Der Fußball-Basar

  • leihen Seung-Woo Ryu von Pillenkusen bis zum Sommer aus.



    Bevor das Geheule wieder losgeht: Ryu hatte sich im April 2015 in einem Spiel für Braunschweig einen Innenbandanriss im Knie zugezogen und seitdem nicht mehr gespielt.


    ... und dann auch noch ein Leihgeschäft! Wie dämlich Bielefeld doch ist: verletzter Spieler, fehlende Leistungsdaten, Leihe für ein halbes Jahr: der wird sich nie reinhängen! --;)ir


    Grüße von der Ostsee

  • ... und dann auch noch ein Leihgeschäft! Wie dämlich Bielefeld doch ist: verletzter Spieler, fehlende Leistungsdaten, Leihe für ein halbes Jahr: der wird sich nie reinhängen! --;)ir


    Darum geht es doch gar nicht. So ein Transfer kann ja durchaus Sinn machen, nur eben nicht, wenn man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen.

  • [quote][quote='ostsee','index.php?page=Thread&postID=1747876#post1747876']... und dann auch noch ein Leihgeschäft! Wie dämlich Bielefeld doch ist: verletzter Spieler, fehlende Leistungsdaten, Leihe für ein halbes Jahr: der wird sich nie reinhängen! --;)ir[/quote] Darum geht es doch gar nicht. So ein Transfer kann ja durchaus Sinn machen, nur eben nicht, wenn man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen.[/quote] Wenn ich richtig verfolgt habe, einer der Gewinner bei der Asien u21 asienmeisterschaft

  • ... und dann auch noch ein Leihgeschäft! Wie dämlich Bielefeld doch ist: verletzter Spieler, fehlende Leistungsdaten, Leihe für ein halbes Jahr: der wird sich nie reinhängen! --;)ir


    Grüße von der Ostsee


    Mann, mann, mann. :facepalm:


    Du scheinst Dich ja echt auszukennen.
    Wenn Nobby und Arabi beschließen diesen Spieler zu holen, dann werden die sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Fachkompetenz kann man unserem Ex-Trainer wohl kaum absprechen. Mal sehen ob sich Deine Meinung ändert,
    wenn Bielefeld (trotz erheblich schwächerem Kader) am Ende der Saison 2 Plätze vor uns in der Tabelle liegt.


    Grüße aus Düsseldorf

  • Proschwitz verlässt Paderborn nun endgültig und wechselt in die erste belgische Liga.


    Da hat er auf jeden Fall eine große Bierauswahl zur Verfügung in der Jupiler League... :D

  • ... und dann auch noch ein Leihgeschäft! Wie dämlich Bielefeld doch ist: verletzter Spieler, fehlende Leistungsdaten, Leihe für ein halbes Jahr: der wird sich nie reinhängen! --;)ir


    Darum geht es doch gar nicht. So ein Transfer kann ja durchaus Sinn machen, nur eben nicht, wenn man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen.

    Leihgeschäft bis Sommer mache ich aber auch nicht, damit der nächste Saison hilft.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Darum geht es doch gar nicht. So ein Transfer kann ja durchaus Sinn machen, nur eben nicht, wenn man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen.

    Leihgeschäft bis Sommer mache ich aber auch nicht, damit der nächste Saison hilft.


    Vielleicht erhofft man sich, ihn am Ende der Saison fest verpflichten zu können. Ggf. bekommt man gar eine Kaufoption. Wer weiß das schon?

  • Auch wenn es einer gewissen Spannung nicht entbehrt, manchmal geht mir dieses unentwegte Geschachere auf dem "Spielermarkt" tierisch auf die Eier. Die Ligen entwickeln sich von Jahr zu Jahr mehr zu ausschließlichen Söldnergesellschaften, wo nur noch Humankapital hin und her geschoben wird, die Vereinsidentifikation aller Protagonisten (bis auf seltene "Exemplare" wie Axel) auf Dauer wohl endgültig auf der Stecke bleibt.
    Der Fan mit seiner Vereinsliebe bleibt bisher die große Ausnahme und alleinige "treu-naive" Konstante in einem Jahrmarkt der Eitelkeiten (auf Vorstands-und Aufsichtsratebene) sowie der Maximierung von monetären Interessen auf der Ebene, der sich meistbietend verhökernden Spieler und sportlichen Funktionsträger. Dieses Bäumchen wechseln dich-Game wird vollkommen abstrus in so Fällen wie dem Neu-HSVler Drmic, der in drei aufeinanderfolgenden Saisons jetzt schon für den 4.Verein aufläuft (nach Nürnberg, Leverkusen, Ost-Holland).

    Der Fußball, zumindest wie wir Älteren ihn mal kannten wird vollkommen verschwinden und extreme Ärgernisse wie die rein kommerziellen Plastikdosen werden mit ihrer Definition der Unterhaltungsindustrie "Fußball" zunehmend die einzig verbliebene Richtung vorgeben.Wäre nicht meine für Außenstehende geradezu fast lächerliche Liebe zu F95, wüsste ich nicht wie lange ich mir das noch geben soll.Trotz der Faszination des Fußballspiels an sich!Vielleicht bin ich eben aber auch nur ein anachronistisches Fossil aus einer anderen Zeit.