Der Fußball-Basar

  • Santana wurde nach Griechenland verliehen.......


    Er wäre eine Tah Option gewesen, nicht preiswert, aber mit Kaufoption?


    Die Schlümpfe haben seinerzeit 1 Mio ablöse gezahlt und sein Marktwert ist gefallen....


    Den konnte sich noch nicht mal Frankfurt leisten...


  • Vielleicht laufen ja Verträge zum Saisonende aus und man kann sich dann zum Beispiel in Österreich bedienen. Frag doch mal den Kuman.


    Ich glaube schon, daß wir für nächste Saison mit Abwehr und IVer spielen werden. Von einem Systemwechsel habe ich noch nichts gehört!


    Warum also jetzt tief in Tasche greifen?


    Grüße von der Ostsee

  • Wir werden mit der IV schon bis zur Sommerpause kommen, den Tah-Ersatz jetzt schon verfügbar zu haben, wäre schön gewesen, war aber kein muss. Unser größtes "Risiko" ist doch das Generieren von Torchancen, den da sind wir nicht wirklich gut und dort besteht mE Verbesserungsbedarf.


    Die schlechte Torchancenanzahl hat sich bisher nur nicht so stark ausgewirkt, weil die Chancenverwertung sehr gut war. Dafür waren allerdings hauptsächlich Pohjanpalo und Benschop verantwortlich. Wie die Chancenverwertung ohne die beiden läuft, haben wir gegen Meppen gesehen (auch wenn ich das Testspiel nicht zu hoch aufhängen möchte).

    Danke.


    Und wenn dann auch noch unser zwar megaveranlagter, aber unheimlich verletzungsanfälliger Bolly ausfällt und sich Liendl keinerlei Optionen bieten, sieht es mit unserer Offensive recht mau aus.


    Da wir derzeit in der IV noch passabel aufgestellt sind und das Problem erst im nächsten Sommer akut wird, sehe ich den dringendsten Nachbesserungsbedarf derzeit eigentlich auch im Bezug auf das herausspielen von Torchancen. Explizit auf dem Flügel strahlen wir bislang kaum Torgefahr aus, von Bolly mal abgesehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vielleicht laufen ja Verträge zum Saisonende aus und man kann sich dann zum Beispiel in Österreich bedienen. Frag doch mal den Kuman.


    zum saisonende gibt es in der tat eine reihe an interessanter spieler mit auslaufenden verträgen, jedoch ist es dafür noch zu früh. natürlich sollte HS in der zwischenzeit zweigleisig planen und sowohl für einen aufstieg oder einen ligaverbleib gewappnet zu sein und entsprechende spieler schon angesprochen haben.


    spätestens nach unserem auswärtsspiel bei den kleeblätern und einem tor von liendl im ken-gedächtnis-stil sollte absehbar sein wo die reise hin geht und bei den neuverpflichtungen nägel mit köpfen gemacht werden.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Nicht nur bei unseren Torhütern tut sich was:


    Esser von Bochum nach Sturm Graz und Klandt vom FSV zur Eintracht!
    Esser will international spielen und Klandt soll Wiedwald als Nr. 2 beerben, da der ja nach Bremen geht...

  • Hier einmal eine grundsätzliche Frage in die Runde:


    Wie steht es eigentlich um die Transfermöglichkeiten des Vereins (bezüglich der finanziellen Möglichkeiten)?
    Es sieht doch, aufgrund der Entschuldung und im Vergleich mit anderen Vereinen, wohl gar nicht so schlecht aus im finanziellen Bereich. Wieso greift Fortuna nicht einmal tiefer in die Tasche, und formt so einen starken Kader? Mir kommt vor, es wird immer nur halbherzig investiert. Dies führt dann dazu, dass diese Investitionen langfristig keinen sportlichen Erfolg bringen (der sich ja dann auch fnanziell positiv auswirken würde),


    Ist es nicht einmal an der Zeit nachhaltig und langfristig zu denken, und lieber ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, oder liegt es daran, dass man nicht will, kann, oder es keine Spieler gibt, die zu kaufen (auszuleihen sind)?


    Ja, ja, ich weiss, Erfolg kann man nicht kaufen, aber dieses halbherzige zusammenkaufen eines Kaders bringt so doch auch nichts. Und eine gute Adresse für Spieler ist Fortuna doch allemal... :noti:

    Amat Victoria Curam!


    Wer Bengalen hält, sollte mindestens ein Freigehege haben...

  • Wir kaufen nur bar und nicht auf Pump. Und das ist auch gut so!


    Vollkommen richtig! Aber wenn ich von 2,3 Spielern absolut überzeugt bin,die ich OHNE Schulden bezahlen kann,dann sollte man diese auch versuchen,zu bekommen. Denn nur ablösefreie Spieler bekommst Du nicht immer,da sie begehrt sind. Aber auch diese kosten Geld,wie zB Handgeld usw.


    Nur zB: Für einen Voronin würde ich keine Ablöse bezahlen wollen. Für einen Langeneke ja. Was ich damit sagen möchte: Wenn ich Geld in die Hand nehme,schaue ich ganz genau hin,für WEN ich dieses ausgebe. Für einen Wandervogel,der oftmals die Vereine wechselt,gebe ich kein Geld aus. Und dann umgekehrt...

  • Für einen Langeneke ja.


    Aber nicht in seinem aktuellen Alter.


    Ich würde Ablöse für Spieler zahlen auch etwas übers Limit, wenn sie ihre Tauglichkeit bewiesen haben, jung sind und noch Potenzial haben.


    BTW: Bei H96 stehen die Zeichen bei Rausch und Sacarer auf Abschied. Beide haben schonmal gezeigt, was sie können. Nur scheinen sie bei H96 nie angekommen zu sein.

  • Ersetze H96 durch VFB


  • Rausch, Sacarer dazu noch Ndjeng.
    Mit Bellinghausen, Schauerte und Schmitz sicherlich schon mal eine super Grundlage für ein starkes Spiel über außen.....
    Und jetzt back to Realismus......

  • Ndjeng, Gott bewahre! ;--)b
    Zu Sararer habe ich ja schon bereits geschrieben, der passt vom Charakter her nicht, fällt nur durch Skandale auf.


    Rausch aber sehr gerne!

  • [quote='anutrof','index.php?page=Thread&postID=1613824#post1613824']Wir kaufen nur bar und nicht auf Pump. Und das ist auch gut so![/quote]Müssen nur die beiden Henkelmänner im Aufsichtsrat auf einen Stuhl gebunden und geknebelt werden. Wozu hat denn der Wahlausschuss die beiden dahin geholt?