieren und Schubladen suchen wie man will, damit machen die sich bei Medizinern ja nur noch lächerlich. Möge es jeder mal hinterfragen der will, denn das ist ja nicht Covid bedingt, sondern Standard. Hier könnte man aber mal medial ins grübeln kommen, weil wir bei selbst so nem komplexen Thema ne 3 man Show abziehen. Als ob es echt immer zu jedem Thema nur 1 Version geben würde. Könnte hier bestimmt 20 Fachleute aus der Medizin nennen, die eigentlich auch ohne Diffamierung abgebildet gehört würden. Weiß nicht, ich hör ganz gern immer alle Seiten an, finde das wichtig um selbst entscheiden zu können welche Standpunkte / Argumente vernünftiger klingen. Andere Meinung? Joa ok dann nicht vorkommen lassen und falls doch aufs übelste diffamieren. Ist nur noch unwürdig mE. Lanz/ Püschel / Streeck war die Ausnahme, so sollte der Regelfall aussehen, ansonsten haste ja Gleichklang wohin du schaust, dabei zeigen alleine schon die 2 Leute dass noch Diskurs nötig wäre. Das selber denken verhindern die schon ganz clever, wird einem immer schon mitserviert welche Ansichten man zu meiden hat und welche richtig sind. Und da man die Methoden ja nicht nicht sehen kann, fühl ich mich dann oft ziemlich für blöd verkauft. Nervt mich an den Medien, der Zustand ist natürlich schon seit Urzeiten bekannt, aber musste halt mit raus. Hoffe irgendwann gibts Pluralität als Grundsatz und das ohne eine Meinung mit Diffamierung schon zu werten für den Zuschauer, wenn man sie nicht direkt ganz unter dem Teppich lässt. Viele sind dafür empfänglich, mich widerts nur an.


    Wenn jetzt jemand sagt nee WHO, Drosten, RKI und Spahn sind für mich ausreichendes Meinugsspektrum und mehr müsse man dazu nicht wissen, auch ok.