Der Fußball-Basar

  • Warten wir mal ab. Vielleicht kommt demnächst ein genialer Transfer nach dem anderen. Vielleicht sind wir, auf Grund dessen, bereits Ende Juni der Top Favorit in der Liga.

    Vielleicht warten wir aber auch bis Mitte Juli auf Verstärkung. Das sind dann die Schnäppchen, die der Rest übersehen hat.

    Wer weiß, wer weiß 🤔

  • Es ist eben wie fast jede Saison. Wir haben kein Geld, und es heißt dann wieder, das wir phantasiereiche Transfers erarbeiten müssen. Da bin ich, wie jede Saison, mal gespannt.

    wir haben zur laufenden Saison doch sehr viel Geld für Spieler ausgegeben?

    Woher kommt die Legende wir hätten nie Geld?

  • Es ist eben wie fast jede Saison. Wir haben kein Geld, und es heißt dann wieder, das wir phantasiereiche Transfers erarbeiten müssen. Da bin ich, wie jede Saison, mal gespannt.

    wir haben zur laufenden Saison doch sehr viel Geld für Spieler ausgegeben?

    Woher kommt die Legende wir hätten nie Geld?

    Die kommt von KA persönlich. Erwähnt er doch in jedes bereitstehende Mikrofon. Wo die 15 Mio. Etat letztendlich hinfließen, ist eine sehr gute Frage.

  • wir haben zur laufenden Saison doch sehr viel Geld für Spieler ausgegeben?

    Woher kommt die Legende wir hätten nie Geld?

    Die kommt von KA persönlich. Erwähnt er doch in jedes bereitstehende Mikrofon. Wo die 15 Mio. Etat letztendlich hinfließen, ist eine sehr gute Frage.

    Wir hatten mal einen Kunden, der hatte einen Porsche in der Garage stehen, fuhr bei Lieferanten aber immer mit einer japanischen, schrottreifen Karre vor, um zu dokumentieren, dass er kaum Geld hat und nur zu sehr günstigen Konditionen einkaufen kann...

    Die Masche war wohl sehr erfolgreich, daher kann ich nachvollziehen, dass KA immer betont, dass wir kein Geld haben.

  • Die kommt von KA persönlich. Erwähnt er doch in jedes bereitstehende Mikrofon. Wo die 15 Mio. Etat letztendlich hinfließen, ist eine sehr gute Frage.

    Wir hatten mal einen Kunden, der hatte einen Porsche in der Garage stehen, fuhr bei Lieferanten aber immer mit einer japanischen, schrottreifen Karre vor, um zu dokumentieren, dass er kaum Geld hat und nur zu sehr günstigen Konditionen einkaufen kann...

    Die Masche war wohl sehr erfolgreich, daher kann ich nachvollziehen, dass KA immer betont, dass wir kein Geld haben.

    Euer Kunde mag erfolgreich gewesen sein, nur Klausi ist es leider nicht.

  • Wenn man einem abgebenden Verein vorjammert, dass kein Geld da ist, dann bekommt halt der Wettbewerb den Zuschlag...

    Ich hoffe mal, dass KA nicht an Spielern baggert, die sonst niemand will...

    Fakt ist, Finanzkraft ist wichtig, aber nicht immer final entscheidend, dafür gibt es genügend Beispiele und die Hertha und der HSV wären in Liga 1...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es ist eben wie fast jede Saison. Wir haben kein Geld, und es heißt dann wieder, das wir phantasiereiche Transfers erarbeiten müssen. Da bin ich, wie jede Saison, mal gespannt.

    Ich frage mich immer wie Paderborn, Darmstadt etc. mehr Geld haben können als wir (Zuschauerkraft, Sponsoren etc.)? Wie können solche Mannschaften immer schon frühzeitig Verpflichtungen tätigen und ihre Kader beisammen haben und wir warten immer bis August? Das kann doch garnicht sein. Da läuft doch was gehörig falsch. Ich bin klar der Meinung, dass wir kein Scouting haben, was funktioniert. Anders ist mir das nicht zu erklären.

  • Es ist eben wie fast jede Saison. Wir haben kein Geld, und es heißt dann wieder, das wir phantasiereiche Transfers erarbeiten müssen. Da bin ich, wie jede Saison, mal gespannt.

    Ich frage mich immer wie Paderborn, Darmstadt etc. mehr Geld haben können als wir (Zuschauerkraft, Sponsoren etc.)? Wie können solche Mannschaften immer schon frühzeitig Verpflichtungen tätigen und ihre Kader beisammen haben und wir warten immer bis August? Das kann doch garnicht sein. Da läuft doch was gehörig falsch. Ich bin klar der Meinung, dass wir kein Scouting haben, was funktioniert. Anders ist mir das nicht zu erklären.

    Fällt mir auch etwas auf in den letzten 3 Jahren ;(

  • Ruhig bleiben. Der andere Kinsombi Bruder ist noch frei.

    Auch wenn das ironisch gemeint ist, würde ich keinen von den Beiden holen.

    Was die Untätigkeit unsere sportlichen "Leitung" natürlich nicht besser macht.

    Du kannst doch zu diesem Zeitpunkt die Tätigkeit unserer sportlichen Leitung garnicht bewerten.

    Leute, die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet und hier wird schon gemeckert, dass bei uns nichts passiert.

    Das wird immer schlimmer hier.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Auch wenn das ironisch gemeint ist, würde ich keinen von den Beiden holen.

    Was die Untätigkeit unsere sportlichen "Leitung" natürlich nicht besser macht.

    Du kannst doch zu diesem Zeitpunkt die Tätigkeit unserer sportlichen Leitung garnicht bewerten.

    Leute, die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet und hier wird schon gemeckert, dass bei uns nichts passiert.

    Das wird immer schlimmer hier.

    Manche wollen eben auch schon neue Spieler im Fortuna-Trikot vor Saisonende bewundern.

  • Auch wenn das ironisch gemeint ist, würde ich keinen von den Beiden holen.

    Was die Untätigkeit unsere sportlichen "Leitung" natürlich nicht besser macht.

    Du kannst doch zu diesem Zeitpunkt die Tätigkeit unserer sportlichen Leitung garnicht bewerten.

    Leute, die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet und hier wird schon gemeckert, dass bei uns nichts passiert.

    Das wird immer schlimmer hier.

    Verstehe ich schon..wir sind seit Jahren wie gelähmt und der Kader steht zu Saisonbeginn nicht vollständig!! Jetzt hat man schon seit Monaten Planungssicherheit und keine Planstelle wurde bearbeitet. Das lässt bei mir Unzufriedenheit wachsen.

  • Du kannst doch zu diesem Zeitpunkt die Tätigkeit unserer sportlichen Leitung garnicht bewerten.

    Leute, die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet und hier wird schon gemeckert, dass bei uns nichts passiert.

    Das wird immer schlimmer hier.

    Verstehe ich schon..wir sind seit Jahren wie gelähmt und der Kader steht zu Saisonbeginn nicht vollständig!! Jetzt hat man schon seit Monaten Planungssicherheit und keine Planstelle wurde bearbeitet. Das lässt bei mir Unzufriedenheit wachsen.

    Einige meckern hier jedoch nur des Meckerns Willen. Wir wissen doch alle nicht, was bereits im Hintergrund gelaufen ist und unterstellen jetzt schon Untätigkeit, nur um der Führung einen mitzugeben.

    Mir ist auch klar, dass die Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren schleppend lief, jedoch veranlasst mich das trotzdem nicht vor dem letzten Spieltag schon die große Keule rauszuholen.
    Da warte ich doch erst einmal ab, wer zum Trainingsstart so alles auf dem Platz steht.

    Danach ist noch genügend Zeit zum Meckern.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Verstehe ich schon..wir sind seit Jahren wie gelähmt und der Kader steht zu Saisonbeginn nicht vollständig!! Jetzt hat man schon seit Monaten Planungssicherheit und keine Planstelle wurde bearbeitet. Das lässt bei mir Unzufriedenheit wachsen.

    Einige meckern hier jedoch nur des Meckerns Willen. Wir wissen doch alle nicht, was bereits im Hintergrund gelaufen ist und unterstellen jetzt schon Untätigkeit, nur um der Führung einen mitzugeben.

    Mir ist auch klar, dass die Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren schleppend lief, jedoch veranlasst mich das trotzdem nicht vor dem letzten Spieltag schon die große Keule rauszuholen.
    Da warte ich doch erst einmal ab, wer zum Trainingsstart so alles auf dem Platz steht.

    Danach ist noch genügend Zeit zum Meckern.

    Ich werde mir den Trainingsstart in diesem Jahr auch mal ansehen, mit F95 Trikot und evtl. schaffe ich es ja auch mal auf den Platz zu kommen. Bin schon gespannt, was es dann hier für Kommentare gibt.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Auch wenn das ironisch gemeint ist, würde ich keinen von den Beiden holen.

    Was die Untätigkeit unsere sportlichen "Leitung" natürlich nicht besser macht.

    Du kannst doch zu diesem Zeitpunkt die Tätigkeit unserer sportlichen Leitung garnicht bewerten.

    Leute, die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet und hier wird schon gemeckert, dass bei uns nichts passiert.

    Das wird immer schlimmer hier.

    Nicht?

    Ich bewerte die Transferperioden letzten Sommer (Ergebnis: Kleiner Kader mit deutlichen Schwächen) und die

    letzten Winter (= absolute Untätigkeit).

    Wir haben jetzt Planungssicherheit, die neue Saison fängt in 2 Monaten an und noch gibt es nicht mal Spieler, die

    als Möglichkeit gehandelt werden.