Gesundheit & Corona

  • Wir brauchen die Maske für unser Wohlbefinden und aus altruistischen Gründen, überwiegend auf der Arbeit, im ÖPNV und in Geschäftslokalen.

    Dazu muss ich allerdings gestehen, dass meine Frau und ich bislang wirklich Glück beim Masketragen gehabt haben.

    Keinen Sauerstoffmangel und keine aufgeriebenen, wunden Ohren.

    Wir hoffen, dass wir von diesen schwerwiegenden Symptomen auch weiter verschont bleiben, denn wir sind uns der Risiken aufgrund der zahlreichen erstickten Kinder durchaus bewusst.

    Ist alles eine reine Güterabwägung.

    Und wenn ich in manche Gesichter sehe, die ihre wiedergewonnene Freiheit offenbaren, wünsche ich mir insgeheim.....

  • viel Spaß beim Maske tragen

    Du möchtest überall ohne Maske rum laufen, kann ich gut verstehen. Ich nämlich auch, ich respektiere aber Menschen, die lieber eine Maske tragen, egal wo. Ob es ihnen Spaß macht? Eher nicht, von daher finde ich deinen Satz doof. Es kann ja nicht sein, dass dich das stört.

    Der Satz stört, ok. Ich finde es doof, dass Menschen die sich so verhalten wie vor der Pandemie als Verantwortungslos bezeichnet werden. Es ist wichtig, dass es wieder zur Normalität kommt. Dazu gehört ausgelassen Feiern, Ausgehen und Einkaufen ohne ständig irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Normalität ist einfach wichtig für die Psyche. Das meinte ich und nicht, dass das Tragen einer Maske psychische Schäden hervorruft.

  • Ausgelassen feiern, dicht gedrängt in Innenräumen ist jetzt nicht unbedingt soooo notwendig. Ein wenig Vorsichtigkeit schadet mmn niemanden.


    Gegen Ausgehen und Feiern hat niemand was, aber auf alles scheißen ist auch noch nicht der richtige Weg.


    Es ist noch nicht so weit, das die alte Normalität zurück ist. Gefühlt, für viele Menschen ja, aber ich sehe das noch etwas kritisch.

  • Es ist noch nicht so weit, das die alte Normalität zurück ist.

    In Deutschland nicht. In Italien zum Beispiel auch nicht.

    In vielen anderen Ländern aber schon.


    War vor kurzem auf einer Fähre von Oslo nach Kiel. Ca. 10% der Passagiere haben Maske getragen. Ausnahmslos alles Deutsche (Anteil Deutsche Gesamt ca. 35%).

    An diesem unterschiedlichen Verhalten kann man erkennen, wie die Coronapolitik und Berichterstattung der einzelnen Staaten Einfluss auf das Verhalten ihrer Bürger genommen hat.

  • Vielleicht trauen diese 10%, auch einfach der ausländischen Politik nicht. Eine Momentaufnahme die jeder anders für sich auslegt. Auch du als Beobachter bewertest es für dich. Der Herzpatient wieder anders.

    Und so drehen wir uns weiter im Kreis....

    In anderen Ländern brennt wiederum grade der Baum. Da ist BRD ja ne Wohlfühloase.

  • Vielleicht trauen diese 10%, auch einfach der ausländischen Politik nicht. Eine Momentaufnahme die jeder anders für sich auslegt. Auch du als Beobachter bewertest es für dich. Der Herzpatient wieder anders.

    Und so drehen wir uns weiter im Kreis....

    In anderen Ländern brennt wiederum grade der Baum. Da ist BRD ja ne Wohlfühloase.

    Portugal geht ja gerade wieder "ab".


    Und wenn ich sehe, wie sich Urlauber, vornehmlich 16-20jährige verhalten, wundert mich gar nix. Auf Kreta wird gefeiert, was das Zeug hält.


    Breit bis zum geht nicht mehr und zugekifft, da frei verkäuflich in jedem Supermarkt erhältlich. Fertige Joints, Klumpen etc, wie Gummibärchen in den Regalen.


    Feiern kann man, aber mit Distanz. Haben wir auch gemacht, aber eben nicht so wie die jungen Leute...

  • Vielleicht trauen diese 10%, auch einfach der ausländischen Politik nicht. Eine Momentaufnahme die jeder anders für sich auslegt. Auch du als Beobachter bewertest es für dich. Der Herzpatient wieder anders.

    Ich glaube eben nicht, dass es jeder vorurteilsfrei für sich persönlich auslegt. Ich glaube vielmehr, dass uns nach zweieinhalb Jahren Corona und vor allem Coronapolitik unser Urteilsvermögen bzw. der gesunde Menschenverstand diesbezüglich ein gutes Stück abhanden gekommen ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Herzpatienten (Vorerkrankten) auf der Fähre alle nur aus Deutschland kommen.


    Dass die Dänen und Norweger ganz offensichtlich weniger Angst vor dieser Krankheit im Juni 2022 haben, ist meines Erachtens nicht angeboren.

  • Was soll denn daran normal sein, wenn die Corona Messparameter wiieder steigen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Natürlich ist meine Wahrnehmung subjektiv, bis sie evtl intersubjektiv nachprüfbar ist. Oben haust du einen raus als ob du eine Vollstudie vorgenommen hast, und jetzt kommst du mit objektiver Wahrnehmung. Nur so lange du nicht mit den 10% und ihre Beweggründe gesprochen hast, bleibt es halt deine reine Vermutung. Genauso wie: „viele andere Länder“. Da hilft dir grade Tante Google oder Onkel Fortunist .


    Viel Spass in Oslo. Übrigens.... ich tippe noch auf 3 Beiträge deinerseits, bis der erste einen Nick in die Runde wirft... :D

  • Du möchtest überall ohne Maske rum laufen, kann ich gut verstehen. Ich nämlich auch, ich respektiere aber Menschen, die lieber eine Maske tragen, egal wo. Ob es ihnen Spaß macht? Eher nicht, von daher finde ich deinen Satz doof. Es kann ja nicht sein, dass dich das stört.

    Der Satz stört, ok. Ich finde es doof, dass Menschen die sich so verhalten wie vor der Pandemie als Verantwortungslos bezeichnet werden. Es ist wichtig, dass es wieder zur Normalität kommt. Dazu gehört ausgelassen Feiern, Ausgehen und Einkaufen ohne ständig irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Normalität ist einfach wichtig für die Psyche. Das meinte ich und nicht, dass das Tragen einer Maske psychische Schäden hervorruft.


    Es herrscht aber nun mal keine Normalität, immer noch nicht bei einer Inzidenz in Düsseldorf von knapp 500. Und wozu (noch nicht einmal ausgelassenes) Feiern führen kann, hat RaggaMuffin oben beschrieben.


    Und wenn Du im Zusammenhang mit dem Tragen von Masken schreibst...


    Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.


    ...dann impliziert das natürlich, das Tragen von Masken sei der Psyche abträglich. Demnach müssten Millionen von Asiaten schon vor Corona psychisch beeinträchtigt gewesen sein. Man trägt die auch nicht für sein "Wohlbefinden" (alleine das zeigt schon, dass Du's nicht verstehst und ihr jeglichen Nutzen absprichst), sondern aus gutem und handfestem Grund.

  • Jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt.

    Heute morgen mit Husten und schlapp aufgewacht, selbstest gemacht, weil eigentlich ein Treffen mit der Verwandtschaft geplant war.... Positiv :facepalm:

    Frau und Kind bis jetzt noch nichts.

    Das komische ist, dass ich ausschließlich zu Hause war, bis auf zwei Mal kurze Einkäufe mit Maske in den letzten Tagen.

    Keine Ahnung, wo ich mir die Scheisse eingefangen habe....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt.

    Heute morgen mit Husten und schlapp aufgewacht, selbstest gemacht, weil eigentlich ein Treffen mit der Verwandtschaft geplant war.... Positiv :facepalm:

    Frau und Kind bis jetzt noch nichts.

    Das komische ist, dass ich ausschließlich zu Hause war, bis auf zwei Mal kurze Einkäufe mit Maske in den letzten Tagen.

    Keine Ahnung, wo ich mir die Scheisse eingefangen habe....


    Heißt noch nix. Mach lieber noch 1-2 Tests.

  • Gute Besserung

    Danke! :thumbup:

    Ja, mache ich auch.

    Aber mit den vorhandenen Symptomen wird es schon stimmen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hägar : Bleib zuhause, schütze und teste Deine Familie 1x täglich. Solltest Du mehrfach selber positiv sein PCR Test machen lassen und Behandlung starten--;;). Aber wem erzähle ich das...--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().