Du irrst mein lieber XP!
Durch die Todeszahl 0 im Tunnel, reiht sich der Tunnel nun statistisch in die 60er Stecke ein und reduziert somit statistisch den Gesamtwert der Opfer gemessen an allen Kilometern wo 60 gefahren wird.
Mit anderen Worten. Die Opferzahl bleibt bspw. konstant die Strecke aber länger, ergo statistisch gesehen weniger Opfer.
Wer immer auch der "liebe XP" ist: der mag es verstehen, mir isses zu hoch - aber ich bin ja auch dumm, dümmer geht's wirklich nicht, wie andernorts ja bereits festgestellt wurde.
Ich hätte jetzt gedacht, dafür verschlechtert sich jetzt aber die Statistik aller Strecken, wo 70 gefahren werden darf. Aber das ist wohl zu schlicht gedacht.
Nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe (mir war das bis zu diesem Thread tatsächlich neu), ist es auch keineswegs so, dass die Stadt hier keinen Handlungsspielraum hätte (wie von Peterpump behauptet).
Und wie ich weiterhin gelesen habe, wird tatsächlich versucht, mit dieser Maßnahme die Zahl von 0 (i.W.: null) Todesopfern noch weiter zu reduzieren (da war ich mir bisher nicht ganz sicher).
Es kommen also zukünftig mehr Menschen aus dem Tunnel raus als reingefahren sind. Genial! Der Düsseldorfer Rheinufertunnel, ein steingewordener Dr. Frankenstein, der mühelos, gleichsam automatisch und ohne jedes Zutun menschliches Leben erschafft.
Wenn das keinen Nobelpreis wert ist, dann weiß ich's auch nicht.