Der Fußball-Basar

  • MSV holt Baris Özbek und Timothy Dieng. Für mich zwei klassische Paniktransfers !
    Özbek der seit Jahren nicht mehr viel reissen tut, und einen Senegalesischen Torhüter der noch nichtmal in der 2. Mannschaft von Grasshoppers Zürich einen Stammplatz hatte, beide jeweils mit nem Vertrag bis Saisonende.


    Kenne ich Beide nicht
    Beim MSV glaubt mal wohl immer noch an den Urknall im bestehenden Team

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Kurze Nachfrage zu den Transferregeln. Meines Wissens nach war es doch letztes Jahr nicht möglich vereinslose Spieler nach Ablauf der Transferperiode II (1.1. - 1.2) zu verpflichten und einzusetzen. Ist diese Regel geändert worden?
  • Kurze Nachfrage zu den Transferregeln. Meines Wissens nach war es doch letztes Jahr nicht möglich vereinslose Spieler nach Ablauf der Transferperiode II (1.1. - 1.2) zu verpflichten und einzusetzen. Ist diese Regel geändert worden?


    Hab ich nichts von gehört. Meines Wissens nach können vertraglose Spieler zu jederzeit verpflichtet werden. Wir hätten Chihi glaube ich auch jederzeit unter Vertrag nehmen können. Rösler kam meines Wissens auch als vertragsloser Spieler nach dem Transferfenster. Mir wäre neu wenn sich diese Regeln mal kurzfristig geändert haben sollten. Wird vielleicht noch jemand mit Quelle bestätigen...

  • Kurze Nachfrage zu den Transferregeln. Meines Wissens nach war es doch letztes Jahr nicht möglich vereinslose Spieler nach Ablauf der Transferperiode II (1.1. - 1.2) zu verpflichten und einzusetzen. Ist diese Regel geändert worden?


    Hab ich nichts von gehört. Meines Wissens nach können vertraglose Spieler zu jederzeit verpflichtet werden. Wir hätten Chihi glaube ich auch jederzeit unter Vertrag nehmen können. Rösler kam meines Wissens auch als vertragsloser Spieler nach dem Transferfenster. Mir wäre neu wenn sich diese Regeln mal kurzfristig geändert haben sollten. Wird vielleicht noch jemand mit Quelle bestätigen...


    Lizensordnung für Spieler der DFL (LOS-DFL)
    .....
    In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30.6. eines Jahres haben.
    ....
    Rösler wurde meines Wissens nach im Oktober verpflichtet und damit war diese Verpflichtung gem. LOS-DFL problemlos möglich.

  • Vergesst mir diesen (nicht Claus!!!) Costa nicht.. ;--)b . Den haben wir doch damals auch aus diesem Dschungelcamp der vereinslosen geholt, oder nicht ? ?(


    Nö, den haben wir aus Bochum losgeeist geholt. Er kam dort aus der eigenen Jugend und hat bei den Profis den Durchbruch nicht so wirklich geschafft. Deshalb ging er zu uns, weil er hier auf mehr Einsatzzeiten gehofft hatte. Ich meine, wir hätten sogar eine winzige Ablösesumme bezahlt. Muss ich nochmal nachgucken. Er kam ablösefrei.


    Quelle

  • ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :cursing: Deswegen schrieb ich ja auch: NICHT DER CLAUS !!!! Hiess der Bruno ? Ich komme nicht mehr drauf...hatte, glaube ich, zuletzt (bevor er aus dem Camp zu uns kam ) einen Vertrag in Haching.. ?( Sowas wusste früher immer der Wenzel..(wo ist der überhaupt ??)

  • ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :cursing: Deswegen schrieb ich ja auch: NICHT DER CLAUS !!!! Hiess der Bruno ? Ich komme nicht mehr drauf...hatte, glaube ich, zuletzt (bevor er aus dem Camp zu uns kam ) einen Vertrag in Haching.. ?( Sowas wusste früher immer der Wenzel..(wo ist der überhaupt ??)


    Bruno Custos meinst du ...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sorry, hatte dich missverstanden. vor lauter Smileys und Ausrufezeichen habe ich den Satz in seiner Gänze wohl nicht richtig dekodiert. :whistling:


    Mir fiel auch sonst kein Costa ein. Im Spielerarchiv taucht auch kein weiterer auf. Meinst du vielleicht den Bruno Custos? Der kam allerdings auch nicht vom Arbeitsamt.


    EDIT


    Jo, den meintest du wohl. der kam am 1.8.. Also streng genommen war der tatsächlich einen Monat arbeitslos. ;)

  • Kurze Nachfrage zu den Transferregeln. Meines Wissens nach war es doch letztes Jahr nicht möglich vereinslose Spieler nach Ablauf der Transferperiode II (1.1. - 1.2) zu verpflichten und einzusetzen. Ist diese Regel geändert worden?

    Da keiner wirklich auf Deine Frage eingeht:
    Nein, es ist nicht möglich, nach dem Ende der Transferperiode II noch vertragslose Spieler unter Vertrag zu nehmen!


  • ;))shake

  • Wer ist Jackson Martinez ???? 8|


    Wieder einer, der durch den Durchlauferhitzer FC Porto gelaufen ist.


    Die haben den für 5 Mio gekauft, für 35 Mio an Atletico vertickt und jetzt zahlen die Chinesen 42 Mio...


    Bilanz FC Porto 2015/16:


    Einnahmen 34 143,65 Mio. €
    Ausgaben 35 42,50 Mio. €

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es geht weiter. Alex Texeira für 50 (fünfzig) Mio. nach China...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844