Neu: Verwarnsystem




  • Und dann löscht man vorsichtshalber mal wichtige Kritikpunkte, wo es nicht wenige Zustimmungen gab? Ihr könnt euch als Pressesprecher bei DFB & DFL bewerben... :thumbdown:



  • ich hoffe ihr legt auch dieses maß an konseqenz an den tag wenn so forumrocker beginnen bashing zu betreiben ich bin sehr gespannt man nehme nur mal den lumpi tread gelle jungs

  • [quote](...) Der Großteil der Fortumsmitglieder werden wohl nicht mir dem Verwarnsystem im Berührung kommen. (...) P.s. Das ist in meinem Augen auch die Folge aus einer merkbaren verrohung des Forums.[/quote] Unfassbar. Exakt die selbe Argumentation wie bei Repressionen im Rahmen der Spiele. Wer nichts zu verbergen hat, brauch ja keine Nacktkontrollen fürchten. Wer sich anständig verhält brauch nichts zu fürchten. Was dieses Verwarnsystem zeigt? Dass das Team und die Ausrichtung des Forums sich mehr an Internet-Nerds orientieren möchte, als an dem was Fußball, was den Düsseldorfer, was Fortuna ausmacht. Vereinsschädigung? Egal. Hetze gegen Spieler? Egal. Verfolgung der Fanzszene? Egal. Du Arschloch? Huiuiuiui. Verdammt, den eigenen Verein zu schützen ist keine Zensur. Soetwas muss wie eine Kneipe gesehen werden. Das Forum ist keine geschlossene Gesellschaft. Doch ähnlich wie in der Kneipe gilt ? Egal welcher Ansicht du bist, verhältst du dich anständig, kannst du bleiben. Baust du Kacke, fliegst du. Und zu anständig verhalten gehört keine Fußballübliche Sprache, Streitgespräche und Eskalation. Kunden- und Klatschpappenpalace. Wollt Ihr das weiter fördern? Das ist nicht Düsseldorf. Das ist nicht Fortuna.
  • Mannomann, ich finde jetzt wird es hier langsam paranoid!


    Isses nicht langsam mal gut?
    LosLassen hat doch geschrieben, dass der Thread für sich stehen soll.
    Ich meine mich zu erinnern, dass da eh nur wieder flott aufeinander rumgehackt und gemutmaßt wurde!

  • Vereinsschädigung? Egal.
    Hetze gegen Spieler? Egal.
    Verfolgung der Fanzszene? Egal.
    Du Arschloch? Huiuiuiui.


    Ich möchte da nochmal auf smoons Erläuterung auf Seite 1 verweisen:


    Und ja, auch Hetze oder ständiges rumtrollen führt zu Verwarnung genauso wie Verstöße gegen die Forenregeln. Das gilt übrigens aich für ständiges benutzen der Fäkalsprache.


    Brecht das doch bitte nicht alles auf den Umgangston runter. Grundsätzlich möchten wir Moderatoren auch so wenig eingreifen wie nötig - Verwarnsystem hin oder her. Und auch uns ist nicht an einem Weichspülforum gelegen. Ganz sicher nicht. Ist nämlich scheißekackepissearsch. Nur wenn es beleidungstechnisch (und dazu zähl ich persönliche Beleidungen gegenüber anderen Mitgliedern genauso wie das Beleidigen unserer Spieler oder auch Fangruppen) ausartet, dann wird die ganze Geschichte hier schlicht unlesbar. Es wird ja immer wieder argumentiert, dass das Forum als größtes Fanforum gewissermaßen auch unseren Verein präsentiert. Meinst du, seitenlange Schimpftiraden aus der untersten Schublade geben ein gutes Bild für die Fortuna ab? In meinen Augen genauso wenig, wie permanente Hetze gegen Akteuere des Vereins.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Tja, manche nehmen sich hier wohl viel zu wichtig...ich frage mich immer ob diese Menschen ebenso auftreten, wenn sie nicht durch die Anonymität des Nets geschützt werden.
    Scheint wohl der Zeitgeist zu sein, einfach mal an allem und jedem konsequent herumnörgeln und kaputtdiskutieren/zerreden.
    Da wird jetzt kurz mal der (Difo)Weltuntergang beschworen und tatsächlich auch noch das Ganze mt dem dämlichen Sicherheitspamphlet der DFL verglichen.
    Manchen hier möchte man wirklich mal den Gang zum Seelenklempner empfehlen.
    Schonmal daran gedacht, das die Mods das hier alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • ich hoffe ihr legt auch dieses maß an konseqenz an den tag wenn so forumrocker beginnen bashing zu betreiben ich bin sehr gespannt man nehme nur mal den lumpi tread gelle jungs


    Genau darum gehts doch.
    Ob das nun vorgegebene System wirklich das Beste ist lasse ich mal offen. Das ist letztlich Sache der Mods.
    Unwahrheiten sollten jedenfalls nicht verbreitet werden...

  • ich hoffe ihr legt auch dieses maß an konseqenz an den tag wenn so forumrocker beginnen bashing zu betreiben ich bin sehr gespannt man nehme nur mal den lumpi tread gelle jungs


    Genau darum gehts doch.
    Ob das nun vorgegebene System wirklich das Beste ist lasse ich mal offen. Das ist letztlich Sache der Mods.
    Unwahrheiten sollten jedenfalls nicht verbreitet werden...



    Ich bitte dich, erst kommt von smoon, das ist hier ein forum und kein kindergarten und man solle sich net so haben, wenn es mal rauer wird, und nun das, da beißt sich für mich die katze in den schwanz!


  • Genau darum gehts doch.
    Ob das nun vorgegebene System wirklich das Beste ist lasse ich mal offen. Das ist letztlich Sache der Mods.
    Unwahrheiten sollten jedenfalls nicht verbreitet werden...



    Ich bitte dich, erst kommt von smoon, das ist hier ein forum und kein kindergarten und man solle sich net so haben, wenn es mal rauer wird, und nun das, da beißt sich für mich die katze in den schwanz!


    Nö, ich glaube auch zu wissen um welchen Fall es im genauen geht.


    Ich schätze die Mods nicht als Spaßbremsen ein, aber wenn auf Spieler eingeschlagen wird die nicht gespielt haben... 8|


    Konstruktive Kritik ist immer willkommen, kein Thema.


  • Dann ist es aber auch mehr als ausreichend, genau diesen Fall zu ahnden!!!

  • Schonmal daran gedacht, das die Mods das hier alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen?


    Um so unverständlicher, daß sie jetzt auch noch so ein "Verwarnsystem" einrichten, das ihnen noch mehr von ihrer Freizeit stehlen wird.


    Nach einer gewissen Zeit scheint der Job eines Moderators vielen zu Kopfe zu steigen. Das hab ich überall schon erlebt - u.a. in Brehmstrasse Nord, aber auch lange vor den Zeiten des Internets schon in Mailboxnetzen wie dem Fidonet. Es ist immer dasselbe...

  • Meinst du, seitenlange Schimpftiraden aus der untersten Schublade geben ein gutes Bild für die Fortuna ab?


    Zumindest ein realistisches, auch sowas ist ja offenbar existent. Was also soll diese künstlich herbeigeführte Hygiene?


    Ich bin im übrigen auch dagegen, lästige Typen wie @Portobello zu sperren. Free speech, für jeden.

  • Prinzipiell machen hier Mods und Admins die Arbeit, also bestimmen sie auch wie es läuft, das ist so weit 1895% okay und als User zu akzeptieren oder die Seite zu verlassen wenn es nicht passt. Dieses "Verwarnsystem" finde ich persönlich auch vollkommen überflüssig und problematisch. Einfach wie bisher sperren wenn man meint, Grenzen überschritten zu haben halte ich auch für angemessener. Dieser Regulationsstrafpunktekram ist für mich nicht fortunakompatibel. Das gemeint wird, das so ein System nötig wird liegt auch sehr viel daran das hier eindeutig zu erkennende Trolle quasi Narrenfreiheit haben und naturgemäß viel kaputt machen. Das ist schade, aber letztlich können die Betreiber das hier regulieren wie sie es wollen, denn es ist ihr Forum. "Fäkalsprache" sollte aber in einem Fußballforum aber an den richtigebn Stellen nicht nur erlaubt sein, sondern herzlich willkommen....

  • Das ist schade, aber letztlich können die Betreiber das hier regulieren wie sie es wollen, denn es ist ihr Forum.


    Sehe ich anders. Ich lese da oben "Von Fans für Fans". Schönes Motto, aber dann sollte man es auch leben (wollen) und es als Forum der Fans verstehen. Und im übrigen sollte man mal den Unterschied zwischen "Moderator" und "Zensor" inhalieren.


    Die "Betreiber" (das ist doch der SCD, oder?) stellen eine technische Plattform zur Verfügung und sind insofern Dienstleister, wenn auch freiwilliger und unbezahlter. Aber wenn ich ein Forum zur Verfügung stelle, dann sollte es im besten Wortsinne auch eines sein und bleiben.


  • Sehe ich anders. Ich lese da oben "Von Fans für Fans". Schönes Motto, aber dann sollte man es auch leben (wollen) und es als Forum der Fans verstehen. Und im übrigen sollte man mal den Unterschied zwischen "Moderator" und "Zensor" inhalieren.


    Und wo genau ist der Widerspruch, den du bemängelst?


    Was willst du eigentlich, nur Blödsinn und Unwahrheiten lesen?
    Im Grunde hat sich für keinen User etwas geändert, das ist nur eine von smoon transparenter gemachte Maßgabe. Hätte er garnicht schreiben müssen...
    Was stört dich denn wirklich?


    Die Zensurkeule nervt auch irgendwann, hier ist doch wirklich alles easy. :thumbup:

  • Die Zensurkeule nervt auch irgendwann, hier ist doch wirklich alles easy. :thumbup:


    Scheinen die, deren Beiträge ausradiert wurden, nicht so zu sehen.


    Von der "Säuberung" ganzer Threads mal ganz abgesehen.