Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Glaube, wir meinen was verschiedenes, Doppelkorn . Beispiel: Jede Woche habe ich im ICE Dienstreisende um mich herum, die mich unabsichtlich aber bequem mitlesen lassen, woran sie gerade arbeiten. Was ich dabei zu sehen bekomme, sind nicht nur solche, an deren Schutz der Arbeitgeber ein Interesse hat, sondern auch welche, zu deren Gwheimhaltung ein Unternehmen verpflichtet ist. Einen Schriftsatz in einem Strafprozess sollte ein Anwalt beispielsweise nicht offen im Zug mitlesen lassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Grad im Radio:


    Der Bürgermeister sagt wohl, die Leute gewöhnen sich bereits an die Umweltspur.

    Es gab nur ein paar Tage Stau.


    Die Spur gibts seit einer Woche.


    Humor hat er...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Paar Schilda (!) ein bisschen Farbe, fertig. Wo bleibt das Programm dahinter? Die Rahmenbedingungen? Die Strukturen wo die Stadt/Land was investieren muss?


    Es ist und bleibt politischer Aktionismus ohne jeglichen Tiefgang!


    Ernstgemeinte Frage:

    Wer zahlt eigentlich für die Shuttlebusse in der Kirmeszeit, bspw. vom Stauffenplatz aus?

    Stadt, oder die Kirmesbetreiber?

  • Grad im Radio:


    Der Bürgermeister sagt wohl, die Leute gewöhnen sich bereits an die Umweltspur.

    Es gab nur ein paar Tage Stau.


    Die Spur gibts seit einer Woche.


    Humor hat er...

    Ich bin echt auf Ferienende nächsten Montag gespannt.

    Wenn man sich mal Google-Maps anschaut, sieht man ganz gut, dass scheinbar einige auf der 46 einfach weiter bis Südring/Bilk fahren und da nun ein für die Ferien längerer Stau herrscht.

    In den Ferien suchen die Leute sich eben Alternativrouten, das wird spätestens Montag Geschichte sein, weil die Alternativrouten nicht für die Verkehrsmassen ausgelegt sind (was Straßenkapazität und Ampelschaltungen angeht).

    Petition ist ebenfalls unterschrieben.

  • Gerade schön auf der Fahrradspur an den ganzen Idioten im Stau vorbeigeradelt.

    Herrlich die Blicke, das befriedigt mich für den ganzen Vormittag, dann gibt es Käse Spätze in der Kantine... 8)

  • Gerade schön auf der Fahrradspur an den ganzen Idioten im Stau vorbeigeradelt.


    Wer sich über diese umweltschädliche Maßnahme offenkundig freut und nicht diejenigen als "Idioten" bezeichnet, die dafür verantwortlich sind, sondern diejenigen, die davon betroffen sind, der ... fast hätte ich geschrieben ist selber einer.

  • Gerade schön auf der Fahrradspur an den ganzen Idioten im Stau vorbeigeradelt.


    Wer sich über diese umweltschädliche Maßnahme offenkundig freut und nicht diejenigen als "Idioten" bezeichnet, die dafür verantwortlich sind, sondern diejenigen, die davon betroffen sind, der ... fast hätte ich geschrieben ist selber einer.

    Die Umwelt ist mir völlig egal bei dieser Debatte, die Menschheit und das Klima sind eh nicht mehr zu retten.

    Ich möchte einfach nur sicher und schnell per Fahrrad und ÖPNV durch meine Stadt kommen.

    Und der Geisel ist der größte Idiot von allen, hab ich aber auch schon 1000 mal hier geschrieben.

    Nach ihm kommt aber der nächste Idiot, nur von einer anderen Partei...

  • Wer sich über diese umweltschädliche Maßnahme offenkundig freut und nicht diejenigen als "Idioten" bezeichnet, die dafür verantwortlich sind, sondern diejenigen, die davon betroffen sind, der ... fast hätte ich geschrieben ist selber einer.

    Die Umwelt ist mir völlig egal bei dieser Debatte, die Menschheit und das Klima sind eh nicht mehr zu retten.

    Ich möchte einfach nur sicher und schnell per Fahrrad und ÖPNV durch meine Stadt kommen.


    Ganz neue Töne. Aber ein Glück, dass sich das mit dem Klima bereits erledigt hat - dann brauche ich mir mit 59 doch keinen neuen Job mehr zu suchen, wie kürzlich noch von Dir gefordert.

  • Wer sich über diese umweltschädliche Maßnahme offenkundig freut und nicht diejenigen als "Idioten" bezeichnet, die dafür verantwortlich sind, sondern diejenigen, die davon betroffen sind,

    Wer behauptet, diejenigen, die den Stau verursachen, und jene, die von ihm betroffen sind, seien vollkommen distinkte Mengen, ist aber nun wirklich ein ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Umwelt ist mir völlig egal bei dieser Debatte, die Menschheit und das Klima sind eh nicht mehr zu retten.

    Ich möchte einfach nur sicher und schnell per Fahrrad und ÖPNV durch meine Stadt kommen.


    Ganz neue Töne. Aber ein Glück, dass sich das mit dem Klima bereits erledigt hat - dann brauche ich mir mit 59 doch keinen neuen Job mehr zu suchen, wie kürzlich noch von Dir gefordert.

    Hab noch nie was anderes behauptet, geht mir überhaupt nicht um den Umweltaspekt an sich, nur um Lebensqualität in Großstädten. Wegen mir können sich Menschen in der Eifel oder dem Bayrischen Wald mit SUVs zuscheißen, aber hier haben die Dinger nix verloren. Das größte Problem beim Feinstaub sind auch nicht Autos, sonder reiche Idioten die denken es wäre geil sich heutzutage einen Holzofen in die Villa zu stellen und die ganze Nachbarschaft ausräuchern. Nee, du brauchst dir für die paar Jahre jetzt auch keinen Job mehr suchen, das lohnt sich tatsächlich nicht. Bin aber froh dass meine Generation und die Nachfolgenden da schon umdenken und ein Auto schon völlig seinen Wert als Statussymbol verloren hat...

  • Wer das Auto als Statussymbol ansieht ist für mich ein Idiot. Ist nur ein Nutzgegenstand das mich von a nach b bringen soll. Und wer nicht auf Statussymbole steht, kann sich ja den Duster kaufen. Wer sich heutzutage ein überteuertes iPhone kauft, hat auch ne Macke (die Topmodelle von Samsung und Co gehören auch dazu). Was können die soviel mehr, das man 500-800€ mehr bezahlt, als für ein Mittelklassegerät? Habe da für meine Bedürfnisse nix feststellen können. Ist halt en Thema, wo ich eh nicht mehr mitkomme (will ich auch gar nicht).

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Verdammte scheisse, sitze grade am Kaminfeuer und habe mein dickes Auto eben gewaschen (nur dick, nicht schnell), Geräte mit Apfel habe ich auch, älteres für mein Kind laüft nicht ordentlich weil Betriebssoftware zu alt.... ich werde es gleich in einem Plastikbeutel beerdigen.

  • Ich wiederhole mich: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    spricht so leicht, wenn man so gar nicht betroffen ist..

    aber das hatten wir ja schon

    Tut mir leid, aber die 2-4 fache Fahrzeit ist für mich persönlich nicht akzeptabel.

    sehe ich genau so und auch überhaupt nicht umsetzbar.


    Einen Nebenjob annehmen ist so gut wie unmöglich, wenn dieser nicht am Hauptarbeitsplatz liegt. Wie lange sollen denn die Personen, die auf einen Nebenjob angewiesen
    sind tag täglich unterwegs sein, wenn der Weg zum Hauptjob schon die 2-4 fache Fahrzeit in Anspruch nimmt?

    Kranke Angehörige unterstützen/ die Omma im Pflegeheim besuchen? Mach das mal mit Bus und Bahn, wenn du nicht alles innerhalb Düsseldorf hast!


    Will man wirklich bessere Luft in Düsseldorf? Geht es wirklich um die Umwelt? oder geht es nur darum die Werte an dem Stationen zu schönen? Das ist eher mein Gefühl!

    Man möchte die Stadt mit noch mehr Büro Hochhäusern zupflastern, man freut sich über massig Besucher einer Messe, über tolle Flughafen Start- und Landezahlen und will mit Eventen noch mehr Leute in die Stadt locken --> Allles soooooooooo gut für die Umwelt


    Was nützen die dollen Eddys/ Leih-E-Bikes, wenn man diese überhaupt nicht in den Vororten abstellen kann? Wo sind die Alternativen für Pendler? Bessere Taktungen, Bahnen die nicht so voll wie Viehtransporte sind? P&R Parkplätze sind wo? Es wurden doch noch keine Alternative für Pendler geschaffen!


    Wo könnte ich mein Elektroauto denn aufladen? Bei zwei Säulen im 3 km Radius könnte es eng werden, wenn noch andere eine E-Karre haben.

  • Ganz neue Töne. Aber ein Glück, dass sich das mit dem Klima bereits erledigt hat - dann brauche ich mir mit 59 doch keinen neuen Job mehr zu suchen, wie kürzlich noch von Dir gefordert.

    Hab noch nie was anderes behauptet, geht mir überhaupt nicht um den Umweltaspekt an sich, nur um Lebensqualität in Großstädten. Wegen mir können sich Menschen in der Eifel oder dem Bayrischen Wald mit SUVs zuscheißen, aber hier haben die Dinger nix verloren. Das größte Problem beim Feinstaub sind auch nicht Autos, sonder reiche Idioten die denken es wäre geil sich heutzutage einen Holzofen in die Villa zu stellen und die ganze Nachbarschaft ausräuchern. Nee, du brauchst dir für die paar Jahre jetzt auch keinen Job mehr suchen, das lohnt sich tatsächlich nicht. Bin aber froh dass meine Generation und die Nachfolgenden da schon umdenken und ein Auto schon völlig seinen Wert als Statussymbol verloren hat...


    Aber was genau heißt denn dann für Dich genau "Lebensqualität" (wenn nicht "Umweltaspekt" und damit maximal saubere Luft)? Und was, wenn nicht deren Abgase, stört Dich an SUVs? (Mich stört, wie schon gesagt, deren schiere Größe, wenn sie vor mir her fahren.) Zudem gilt die Gleichung SUV = maximale Abgase nicht, es kommt immer noch auf die Motorisierung an, da kann ein normaler Pkw weit schlechter "aussehen" (auch wenn man es ihm gerade nicht "ansieht").


    Und wieso kommst Du dann doch wieder auf Feinstaub zu sprechen? Passt irgendwie nicht.


    Wenn Du lediglich deshalb Fahrrad fährst, weil es Dir soviel Spaß macht (und eben nicht aus einem "Umweltaspekt" heraus): OK, sei Dir von Herzen gegönnt! Dann müsstest Du aber auch akzeptieren können, dass anderen eben Auto fahren zum einen ebenso Spaß macht, es zum anderen gegenüber einem Fahrrad etliche Vorteile hat: es ist schneller, komfortabler, geräumiger, mittel- und langstreckentauglich, überdacht, man kann je nach Ausstattung Radio hören oder Video/TV gucken, telefonieren, und es hat eine Heizung und (meist) auch eine Klimaanlage - mithin also universell und in (fast) allen Lebens- und Wetterlagen einsetzbar.


    Mit Statussymbol hat das also tatsächlich eher wenig zu tun (manche vor allem ausländischen Mitbürger mal ausgenommen). Ich hatte schon immer ein Faible für Autos, aber "Status"? Nö. Das leiste ich mir einfach, weil es mir gefällt - dafür wohne ich nur in einer Zweizimmer-Mietwohnung, die ökologisch korrekt (?) mit Fernwärme der Stadtwerke beheizt wird. So hat halt jeder seine Vorlieben und Präferenzen. Beides zusammen (also "Luxus-Auto und tolle Wohnung" wie von MMW in den '70ern besungen) kann ich mir nicht leisten (und wenn ich's könnte, läge die Präferenz immer noch auf dem Auto). Mag mancher schräg finden, ist aber so.


    Und wenn a) ein entsprechend ausgestattetes E-Auto bezahlbar, b) dessen Reichweite ausreichend, c) die Lade-Infrastruktur flächendeckend vorhanden, d) die Ladezeit akzeptabel und e) zudem erwiesen wäre, dass die Gesamt-Ökobilanz eines E-Autos wirklich besser ist als die eines Verbrenners, dann würde ich auch ein E-Auto fahren. Es geht mir ja nicht darum, die Luft zu verpesten.


    Ich fürchte nur, dass all das zusammengenommen in meinem Leben nicht mehr passieren wird. Und um auch das nochmal anzumerken: wir hatten seit fast 30 Jahren noch nie so saubere Luft wie heute. Aber dann werden weitgehend willkürliche Grenzwerte festgelegt, und plötzlich meinen viele, die Luft sei noch nie so schlecht gewesen.


    Verrückt!