Gesundheit & Corona

  • Wie habe diesen Thread vermisst. Ich habe schon Panik vor dem Herbst, wenn wieder über Maßnahmen diskutiert wird und umgesetzt werden. Dann kommt Lauterbach in Schwung. Ja ich gehöre zu den unverantwortlichen Geimpften die keine Maske benutzen und alles tuen was Spaß macht. Ja ich lebe so als gebe es kein Corona und genau das sollte normal sein.

  • Wie habe diesen Thread vermisst. Ich habe schon Panik vor dem Herbst, wenn wieder über Maßnahmen diskutiert wird und umgesetzt werden. Dann kommt Lauterbach in Schwung. Ja ich gehöre zu den unverantwortlichen Geimpften die keine Maske benutzen und alles tuen was Spaß macht. Ja ich lebe so als gebe es kein Corona und genau das sollte normal sein.

    Nun ja...meine Frau und ich geniessen die jetzige Zeit auch gerade draussen an der frischen Luft. Indoor tragen wir ganz bewusst Masken im Supermarkt und so. Vor Verabredungen/Treffen machen wir immer einen Test. und auch bei meiner Arbeit, da ich als Physiotherapeutin direkten Kontakt zu meinen Patienten habe und das ist auch gut so! Meine Patienten meckern auch nicht. Klar, irgendwann sollte man mit Corona "leben" müssen.

    Den Lauterbach kann ich gut verstehen...der macht den Warner, klar! Aber das ist gut und immer wieder ein richtiger Appell.

    An den Herbst möchte ich nicht denken...immer noch zu viele Leute verantwortungslos :slap:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.

  • Meine Frau hat seit Mittwoch Corona und ist völlig fertig mit ordentlich Symptomen.

    Wie beim Sohn schon bin ich ok dank strikter Isolation.

    Und wir sind eigentlich immer noch total vorsichtig wie vor 2 Jahren.

    Der Käse ist noch lange nicht vorbei.

    Meine Kollegin und ihre Tochter hatten auch, trotz Impfung, Corona...sie leiden gerade mehr oder weniger an Long Covid...nun...ist ja nur ne Bill-Gates Aktion...Gute Besserung!!!!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich möchte auch mal positiv über eine überstandene Covid Erkrankung reden: In meinem Bekanntenkreis haben alle Geimpften und Erkrankten Personen, jüngere und Ältere Erkrankte, die Krankheit sehr gut ohne Krankenhaus und ohne Intensivstation überstanden mit nur hausärztlicher Betreuung und sie sind bisher verschont geblieben von Long Covid.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine Frau hat seit Mittwoch Corona und ist völlig fertig mit ordentlich Symptomen.

    Wie beim Sohn schon bin ich ok dank strikter Isolation.

    Und wir sind eigentlich immer noch total vorsichtig wie vor 2 Jahren.

    Der Käse ist noch lange nicht vorbei.

    Deiner Frau erstmal gute Besserung. Du hast Recht, trotzdem wirkt das alles surreal. Bei mir im Taxi herrscht weiterhin Maskenpflicht (is ja auch ÖPNV), auf der anderen Seite verzichte ich konsequent auf die Maske außerhalb von Bus/Bahn/Taxi. Und meinen letzten Test habe ich im Januar gemacht, glaube ich. Für mich ist die Sache vom Tisch (vermutlich bis es mich erwischt).

    Wir waren jetzt am Freitag auch beim Auftakt der Hosen in öln, das hatte schon was von Festival. Nur ganz vereinzelt ne Maske hier und da. Wenn man konsequent vorsichtig wäre, müsste man einen Bogen um solche Großveranstaltungen machen...

    Ich frage mich nur, welche Maßnahmen man im Herbst wieder gedenkt durchsetzen zu wollen? Wieder Rolle rückwärts? Makenpflicht in Innenräumen, ok... aber sonst?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Geimpfte schützen sich selbst und verringern auch die Gefahr der Seuchen Ausbreitung.

    Kubicki in dem RP+ Artikel zu Bußgeldern für Ungeimpfte:

    "Es häufen sich Hinweise von Immunologen, dass ein relevanter Fremdschutz durch die Impfung (insbesondere bei Omikron) nicht bestehe."

    Ist mir mittlerweile egal. Ich habe mich immer an alles gehalten, immer Rücksicht genommen. Ob ich nun als 3fach Geimpfter und Genesener einen Ungeimpften anstecken kann oder nicht, und ob der dann Probleme bekommt oder nicht, ist mir latte. Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied aber eben nicht jeder Schmied hat Glück.

  • LaRoja2010

    so reden Nichtbetroffene.

    Und ich wünsche dir und allen anderen Verschonten von Herzen, dass dies so bleibt.


    Wie ich oben schon schrieb - wir leb(t)n auch nahezu maskenlos, ausser ÖPNV und Supermarkt. Es wird keine Sicherheit mehr geben.

    woher willst Du wissen, dass ich nicht betroffen bin bzw war? Im übrigen hat es noch nie 100 % Sicherheit gegeben, damit sollte man sich abfinden. So, dass war’s für mich erstmal und viel Spaß beim Maske tragen

  • Ich möchte da vielleicht etwas sensibilisieren.

    Ich möchte gar nicht weit ausholen aber versuche gerade auch zu genesen. Zehn Tage lag ich wirklich flach bis zu einem Punkt, an dem ich eigentlich lieber saß aber kräftemäßig dann wieder ins Bett wanderte.


    Bei meinen Mädels, die beide auch stark reagierten aber auch relativ schnell wieder fit wurden, konnte man nach je 14 Tagen einen Haken dran setzen.
    Ich hatte bereits im November einen heftigen Infekt und im März ebenfalls. War alles wohl negativ. Wie ich allerdings jetzt nach der ganzen Testprozedur weiß: Scheiß aufs Bürgertests. Ich hab mich selber positiv getestet, PCR ebenfalls und habe mir der Spaß angetan und zwei Bürgertests zu machen, die einfach nur schlecht abgenommen worden sind und negativ waren. Mir muss mir auch keiner mehr kommen mit: „Ich hab mich negativ testen lassen“…Das heißt Alles und Nichts.


    Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag nach drei Wochen und körperlich ging es tatsächlich innerhalb einer Woche wieder gut voran aber was im Kopf passiert, weiß ich noch nicht. Rechenaufgaben fallen mir schwer, Wortfindungsprobleme bestehen und ich hatte am Wochenende mal den Rechner angemacht und das kam mir schon sehr suspekt vor, was mir da angezeigt wurde.


    Deshalb möchte ich auch noch mal an die Hardliner die Bitte richten, dass man nicht von seiner eigenen Erkrankung ausgehen sollte oder von den Dingen, die man gehört hat.
    Jeder verpacktes es anders und es gibt die wenigen Fällen, in denen die ganze Sache nicht so schön abläuft. Dass diese Menschen die Stimme erheben, ist doch logisch. Vielleicht sollte man da, wie auch in vielen anderen Dingen im Leben, empathischer vorgehen.


    Ich habe keinen Bock, ein weiteres Mal zu erkranken. Die Dinge mit Post und Long COVID sind noch nicht endgültig erforscht und mit zukünftigen Mutationen ist evtl. Luft nach oben.

    Das Maskenthema etc. aktuell interessiert mich nicht. Jeder will leben aktuell. Ich auch. Aber wir müssen bremsbereit bleiben.

    Nach einer so langen Zeit möchte ich das auch nicht mehr solidarisch einfordern.
    Das läuft jetzt so und so soll es auch sein.

    Nehmt trotzdem die Gefahr ernst und lasst euch sensibilisieren.
    Ich hatte in der zweiten Woche der Erkrankung Geburtstag und war zu dem Zeitpunkt noch richtig fertig und hatte das den Leuten auch so kommuniziert und trotzdem hat man mir viel Spaß bei der Getränkewahl gewünscht und zu dem Kuchen, den ich mir doch „trotzdem“ gönnen könnte, gratuliert.
    Das hat mich sehr beschäftigt und mir die Situation, wie andere über Corona denken, sehr gut verdeutlicht.

  • woher willst Du wissen, dass ich nicht betroffen bin bzw war? Im übrigen hat es noch nie 100 % Sicherheit gegeben, damit sollte man sich abfinden. So, dass war’s für mich erstmal und viel Spaß beim Maske tragen

    Vielen Dank. Muss ich 8 Stunden am Tag auf der Arbeit. Spaß ist was anderes.

    Arroganter gehts nicht.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.


    Weiß nicht, wie's um Deine Psyche bestellt ist, mir hat das (alles andere als angenehme) Tragen einer Maske sicher keine psychischen Probleme bereitet. Atemprobleme könnte ich verstehen.

  • Kubicki in dem RP+ Artikel zu Bußgeldern für Ungeimpfte:

    "Es häufen sich Hinweise von Immunologen, dass ein relevanter Fremdschutz durch die Impfung (insbesondere bei Omikron) nicht bestehe."

    Ist mir mittlerweile egal. Ich habe mich immer an alles gehalten, immer Rücksicht genommen. Ob ich nun als 3fach Geimpfter und Genesener einen Ungeimpften anstecken kann oder nicht, und ob der dann Probleme bekommt oder nicht, ist mir latte. Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied aber eben nicht jeder Schmied hat Glück.

    Es geht doch um den anderen Fall! Die Aussage ist hier, dass Ungeimpfte keine größere Gefahr für Andere darstellen, weil die Virenlast entweder doch nicht - so bisher die wissenschaftlich proklamierte Meinung - x-Mal höher ist oder es bei Omicron Schnuppe ist

  • viel Spaß beim Maske tragen

    Du möchtest überall ohne Maske rum laufen, kann ich gut verstehen. Ich nämlich auch, ich respektiere aber Menschen, die lieber eine Maske tragen, egal wo. Ob es ihnen Spaß macht? Eher nicht, von daher finde ich deinen Satz doof. Es kann ja nicht sein, dass dich das stört.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.


    Weiß nicht, wie's um Deine Psyche bestellt ist, mir hat das (alles andere als angenehme) Tragen einer Maske sicher keine psychischen Probleme bereitet. Atemprobleme könnte ich verstehen.

    Ich habe leichte Atemprobleme (chronische Bronchitis oder auch unter dem begriff COPD geläufig) , die aber gut behandelbar und eingestellt sind mit Sprays oder Kombi Disks und trage trotzdem eine Maske bei größerem Publikumsverkehr. Bisher habe ich noch keine psychischen Probleme dadurch bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.