Gesundheit & Corona

  • Was kann denn die Warn-App dafür?

    Luca hätte bestimmt vorher gwarnt, damit myfreexp die Risikobegegnung direkt vermieden hätte.

    Was soll das jetzt, Luca warnt überhaupt nicht, du unwissender. Es get sich um die 11 Tage, 14 Tage sollten mit der neuen Quarantäne Bedingungen überholt sein. Kein Wunder wenn die Gesundheitsämter dann überlastet sind wenn dauernd wegen einer schlechten App da die Leitungen für Testtermine überlastet sind.

  • Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass dort die aktuellen NRW-Regeln hinterlegt sind. Dann müsste sie bei J&J vor 2 Monaten "2G+" anzeigen, bei J&J vor 4 Monaten aber "2G". Dasselbe analog für 2 × BioNTech oder was auch immer.


    Bin gespannt...

    Tut sie nicht, steht doch im Text. Die Corona-Topics


    Da geht es doch nur um das Thema Boostern. Ich rede von der NRW-Sonderlocke, dass man unter den genannten Umständen noch nicht einmal geboostert sein muss (und auch keinen Test benötigt), um als 2G+ zu gelten.


    Anderer Schnack. Aber wie auch immer, so hilft das in der Praxis wahrscheinlich wenig.

  • Was kann denn die Warn-App dafür?

    Luca hätte bestimmt vorher gwarnt, damit myfreexp die Risikobegegnung direkt vermieden hätte.

    Was soll das jetzt, Luca warnt überhaupt nicht, du unwissender. Es get sich um die 11 Tage, 14 Tage sollten mit der neuen Quarantäne Bedingungen überholt sein. Kein Wunder wenn die Gesundheitsämter dann überlastet sind wenn dauernd wegen einer schlechten App da die Leitungen für Testtermine überlastet sind.

    Sonntag war aber erst 9 Tage nach dem. 7.1..

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ohne diese ganzen Warn-Apps überleben konnte.

    Hab keine und werde keine haben. Man kann es auch übertreiben. CovPass ist die einzige App in Bezug zu Corona auf dem Handy. Brauche den Platz für wichtigere Dinge...


    Erstens gibt es nur eine Warn-App, und wenn zweitens bei Dir der Platz so knapp ist, dann solltest Du die CovPass löschen und stattdessen auf die Warn-App umsteigen. Die belegt nämlich 37 MB weniger und hat die Funktion der CovPass schon integriert. 8-)


    EDIT: Der Kollege mit der CovPass-App hatte mir einen falschen Wert genannt: Korrekt sind Corona-Warn-App 48,44 MB, CovPass-App 41,24 MB (beides "App-Größe"). Bei knapp 7 MB Differenz nicht wirklich ein Argument, aus diesem Grund nicht die Warn-App zu verwenden.

  • Hab keine und werde keine haben. Man kann es auch übertreiben. CovPass ist die einzige App in Bezug zu Corona auf dem Handy. Brauche den Platz für wichtigere Dinge...


    Erstens gibt es nur eine Warn-App, und wenn zweitens bei Dir der Platz so knapp ist, dann solltest Du die CovPass löschen und stattdessen auf die Warn-App umsteigen. Die belegt nämlich 37 MB weniger und hat die Funktion der CovPass schon integrie

    Darf ich mal fragen welches Smartphone ihr benutzt ?....Denn solche Speicherbelegung ist bei mir um einiges geringer. Bei Samsung. Der Unterschied von 37 MB ist mir völlig unbekannt.

  • Auch eine interessante Entwicklung: Möglicherweise wegen der drohenden Überlastung der PCR-Labore wird einem nahegelegt, auf den PCR-Test zu verzichten und stattdessen mehrere Schnelltests zu machen.


    So ging es mir jedenfalls eben, als ich unter 89-96090 einen Drive-In-Termin für einen PCR-Test bekommen wollte, weil ich eine rote Warnung in der Warn-App bekommen hatte (Begegnung mit erhöhtem Risiko am 07.01.). Nach Beantwortung der Fragen nach Booster (Ja) und Symptomen (Nein) hieß es, ich solle lieber einen Schnelltest machen, um anderen keinen Platz wegzunehmen. Den hatte ich eh schon vor ein paar Tagen gemacht.


    Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Vielleicht ja auch ganz vernünftig.

    Was soll das jetzt, Luca warnt überhaupt nicht, du unwissender. Es get sich um die 11 Tage, 14 Tage sollten mit der neuen Quarantäne Bedingungen überholt sein. Kein Wunder wenn die Gesundheitsämter dann überlastet sind wenn dauernd wegen einer schlechten App da die Leitungen für Testtermine überlastet sind.

    Sonntag war aber erst 9 Tage nach dem. 7.1..

    Vor 4 Stunden war Sonntag?

  • https://www.stern.de/panorama/…-und-stirbt-31549286.html


    Irgendwie weiß man nicht, was man darauf sagen soll.

    Da brauch man nicht viel zu sagen. Karma regelt. Man sollte das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Ist ja kein Einzelfall, und mir tun dort nur die Hinterbliebenen Leid. Das muss ein unfassbarer Schmerz sein. Sie werden sich bis ans eigene Lebensende darüber ärgern und fluchen, weil der frühe Tod einfach vermeidbar gewesen wäre. Da ist nix mit schnell abschließen oder so.

  • Ist jetzt die App daran schuld, wenn myfreexp erst heute schreibt, dass er Sonntag eine Warnung bekommen hat?

    er hat später konkretisiert, dass die Warnung am Sonntag kam. "So ging es mir eben" bezieht sich auf den Anruf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vor 4 Stunden war Sonntag?

    Ist jetzt die App daran schuld, wenn myfreexp erst heute schreibt, dass er Sonntag eine Warnung bekommen hat?

    er hat später konkretisiert, dass die Warnung am Sonntag kam. "So ging es mir eben" bezieht sich auf den Anruf.

    Aber warum ruft er erst heute an, wenn die Warnung am Sonntag war und die 14 Tage jetzt rum sind? Fragen über Fragen, nix als Fragen...

  • https://www.stern.de/panorama/…-und-stirbt-31549286.html


    Irgendwie weiß man nicht, was man darauf sagen soll.

    Da brauch man nicht viel zu sagen. Karma regelt. Man sollte das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Ist ja kein Einzelfall, und mir tun dort nur die Hinterbliebenen Leid. Das muss ein unfassbarer Schmerz sein. Sie werden sich bis ans eigene Lebensende darüber ärgern und fluchen, weil der frühe Tod einfach vermeidbar gewesen wäre. Da ist nix mit schnell abschließen oder so.

    So schlimm es ist, es war ihre freie Entscheidung.


    Davon ab, wie kann man so blöd sein, eine Krankheit haben zu wollen, nur um schneller in die Sauna gehen zu dürfen. Ich würde mich nichtmal mit nem Schnüpperken anstecken wollen, um vielleicht einen Tag krank zu machen.

  • Erstens gibt es nur eine Warn-App, und wenn zweitens bei Dir der Platz so knapp ist, dann solltest Du die CovPass löschen und stattdessen auf die Warn-App umsteigen. Die belegt nämlich 37 MB weniger und hat die Funktion der CovPass schon integrie

    Darf ich mal fragen welches Smartphone ihr benutzt ?....Denn solche Speicherbelegung ist bei mir um einiges geringer. Bei Samsung. Der Unterschied von 37 MB ist mir völlig unbekannt.

    Ich hab da noch nie nachgeschaut, welche App wieviel Speicherplatz einnimmt. War auch nicht so gemeint. Hab mehr als genug Platz auf meinem Handy. Die CovPass App hab ich draufgeladen und der Rest kommt für mich nicht in die Tüte.

  • Erstens gibt es nur eine Warn-App, und wenn zweitens bei Dir der Platz so knapp ist, dann solltest Du die CovPass löschen und stattdessen auf die Warn-App umsteigen. Die belegt nämlich 37 MB weniger und hat die Funktion der CovPass schon integrie

    Darf ich mal fragen welches Smartphone ihr benutzt ?....Denn solche Speicherbelegung ist bei mir um einiges geringer. Bei Samsung. Der Unterschied von 37 MB ist mir völlig unbekannt.


    Hab's gerade korrigiert. Der Kollege (Samsung) hatte in den Arbeitsspeicher geschaut. Trotzdem ist die App-Größe bei minimalen 7 MB Differenz und größerem Funktionsumfang der Warn-App nun wirklich kein Argument.