Gesundheit & Corona

  • 1966 :


    Hast du keine Telegram-Gruppe, wo du die wissenschaftsfernen Welt-Artikel alle posten kannst? Eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion, für die dieser Thread da ist, taugen sie jedenfalls nicht.


    @all:


    Entschuldigung für diese unsachlichen Ausreißer. Ich versuche meistens, Schärfe aua Diskussionen zu nehmen und versuche die "Gegenseite" zu verstehen und versuche auch gerne, mit Argumenten zu überzeugen. Aber hier kommt ein User vorbei, zettelt Diskussionen aus 2020 an, die hier längst geführt wurden und verlinkt zuletzt Artikel mit Wissenschaftsleugnung, die von Querdenkern und AfD-Politikern gefeiert werden. Schreibt zu Fortuna aber so gut wie nix.


    Eigentlich sind die Artikel so blöd, dass man da gar nicht drauf eingehen muss. Aber ich ertrage es nicht, dass sowas unkommentiert in unserem schönen Forum steht.

  • Starker Tobak, selten einen so unsachlichen Kommentar gelesen. Aber ich kann auch unsachlich --;;).


    1. Entschuldige, ich wusste nicht, dass du hier im Forum entscheidest, was Grundlage für eine ernsthafte Diskussion ist. Zukünfig werde ich Herrn Prof. Dr. h.c. Wackinho natürlich vorher fragen.

    2. Könntest Du mir bitte sachlich belegen, warum der Welt Artikel mit dem Interview von Prof. Dr. Häussler über die Analysen des Gesundheitsforschungsinstituts IGES wissenschaftsfern sind? Das IGES Institut ist meiner Kenntnis nach ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut für Infrastruktur- und Gesundheitsfragen. Und Prof. Dr. Häussler ist der Leiter dieses Instituts. Daher würde ich ihm prinzipiell erst einmal eine höhere Kompetenz zuschreiben, als einem Prof. Dr. h.c. Wackinho des 95erforums.

    3. Die Ergebnisse der Analysen sind aktuell und beziehen sich auf die Zeit seit Juli 2021. Falls Du diese Daten schon 2020 diskutiert hast, Respekt!

    4. Eigentlich würde ich auch gerne wissen, welche Artikel mit Wissenschaftsleugnung ich angeblich verlinkt haben soll?


    Und auf den Quatsch mit Telegram, Querdenkern und AFD gehe ich erst gar nicht ein. Das ist mir zu niveaulos.


    Du kannst aber auf eine Rückmeldung auch gerne verzichten, auf deine Meinung lege ich sowieso keinen Wert!

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lohnt nicht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Manchmal kann das Schicksal ein echtes Ar***lo** sein.

    Und manchmal trifft es einfach die Richtigen.

    Und selten liegen das Schicksal, eine ironische Wendung und Schadenfreude einfach nur dicht beieinander.


    https://www.focus.de/kultur/ki…an-covid_id_20902933.html

    Das ist bestimmt überhaupt kein Stück bewiesen, dass die an und nicht mit oder gar trotz Corona gestorben sind. Quelle: Das kann und soll einfach nicht sein. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 30 000 Schüler in Quarantäne und Laumann will abwarten. Der Kerl ist brandgefährlich.

    Weiß nicht. Erst einmal heißt Quarantäne doch bloß, dass getestet wird und es Vorsichtsmaßnahmen gibt. Dann habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Schulen gerade von Corona leergefegt werden. Oder dass sich so kurz nach Schuljahresbeginn die 'Fälle' überschlagen. Zudem nehmen Lernende jetzt doch recht umfänglich Impfangebote wahr. Und schließlich werden die Zahlen in Kürze insgesamt auch wieder fallen. Ganz abgesehen von den Auslastungen der Intensivstationen usf.


    Von daher finde ich das nun echt nicht "brandgefährlich". Vorsicht, ja (siehe oben); Panik, nein. Jedenfalls nicht mehr.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 30 000 Schüler in Quarantäne und Laumann will abwarten. Der Kerl ist brandgefährlich.

    Weiß nicht. Erst einmal heißt Quarantäne doch bloß, dass getestet wird und es Vorsichtsmaßnahmen gibt. Dann habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Schulen gerade von Corona leergefegt werden. Oder dass sich so kurz nach Schuljahresbeginn die 'Fälle' überschlagen. Zudem nehmen Lernende jetzt doch recht umfänglich Impfangebote wahr. Und schließlich werden die Zahlen in Kürze insgesamt auch wieder fallen. Ganz abgesehen von den Auslastungen der Intensivstationen usf.


    Von daher finde ich das nun echt nicht "brandgefährlich". Vorsicht, ja (siehe oben); Panik, nein. Jedenfalls nicht mehr.

    So sieht es aus. Und das es „durch die Schulen rauscht“ lässt sich nicht verhindern und, so mein Eindruck, ist teilweise auch so „eingeplant“. An weiterführenden Schulen/Gymnasien sind die Oberstufe schon teilweise recht gut durchgeimpft. Diese Schüler werden nicht mehr getestet und gehen auch nicht in Quarantäne, selbst als Kontaktperson I, falls symptomlos.

    Und eine Nachverfolgung ist teilweise nicht mehr vorhanden.

    Mein Eindruck (mit vollgeimpfter Tochter in der Jgst. 12): Volle Fahrt voraus, bloss nicht anhalten.

    Ende des Jahres sind alle Schüler 2G. Geimpft oder genesen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Also, an den Schulen der Sekundarstufe (Gymnasium, Gesamtschule, Realschule, Hauptschule, Sekundarschule) gibt es flächendeckend Impfangebote für Lernende ab zwölf Jahren. Diese werden auch unter 16 Jahren - natürlich im Einvernehmen mit den Erziehungsberechtigten, aber trotzdem weit mehrheitlich - angenommen. Die älteren Schülerinnen und Schüler entscheiden das mehr oder weniger für sich selbst, haben aber schon längst eine recht hohe Impfquote. Und: Täglich wird an allen Schulstandorten vermerkt, wer getestet und wer geimpft ist.


    Primarstufe ist sicherlich eine andere Geschichte. Wobei gerade die Kinder dort Präsenzunterricht mehr brauchen als alle anderen. Das ist in der Tat ein Problem. Trotzdem kann man nicht sagen, dass es "brandgefährlich" ist, was gerade geschieht. Denke ich.

  • Quelle Interview Lauterbach, der ist gut der Witz

  • Als Person, als Gesundheitsminister NRW, nicht zu handeln und "Abwarten" ausgeben und praktizieren angesichts steigender Inzidenzen und eine mehrfach in den Medien bestätigte Zahl von 30 000 Schüler in Quarantäne, halte ich für höchst bedenklich und gefährlich. Besonders, wenn man damit rechnen kann oder sogar muss, dass es noch mehr werden in den kommenden Wochen. Impfbereitschaft der jungen Menschen ist immer mehr gegeben aber es ist auch immer noch zu schleppend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.