Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Eine vernünftige Entscheidung wie ich finde!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Vielleicht noch etwas zur Ergänzung meines obigen Beitrages: ich finde das Ding häßlich wie sonstwas. :cursing: Unglaublich, auf den Zeichnungen sah es viel freundlicher aus. :rolleyes: Naja, vielleicht kann ja mit viel Begrünung noch was gerettet werden. Zu den Einkaufgelegenheiten in Bild: ich arbeite seit vielen Jahren in der Nähe des GAP und habe die Entwicklung auf der Friedrichstraße in den letzten Jahren hautnah mitbekommen: eine einzige Katastrophe! Da waren vorher kleine (Fach-)geschäfte - heute? Rudis Resterampe (oder so ähnliche Einrichtungen) en masse, Kodi, Dönerbuden (ich meine NICHT Anadolou!), Handyläden uvm, die ständig wechseln. Die Straße ist bereits mausetot was eine gesunde Mischung angeht. Letzte Zuckungen verusachen noch der Sternverlag :love: und ein paar brauchbare Läden wie Rewe, Tchibo, dm, Roßmann und Strauß. Selbst Mäcces hat das Weite gesucht.


    Jetzt hat am unteren Ende auch noch REWE dichtgemacht und mir tut der kleine Sushiladen leid, der quasi mit in der leerstehenden Ruine drin ist und jetzt irgendwie auch wie ´ne Baustelle wirkt. --;(


    Letztens war irgendwo ein schöner Bericht über die Lorettostraße, die ich selbst nicht näher kenne. Weiß aber von einem dort wohnenden Kollegen, daß das eine recht intakte Ecke sein soll. Für die wäre es schade, wenn der "Tempel" da Kaufkraft abzieht.


    Aufgrund der "Drehscheibe" Bilker Bahnhof für Pendler könnte ich mir vorstellen, daß viele wie ich reagieren werden: mal eben aufm Weg zur Bahn reinspringen und ein paar Sachen mitnehmen. Auf die Idee, gezielt dahin zu fahren (so wie vermutlich jeder mal im Centro gewesen ist), käme ich jedenfalls nicht.

  • Die 701 ist ganz wichtig für den ISS Dome, allerdings haben auch genug andere Arenen nur eine Busanbindung, sodass wir dort mit den Dome nicht alleine sind. das Problem ist das er immer noch mehr oder weniger allein dort steht, dort gibt es noch kein leben wie es an der Brehmstraße war, deswegen fehlt dort die Identifikation es kommt halt einen wie ein Auswärtsspiel vor wenn man in die SBahn steigt um in der eigenen Stadt eine Halle zu erreichen. Ansonsten finde ich den Dome nicht schlecht, es sind eher die letagischen Eishockeyfans und die extrem hohen Preise die eine annähernd gleichwertige Stimmung wie an der Brehmstraße nicht zulassen.

  • Man glaubt es einfach nicht:


    Jetzt ist diese Tante auch noch einstimmig vom Aufsichtsrat zur Geschäftsführerin vorgeschlagen und gewählt worden! Dafür soll die Sportagentur aber von der DMT ausgegliedert werden, da sich die beiden ersten Damen nicht verstehen!


    Im ISS-Dome-Thread wurde gefragt, ob Dummheit Voraussetzung für eine Politkarriere ist: Einer antwortete mit "Ja"! Dieses wird durch diese Entscheidung mal wieder vollauf bestätigt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das ist aber m.W. doch nur eine Shuttle-Bus-Verbindung und keine normale Bus-Haltestelle, oder?


    Wolfgang


    Ja ist nur eine Shuttle - Bus Verbindung. Einige Busse pendeln zwischen S - Bahn Station Rath und Dome hin und her, andere Busse zwischen S - Bahn Station Unterrath und Dome. Aber auch erst ab 2 Stunden vor Spielbeginn. Bei einem Freitagspiel, wie morgen, ab 17:30 Uhr und sonntags ab 12:30 Uhr.
    Diese Shuttle Bus Verbindung wird wohl eingestellt werden, wenn die 701 zum Dome durchfährt, aber dann konzentriert sich alles nur auf diese eine Strassenbahn, was auch zu Chaos führen dürfte.

  • Das ist in der Tat eine Farce die da abgeht .... es kommt einem wirklich so vor, als wenn sich Laien zusammenrotten würden, um der DEG das Leben absichtlich schwer machen zu wollen ... mir fällt hierzu nur ein Kopfschütteln ein !!!!!


    SH73 us Bilk, etwa eine Stunde für den Hinweg zum Dome benötigend (Door-Door)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Du weißt doch genau, dass die Dame nur noch einen Job hat, weil sie massive Drohungen gegen Elbers und Co ausgestoßen hat, die Stadt zu verklagen. Mir ist es auch völlig unverständlich, weshalb für solch einen Witzposten hunderttausende Euros rausgeschmissen werden. Zumindest ist Begale mit der gescheiterten Tour de France Bewerbung eine Grenze aufgezeigt worden. Nur wirft das die Frage auf, was sie dann sonst noch dort will??? Wir haben doch ausführlich in den Medien erklärt bekommen, dass die DMT einzig Events einkaufen kann, sie aber nicht organisieren kann. Die Frage bleibt nur, weshalb eine solche Organisation noch eine Legitimation besitzen soll? Im Moment werden weltweit gigantische Summen an den Märkten verbrannt, wir wissen nicht, ob die West LB nochmal hustet, die Wirtschaft befindet sich auf dem Weg in eine Rezession und dann leisten wir uns eine Agentur für Brot und Spiele, deren Leiterin einzig viel Geld in die Hand nehmen kann und es anderen Profis hinterher schmeißt? Wenn die Steuereinnahmen zurückgehen werden, können wir uns diesen ganzen Luxus ohnehin nicht mehr leisten. Wollen wir nur hoffen, dass Begale sich in ihrer neuen Funktion nicht noch befähigt sieht, Fortuna "helfen" zu müssen. Wobei sie sich damit schnell ihr eigenes Grab graben würde.

  • Du weißt doch genau, dass die Dame nur noch einen Job hat, weil sie massive Drohungen gegen Elbers und Co ausgestoßen hat, die Stadt zu verklagen. Mir ist es auch völlig unverständlich, weshalb für solch einen Witzposten hunderttausende Euros rausgeschmissen werden. Zumindest ist Begale mit der gescheiterten Tour de France Bewerbung eine Grenze aufgezeigt worden. Nur wirft das die Frage auf, was sie dann sonst noch dort will??? Wir haben doch ausführlich in den Medien erklärt bekommen, dass die DMT einzig Events einkaufen kann, sie aber nicht organisieren kann. Die Frage bleibt nur, weshalb eine solche Organisation noch eine Legitimation besitzen soll? Im Moment werden weltweit gigantische Summen an den Märkten verbrannt, wir wissen nicht, ob die West LB nochmal hustet, die Wirtschaft befindet sich auf dem Weg in eine Rezession und dann leisten wir uns eine Agentur für Brot und Spiele, deren Leiterin einzig viel Geld in die Hand nehmen kann und es anderen Profis hinterher schmeißt? Wenn die Steuereinnahmen zurückgehen werden, können wir uns diesen ganzen Luxus ohnehin nicht mehr leisten. Wollen wir nur hoffen, dass Begale sich in ihrer neuen Funktion nicht noch befähigt sieht, Fortuna "helfen" zu müssen. Wobei sie sich damit schnell ihr eigenes Grab graben würde.


    kann und will Dir nicht widersprechen, da Du Recht hast.
    Auffällig ist allerdings, daß besagte Person immer wieder auf die Füße fällt und es versteht lägner im Sattel zu bleiben, als viele vermutet hätten.
    Mit welchen Mittel kann ich nicht beurteilen- Gegner sollte man aber niemals unterschätzen.

  • Auffällig ist allerdings, daß besagte Person immer wieder auf die Füße fällt und es versteht lägner im Sattel zu bleiben, als viele vermutet hätten.
    Mit welchen Mittel kann ich nicht beurteilen- Gegner sollte man aber niemals unterschätzen.


    Da allgemein bekannt ist, daß Erwin über auch wirklich jeden, den er als Gegner einstufte oder als jemand, der ihm mal gefährlich werden könnte, Dossiers erstellen ließ, wage ic heinfach mal die vermutung, daß die ehemalige Nachtclubtänzerin über Kopien verfügt!


    Nichtsdestotrotz gehört sie abserviert - wer sich erpressen läßt, ist selbst schuld! Dann lieber in die Offensive gehen!


    Es stimmt, Gegner soll man nicht unterschätzen, aber auch nicht vor Angst vor ihnen erstarren!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • SH73 us Bilk, etwa eine Stunde für den Hinweg zum Dome benötigend (Door-Door)


    Laaangweilig. ;-) Richtig lustig ist es, nach einem Spiel, das nur 7500 Leute gesehen haben, knapp zwei Stunden zu brauchen, um aus dem Parkhaus raus zu kommen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • SH73 us Bilk, etwa eine Stunde für den Hinweg zum Dome benötigend (Door-Door)


    Laaangweilig. ;-) Richtig lustig ist es, nach einem Spiel, das nur 7500 Leute gesehen haben, knapp zwei Stunden zu brauchen, um aus dem Parkhaus raus zu kommen...


    LANGWEILIG ???? .... meine erste Erfahrung im Dome vor 2 Jahren gegen Iserlohn.
    20 Minuten Hinfahrt
    10 Minuten warten fürs Parkhaus
    5 Minuten warten für Zahlemannundsöhne (5,00 €)
    20 Minuten warten für ne Karte
    15 Minuten anstellen zum Einlass
    10 Minuten für ne Knappen ... ähhh Domekarte
    5 Minuten für ne PommCü
    5 Minuten für Bier (natürlich nebeneinander)
    (nach 30 Minuten, ca. 7 Cent zu wenig auf der Karte für weiteres Bier)
    5 Minuten anstellen fürs Aufladen
    15 Minuten Anstellen fürs Holen (zwischenzeitlich Drittelpause)
    45 Minuten warten fürs Parkhaus
    40 Minuten Rückfahrt (Stau)

    Iserlohn hat natürlich gewonnen, ob tatsächlich oder nur gefühlt ist eigentlich egal !
    (Zugegeben .. es hat sich mitlerweile etwas verbessert ! )

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."