95er Forums User anderer Fußballvereine

  • Warum gebt ihr so einem eure Aufmerksamkeit?
    Es ist doch selten dumm Idioten Beachtung zu schenken. Wahrscheinlich pisst sich die Paddelbirne gerade in die Hose vor Lachen wenn er den Fred hier liest. So viel Aufmerksamkeit hat er in seinem Leben bislang wohl noch nicht bekommen.

  • Warum gebt ihr so einem eure Aufmerksamkeit?
    Es ist doch selten dumm Idioten Beachtung zu schenken. Wahrscheinlich pisst sich die Paddelbirne gerade in die Hose vor Lachen wenn er den Fred hier liest. So viel Aufmerksamkeit hat er in seinem Leben bislang wohl noch nicht bekommen.



    mitlesen..... ?( .....der ist jetzt aufem Feld!


  • Manche von Ihnen trennen nach Real Life und Fußball. Hier Ratio, dort Emotion. Ich arbeite mit so vielen Ziegen, Pillen, Streifeneseln, Pferdewelpen etc. sehr gut zusammen, sogar unter meinen Freunden finden sich welche. Trotzdem sollen ihre Clubs verrecken.


    1895% Zustimmung !
    Und dieses Forum ist dem Bereich Fußball zuzuordnen - genauer die Homebase (das Revier) der Foruna-Fans - genauso wie unser Stadion. Im Bereich des Stadions dürfen sich auch gegnerische Fans aufhalten und ihre Farben vertreten (ohne dem wäre auch langweilig) - aber wer provoziert und beleidigt muß mit entsprechendem Gegenwind rechnen.
    So würde ich es hier auch halten. Im Stadion ruft man ja auch keinen Ordner zu Hilfe ("Hey Ordner, dieser böse Fan von XY hat mich provoziert")

  • auch wenn ich seinen Verein hasse gibt mir das noch nicht das recht ihn speziell zu beleidigen.


    natürlich nicht ihn persönlich, meine Meinung über seinen Verein muss er sich u.U. trotzdem anhören.

    Redet er aber unsinn sollte man ihm das auch klar vor augen führen,


    Wie man in den Wald ruft....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Manche von Ihnen trennen nach Real Life und Fußball. Hier Ratio, dort Emotion. Ich arbeite mit so vielen Ziegen, Pillen, Streifeneseln, Pferdewelpen etc. sehr gut zusammen, sogar unter meinen Freunden finden sich welche. Trotzdem sollen ihre Clubs verrecken.


    So ist es. Fußball ist Fußball, Privat ist Privat. Viele Kumpels/Bekannte sind hier leider keine Fortunafans, privat aber dicke befreundet. Geht es aber ins Stadion, bzw. wird über Fußball diskutiert, sind alle außer Fortuna für mich scheiße. Das wissen die und akzeptieren das. Die verfahren ganz genauso.


    Ich würde nie auf die Idee kommen, mich in einem Fremdforum anzumelden und dort als Gast so auftreten. An alle Wheelers, WupperTalers, Eisern etc.: mich dort anmelden und dann versuchen, schwachsinnige Zuschauervergleiche aufzustellen, Verständnis zu verlangen oder memmenhaft über den rauhen Ton zu jammern.


    Das ist ein Fortunaforum, Fussball, Emotionen, Rivalität. Da ist der Ton rauher. Für Fremdfans, die das nicht kapieren, ist das der falsche Platz.
    Fortunaforum, von Fans für Fans. Wenn gefühlt der 1000. kommt und ein "eisern", "düüünaaaaamooohhh", "emesvau" oder "nur der Behvaubeh" in dieses Forum schreibt, bekomme ich das Kotzen. Wenn die dann noch bebauchpinselt werden wollen, weil wir einen Elfer bekommen oder unsere Spieler angeblich schauspielern, reichts einfach. Wie gesagt, ist meine Meinung.


    Es gibt so viele Fremdfans hier, die wissen, wie man sich in einem FORTUNAFORUM als Gast verhält. Mit denen kann man gepflegt diskutieren und die jammern auch nicht, wenn man ihre Vereine "scheiße" findet. Die sind mir auch tausendmal lieber als die ganzen WR, Portobellos etc. Die anderen Jammerlappen und Provozierer taugen nur zur gepflegten virtuellen "Bambule".

  • auch wenn ich seinen Verein hasse gibt mir das noch nicht das recht ihn speziell zu beleidigen.


    natürlich nicht ihn persönlich, meine Meinung über seinen Verein muss er sich u.U. trotzdem anhören.

    Redet er aber unsinn sollte man ihm das auch klar vor augen führen,


    Wie man in den Wald ruft....


    Da gebe ich dir recht, aber um mal konkret den Dresdner aufzugreifen: Er hat ein wenig gestichelt und wird dann hier direkt als Nazi beleidigt...ist das für dich "wie man in den wald ruft.."? - sowas stört mich halt --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist doch prima eine schöne kontroverse Diskussion hierzu angestoßen zu haben , hier ist doch die ganze Palette dabei von Zustimmung bis hochnotpeinlich , was will man mehr.


    Im übrigen wollte ich nochmal unterstreichen das Vergleiche zwischen den Usern wie der "Printendidi" dem "Braunschweiger" oder Dresdener oder sogar dem "Öllner" mit dem Paderborner stark hinkern das ist so wie das Vergleichen von Äpfeln und Birnen für mich.
    Desweiteren habe ich ja die Freiheit selbst festzulegen wo meine persönliche Grenze überschritten worden ist, und das hat der Vogel getan,folgerichtig ist es erst der 2 der bei mir auf "ignore" gesetzt wird.
    Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können und nein ich laufe jetzt nicht zum Klassenlehrer und werde Bericht erstatten sicherlich wird er sich hoffentlich nunmehr etwas zurückhalten damit kann ich dann gut leben. Für mich ist der Paderborner ein Lutscher. Ende Aus.Amen

  • Mh, mich stören die Fremduser eigentlich nicht... Ich les auch gerne mal in anderen Foren, schreibe dort zwar meist nicht aber ds is eben jedem sein ding! Solange ich hier nich persönlich beleidigt werde is alles gut.



    Ich würd mich übrigens auch mal über nen eigenen Tread in nem Difo eines anderen Vereines freuen --;)ir ;--)j Das hat der Paderborner ja nun schonmal geschafft

  • Mit ein Erfolg der WM 2006 in Deutschland war doch auch das miteinander.


    War besonders in Frankfurt und in Stuttgart zu spüren...


    Yep, und weswegen ist es in Stgt eskaliert??
    ...weil einige nämlich genau mit der Einstellung, "alles außer Deutschland ist scheiße" auf die Engländer gegangen sind...
    Ich hatte nämlich das zweifelhafte Vergnügen mittendrin statt nur dabei zu sein.
    Wer provoziert und sich nicht benimmt muß damit rechnen das es Konsequenzen gibt, ob nun im Forum oder im real life.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1015293#post1015293][quote='Werner Lungwitz',index.php?page=Thread&postID=1015291#post1015291][quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=1015108#post1015108]Dann liefert doch bitte auch mal konkrete Beispiele ... nur weil euch persönlich jemand mißfällt wird er noch lange nicht gesperrt.[/quote] Das BVB Forum hat einen Gästebereich dort kann man ohne sich zu registrieren äußern, man gibt sich einen Namen und gut ist es. Dort muss man ja nicht reinschauen, zumindest wird man nicht überrascht das dort ein Fremdfan was schreibt. Der Kölner und Paderborner sind zwar schon Inventar, dürften sich aber ruhig mal was zurückhalten wenn die Zeit dazu gekommen Ist. In anderen Foren wirst du gelöscht wenn denen der Link zu einem Kicker Artikel nicht gefällt, als warum sollen Wir hier Beifall klatschen?[/quote] Wenn es darum geht andere zu beleidigen wird Redefreiheit und Meinungsfreiheit eingefordert, aber wenn es darum geht, dass auswärtigen User hier etwas nicht gefällt kann selbige nicht strikt genug sein...irgendwie paradox ?([/quote] :?: :?: Ist doch in dem Beispiel des BVB Forum so, da kann jeder schreiben was er möchte. Je nach dem, was wie geschrieben wird, fällt die Antwort aus.
  • Wenn es darum geht andere zu beleidigen wird Redefreiheit und Meinungsfreiheit eingefordert, aber wenn es darum geht, dass auswärtigen User hier etwas nicht gefällt kann selbige nicht strikt genug sein...irgendwie paradox ?(




    :?: :?: Ist doch in dem Beispiel des BVB Forum so, da kann jeder schreiben was er möchte. Je nach dem, was wie geschrieben wird, fällt
    die Antwort aus.


    In dieser Art und Weise ists doch auch dann vollkommen ok! :thumbup: - nur Beleidigungen sind eigentlich nie angebracht, selbst wenn der andere ausfällig wird - man sollten in so Fällen die Reife haben und sachlich drüber stehen und bzgl. des User seine Konsequenzen ziehen --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Er hat ein wenig gestichelt und wird dann hier direkt als Nazi beleidigt...ist das für dich "wie man in den wald ruft.."? -


    Selbstverständlich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er hat ein wenig gestichelt und wird dann hier direkt als Nazi beleidigt...ist das für dich "wie man in den wald ruft.."? - sowas stört mich halt --;;)


    Die Aussage war eher man solle in Dresden mal lieber zusehen seine scheiß Nazi-Szene in den Griff zu bekommen. Also wenn das kein Fakt ist dann weiß ich auch nicht mehr....

  • Er hat ein wenig gestichelt und wird dann hier direkt als Nazi beleidigt...ist das für dich "wie man in den wald ruft.."? - sowas stört mich halt --;;)


    Die Aussage war eher man solle in Dresden mal lieber zusehen seine scheiß Nazi-Szene in den Griff zu bekommen. Also wenn das kein Fakt ist dann weiß ich auch nicht mehr....


    nein nein - die posts sind schon lange gelöscht, aber es gab auch welche in denen er selbst klar und deutlich als nazi tituliert wurde - kannst du bei den mods nachfragen, wenns dich genauer interessiert! --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Das geht natürlich gar nicht.


    Ansonsten kann ich nur sagen dass mir Gäste wie DBO, Paderborner usw einfach am liebsten sind, da kannste dich teilweise echt wegschmeißen was solche Leute raushauen. :thumbsup:
    Dann wird natürlich zurück geschossen, aber so macht ein Fussball-Forum ja auch Spaß :thumbup:

  • Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Das geht natürlich gar nicht.


    Ansonsten kann ich nur sagen dass mir Gäste wie DBO, Paderborner usw einfach am liebsten sind, da kannste dich teilweise echt wegschmeißen was solche Leute raushauen. :thumbsup:
    Dann wird natürlich zurück geschossen, aber so macht ein Fussball-Forum ja auch Spaß :thumbup:


    jop - deswegen bin ich auch für fremdschreiber, wenn sie sich zu benehmen wissen --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."