Die Rechte der Fußballfans

  • Ich fand den auch nicht gerade übel:


    „Klar, die Lebensgefahr für den DFB-Präsidenten und seinen Sicherheitschef ist überschaubar. Der Herr Zwanziger und der Herr Spahn können sich höchstens an den Schnittchen im VIP-Raum verschlucken.“


    Lustig auch, dass dieser Hüter des Rechts sich für schlauer hält als den ehemaligen Präsidenten des Bundestages und somit der protokollarischen Nummer 2 in Deutschland und auch für schlauer als das Bundesverfassungsgericht und somit das höchste Organ in diesem Land überhaupt.
    Ich frage mich, wie dieser Mann jemals zum Präsidenten seiner Gewerkschaft gewählt werden konnte. Was für Leute sind das, die den wählen??

  • Ja, aber sowas in der Art hat er ja auch mit den Canapés auf Schalke rausgehauen.


    Sehr geil ist auch noch der hier: Zum Thema Grundrechte, die den Bürgern im Grundgesetz zugesichert werden (darunter fällt auch der Datenschutz, um den es hier geht):

    Zitat

    „Das wertvollste Bürgerrecht ist der Schutz vor Terror und Kriminalität“

    ;--)j


    Zum Thema willkürliche Stadionverbote:

    Zitat

    Ich habe auch ganz selten Straftäter getroffen, die nicht „unschuldig“ waren.“

    Die Unschuldsvermutung wird in unserem Land eh total überwertet, die bringt nur unnötigen bürokratischen Aufwand...


    Und natürlich noch der Klassiker, ich denke der spricht für sich:

    Zitat

    „Wir sind weit davon entfernt, eine Stimmung erzeugen zu wollen, die dazu führt, dass Familien nicht mehr ins Stadion gehen.”
    &
    „In der derzeitigen Situation müssen wir leider jedem Fußball-Fan sagen: Wer ins Stadion geht, begibt sich in Lebensgefahr.“


    Wenn man wüsste dies wäre Satire, dann wäre es wirklich echt geil gemacht - nur meint er das alles todernst...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich stell es mal hier rein


    "the best of" ... von Rainer Wendt


    das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, solche Aussagen


    Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf,
    so füllt sie ihn völlig aus
    - weil da keine ist,
    die ihr den Rang streitig machen könnte.

    Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu (1689 - 1755)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Realsatire olé! In Wendts Kopf müssen sich ganz furchtbare Dinge abspielen. Ansonsten fällt mir dazu nix ein... doch! Das arme, unschuldige Eisbein! Es konnte doch nichts dafür. Es war das intelligenteste Stück Fleisch am DPolG-PK-Tisch.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich fand den auch nicht gerade übel:


    „Klar, die Lebensgefahr für den DFB-Präsidenten und seinen Sicherheitschef ist überschaubar. Der Herr Zwanziger und der Herr Spahn können sich höchstens an den Schnittchen im VIP-Raum verschlucken.“


    Lustig auch, dass dieser Hüter des Rechts sich für schlauer hält als den ehemaligen Präsidenten des Bundestages und somit der protokollarischen Nummer 2 in Deutschland und auch für schlauer als das Bundesverfassungsgericht und somit das höchste Organ in diesem Land überhaupt.
    Ich frage mich, wie dieser Mann jemals zum Präsidenten seiner Gewerkschaft gewählt werden konnte. Was für Leute sind das, die den wählen??


    In erster Linie diejenigen, die für einen sehr bescheidenen Lohn, sich dem Fussball - Event nicht hingeben dürfen, da diese, den Event "überwachen" müssen. Vielleicht würden die Damen und Herrn auch lieber ein Wochenede anders verbringen oder auch gerne auf irgendeiner Tribühne stehen, mit Wurst und Bierchen in der Hand.


    Mich würde es interessieren, was die Einsatzkräfte auf Schalke empfunden haben, als sie in den Block berufen wurden und mit welchem Befehl die ganze Sache eingeleitet wurde. Ob die Angst hatten oder doch geil waren mal den Knüppel zu zücken, bzw. zu sprühen...
    Der eine oder andere von uns kennt ja das Gefühl was sich im Körper ausbreitet wenn es mal so richtig zur Sache geht. Entwerder Angst oder Geilheit....
    Wenn ich an meine uniformierte Zeit denke, da war ich schon geil auf "Action".


    Meiner Meinung nach ist Herr Wendt nicht für eine Deeskalation dienlich. Ein Katalysator für den Flächenbrand.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Das beweist schon mal, dass der von Fuppes keine Ahnung hat. Der redet von Schalke!! Oder meint er die 11 anderen?

    Zitat

    “Man hat den Eindruck, in dieser Situation waren auf Schalke die Profis ausschließlich auf dem Platz zu finden.

    Der ganze Rest: Es gibt doch im Beamtenrecht eine Pflicht zur politischen Mäßigung.



    Zitat

    Die Pflichten und Rechte des Beamten
    Allgemeine Pflichten und Rechte
    .... Bei politischer Betätigung haben sie Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren (§ 60 BBG).

    Wie damit Äußerungen ala "Das ist pure linke Klientelpolitik, sonst nichts." zu vereinbaren sind, ist mir ein Rätsel. Neben bundesweitem Stadionverbot verdient der auch eine Überprüfung seines Beamtenstatus.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich würde es interessieren, was die Einsatzkräfte auf Schalke empfunden haben, als sie in den Block berufen wurden und mit welchem Befehl die ganze Sache eingeleitet wurde. Ob die Angst hatten oder doch geil waren mal den Knüppel zu zücken, bzw. zu sprühen...



    Hatte letztens ein wenig im Block 5 Forum der Schalker mitgelesen und dort ist mehrfach erwähnt worden das es von den Einsatzkräften wohl ne Menge kritischer Funksprüche gegeben haben soll a la:


    Sollen wir da deshalb wirklich rein.......


    Das artet hier aus.......


    Das bringt doch nichts deshalb hier rein zu gehen....



    Antwort soll wohl gewesen sein: Sofort rein da !


    Naja , natürlich keine Quelle aber es gibt sicher den einen oder anderen der im Bekanntenkreis auch Polizisten hat.
    Das ist wohl auch an die Schalker Fanbetreung gegangen.