Gesundheit & Corona

  • Naja, dass die Einkaufspolitik in die Hose ging ist ja nicht erfunden.

    Das sehe ich auch so. Und ich bin kein Leugner, Schwurbler oder so was.

    Dennoch ist es ein Widerspruch in sich, sich zunächst gegen das Impfen zu stellen und dann der Regierung vorzuwerfen es werde nicht schnell genug geimpft.

    Und EgonKöhnen hat absolut recht damit, dass die meisten derjenigen die so argumentieren, den Widerspruch nicht mal erkennen.

  • Selbst wenn Millionen von Dosen mehr bestellt worden wären, wären die doch momentan schlicht (noch) nicht lieferbar, oder seh ich das falsch?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das Impfthema ist für mich durch bzw. ganz einfach.

    Die sich impfen lassen wollen, die sollen sich impfen lassen. Die haben ja dann nix mehr von den Ungeimpften zu befürchten und brauchen sich über die nicht mehr aufregen. Stichwort: Verantwortung für andere tragen etc. Den die Geimpften sind geschützt. Dann kann man alle "Schutzmaßnahmen" beenden und wieder zurückkehren zu den normalen Zustand vor Corona. und den Ungeimpften bleibt selbstverantwortlich die Luft weg - gell?!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Außerdem, wenn der Virus unter Nicht-Geimpften weiter zirkuliert, mutiert er auch weiter mit dem Risiko, dass die Antikörper der Geimpften nichts mehr wert sind. Darum ist auch der nationale Blickwinkel auf die Verteilung des Stöffchens nicht zielführend.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Puuuuh, ich bin ja immer sehr, sehr kritisch, aber was die da schwafeln haut selbst mich aus den Socken!

    Von "gegen alle Maßnahmen" hin zum Megalockdown :facepalm:


    Ach, wann kommen die Gutscheine? Ich habe ein kleines Hüngerchen.

    ps.: Kauft Kerzen falls das Licht ausgeht...

    Nehme mal an, das soll Ironie sein von B und B - und deren politischen Gegnern die Argumentation erschweren. Kommt aber in der Querdenkerszene nicht so gut an offenbar ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • was meinst Du mit "der Virus unter Nicht-Geimpften weiter zirkuliert"? und wie oder wo mutiert der? Was macht der Virus im Körper? was macht im Körper der Gegenspieler vom Virus mit dem Virus?

    und was für Erkrankungen sind es, die eine Impfung für nicht durchführbar machen und warum?

    Was sind das für Gründe, warum sich Menschen entscheiden, sich nicht impfen zu lassen?


    Die Gesellschaft driftet atemberaubend auseinander, die Leute werden aufeinander gehetzt. Menschen die nicht auf der offiziellen Linie sind werden medial, gesellschaftlich ins Abseits gedrängt. Es findet auf den offiziellen Kanälen/medien kein Dialog statt. Es sind immer die gleichen Personen am Mikro und verbreiten alternativlos die Richtung wo es lang geht. Jetzt haben wir DIE lang ersehnte Lösung, der vermeintliche Impfstoff, wo allerdings lt. RKI man nicht weiß, wie er wirkt, ob er wirkt und was für Nebenwirkungen zu erwarten sind - egal. Nach einem Jahr Corona wollen die Leute wieder zu der alten gewohnten Normalität zurück. Die Wirtschaft liegt am Boden, zig Existenzen sind zerstört, ein Pleitewelle rollt ungebremst auf uns zu. Der Staat diktiert wie man zu leben hat etc.

    nochmal

    die sich Impfen lassen wollen, sollen sich impfen lassen.

    die sich nicht impfen lassen wollen, sollen sich eigenverantwortlich nicht impfen. PUNKT


    Die einen vertrauen auf die Impfindustrie.

    Die anderen vertrauen auf ihr Immunsystem.


    Die eine wie auch die andere Gruppe sollte die andere Gruppe mit ihrer Entscheidung akzeptieren und nicht den anderen seine Sichtweise aufdrängen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wir wissen noch gar nicht im echten Feld wie hoch der Impferfolg ist. Angeblich zwischen 90 und 95%, je nach Hersteller. Aber das Ist Labordata!

    Aus dem Grund spekulieren die Experten nur.

    Und wie lange der Impfschutz hält weiss auch niemand.

    Daher halte ich aktuell alle Aussagen in Richtung erforderliche Impfquote für völlig unseriös.

  • Impfen lassen oder nicht ist prinzipiell die eigene Entscheidung. Eigentlich...


    Es geht aber nicht immer nur um sich selbst. Wenn man sich selbst nicht impfen lassen will, dann isses ja ok. Nur wenn man es nicht für sich selbst macht, dann könnte man es für andere machen. Und zwar in erster Linie für seine eigene Familie. Damit schützt man womöglich seinen Eltern und/oder die Großeltern, die allesamt zur Risikogruppe gehören. Und das sollte es doch Wert sein...

  • was für Experten? die mehrheitlich in den bekannten Qualitätsmedien zu Wort kommen?

    Warum 80%? Sind die 80% vllt. eine wirtschaftliche Größe?

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • wenn einer meint, das er sich impfen läßt um damit seine Familie bzw. Nahestehenden zu schützen, dann ist das in Ordnung, dann soll er es machen. es gibt aber zig Gründe sich nicht impfen zu lassen und somit ebenfalls seine Familie bzw. Nahestehende zu schützen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • es gibt aber zig Gründe sich nicht impfen zu lassen

    Ok

    und somit ebenfalls seine Familie bzw. Nahestehende zu schützen

    das verstehe ich nicht so ganz - kannst du mir das erklären?

    nein, muss und will ich Dir nicht erklären.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D