Alles anzeigenStrack-Zimmermann [...] will Pop-up-Radweg abschaffen
Gut und schön, aber mit dem Taxi-Argument müsste man gleich sämtliche neu aufgemalten Radspuren in Düsseldorf abschaffen.
Hab übrigens in den letzten Tagen mehrfach auf der Ulmenstraße gesehen, dass Radfahrer völlig problemlos links an auf der Radspur haltenden Fahrzeugen vorbeigefahren sind, und sie haben noch nicht mal gemeckert.
Habe ich auf der Kaiser-/Fischerstr. auch mehrfach gemacht. Zum Dank wurde ich angehupt.
Dann ist man in Derendorf wohl freundlicher, oder Du hast Autos zum Bremsen genötigt? Hier war's jedenfalls so, wie's sein soll und ich es mir "idealerweise" (unter den gegebenen und nicht idealen Umständen) vorstelle.
Aber mehrfach? Standen denn da so oft Autos auf der Radspur?
Kannste mal sehen, wie freundlich die Autofahrer sind.
Jaja, "die" Autofahrer. Du schreibst jetzt hundertmal: "Ich soll nicht pauschalieren, außerdem war ich nicht dabei und kenne die Situation nicht".
Der die Gesamtsituation im Blick habende und mitdenkende Autofahrer macht natürlich ebenfalls 'nen kleinen Schwenk nach links, um dem Radfahrer etwas Platz zu lassen, so es die Situation erlaubt.
Wie auch immer - mir ging es um die Argumentation von Strack-Zimmermann, die ja nicht nur für den Pop-up-Radweg gälte (oder eben für den Pop-up-Radweg genauso wenig gilt wie für alle anderen Radspuren auf der Fahrbahn).