Der Fußball-Basar

  • Na ja, 120 Mio. Die Spanier haben es ja...




    Mich kotzt das echt an. In dem Land haben die ne mehr als traurige Jugendarbeitslosigkeit, aber irgendwelche Hopptypen ballern Millionen für ihr Hobby raus.
    Hat zwar nicht mit dem Fredthema zu tun, musste aber mal raus.


    SL

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die Summe fließt ja nicht komplett so wie ich das verstanden habe. Totenham bekommt wohl im Tausch zwei Spieler, wodurch Madrid auch wieder Gehälter einspart. Gefühlt würde ich mal sagen die Hälfte der Summe sind durch den Tausch gedeckt. Wie viel vom Rest wirklich gezahlt werden muss und was davon irgendwelche Prämienzahlungen sind (Gewinn von CL oder Meisterschaft etc.) weiß man nicht. So oder so hat der Transfer ein Volumen das absolut abartig ist. Vor allem bei einem Verein der eh schon tief in den roten Zahlen hängt.

  • Kranke Summe, allemal.
    Werden die aber schnell wieder reinholen.


    Und wie?


    z.B. Trikotverkäufe des Spielers.
    Ronaldo hat seine Ablöse von ~90 Mio. € damals fast komplett selbst wett gemacht, es wurden wohl ca. 1 Mio Trikots innerhalb der ersten Monate verkauft á 85€....


    'ndert aber natürlich nix an der Tatsache, dass diese Summen (grad mit der finanziellen Situation in Spanien) eine Perversion ohne Vergleich sind.... :verwirrt:



  • also, sofort messi auf pump kaufen, kommt doch eh rein --;)ir


  • Ich muss sagen ein sehr guter Artikel der es genau auf den Punkt trifft! Ich bin auch ein Freund von dem Jugendstil dennoch finde ich es extrem schade um die Jungs. Da sind viele dabei die nach wie vor richtig Qualität haben! Petric,Smolarek,Hargreaves oder Madlung. Es gibt sicherlich genügend 2 Liga Vereine die sich solch einen Spieler holen würden, doch ich glaube die Spieler wollen keine Einschnitte im Gehalt hinnehmen! Ich denke schon das Lautern, Ingolstadt,1860 oder Düsseldorf das Gehalt eines solchen Spieler stemmen könnten, wenn sie sich mit der Hälfte des vorigen Gehalts einverstanden geben!
    Schade um die Spieler und ich hoffe sie finden ein Verein!


    Aber ein Hitze in Düsseldorf fände ich garnicht übel^^

  • Naja 500.000€ nüsse zu nennen die man sicherlich bekommen wird ist schon krass! Aber die Spieler sollten sicherlich ein 2tes Standbein aufstellen! Hatte mal ein Inteview von von Adler gelesen wo er dieses Thema auch erläutert hat

  • Naja 500.000€ nüsse zu nennen die man sicherlich bekommen wird ist schon krass!


    Naja, wenn du von 2-4 Millionen auf 500.000 fällst überlegst du dir das doch 100 mal. Das muß man immer in Relation sehen. Wer von uns verdient denn schon "gerne" plötzlich 75% weniger?


    Vor allem, wenn das Amt mit (möglicherweise) 60% lockt.

  • Naja 500.000€ nüsse zu nennen die man sicherlich bekommen wird ist schon krass!



    Vor allem, wenn das Amt mit (möglicherweise) 60% lockt.


    Beim ALG gilt die BBM der RV, sind 5300€ pro Monat und davon dann 60 oder 67%.
    Da biste mit 500.000€ auf jeden Fall besser dran ;)

  • Das sind wir beim traurigem Thema! Die Jungs konnten aus ihrem Hobby/Leidenschaft ihren BEruf machen und deshalb sollten sie keine Ansprüche stellen. Ich weiss ist nur Wunschdenken , aber ich nehm lieber die 500.000€ und übe mein Beruf aus der mir in erster Linie doch Spass macht!