Die wahren Offtopics

  • Wenn man schon die Finger nicht vom Alk lassen kann, sollte man sie wenigstens von der Tastatur lassen können. ;-)



    Aber ich möchte Herrn A. nix unterstellen - der redet schließlich auch nüchtern viel Stuss. ;-) 8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wird immer eines meiner lieblingszitate bleiben :evil:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mhoram71 ()

  • Die Zusammensetzung der 17. deutschen Bundesversammlung ist mehr oder weniger fix (alle wurden gewählt, es können noch einige Wechsel passieren, wenn jemand verhindert ist). Wie immer sind auch jetzt viele Leute aus Kunst, Kultur, Sport, Wissenschaft und Wirtschaft nominiert wurden. Die Anzahl scheint recht hoch zu sein, vor allem SPD und Grüne haben viele Nichtpolitiker nominiert, davon sind einige Mediziner. Hier mal ein Überblick:


    SPD:

    Marylyn Addo (Infektologin, Hamburg)

    Dietmar Bär (Schauspieler, NRW)

    Hennes Bender (Comedian, NRW)

    Lilly Blaudszun (Jugendaktivistin, MV)

    Eugene Boateng (Schauspieler, NRW)

    Daniela Cavallo (Betriebsratschefin VW, Niedersachsen)

    Renan Demirkan (Schriftstellerin/Schauspielerin, NRW)

    Peter Fischer (Präsident von Eintracht Frankfurt)

    Julia Friedrichs (Journalistin/Autorin, NRW)

    Astrid M. Fünderich (Schauspielerin, BaWü)

    Leon Goretzka (Fußballer, Bayern)

    Ruth Gröne (Holocaustüberlebende, Niedersachsen)

    Klaas Heufer-Umlauf (Moderator, Niedersachsen)

    Heinz Hilgers (Präsident der Kinderschutzbundes, NRW)

    Reiner Hoffmann (DGB-Chef, NRW)

    Carola Holzner (Doc Caro, Medizinerin, NRW)

    Ronald Keiler (besser bekannt als Roland Kaiser, Musiker, MV)

    Ajla Kurtovic (Angehörige eines Opfers des Anschlags in Hanau 2020, Hessen)

    Leonard Lansink (Schauspieler, NRW)

    Abraham Lehrer (Vizechef Zentralrat der Juden, NRW)

    Jana Majunke (Paralympiasiegerin, Brandenburg)

    Denise M'Baye (Schauspielerin/Sängerin, Niedersachsen)

    Britta Näpel (Paralympiasiegerin, Rheinland-Pfalz)

    Sophie Passmann (Autorin, NRW)

    Oliver Perau (Sänger von Terry Hoax, Niedersachsen)

    Shary Reeves (Journalistin/Moderatorin, NRW)

    Tobi Schlegl (Moderator, NRW)

    Detlef Simon (Entertainer, Niedersachsen)

    Karla Spagerer (NS-Zeitzeugin, BaWü)

    Özlem Tureci (Bointech-Gründerin, Rheinland-Pfalz)

    Thees Uhlmann (Sänger der Band Tomte, Niedersachsen)


    Grüne:

    Ferda Ataman (Autorin, Berlin)

    Sandra Ciesek (Virologin, Hessen)

    Joy Denalane (Musikerin, BaWü)

    Christian Drosten (Virologe, Berlin)

    Alexander Gerst (Astronaut, BaWü)

    Maja Göpel (Politökönomin, Hamburg)

    Fritzi Haberlandt (Schauspielerin, Brandenburg)

    Stefan Hartung (Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, BaWü)

    Christian Karagiannidis (Mediziner, NRW)

    Sibel Kekilli (Schauspielerin, BaWü)

    Hans-Georg Kräusslich (Virologe, BaWü)

    Igor Levit (Pianist, Niedersachsen)

    Marcus Mittermeier (Schauspieler/Regisseur, Bayern)

    Gesine Oltmanns (DDR-Bürgerrechtlerin, Sachsen)

    Saša Stanišić (Schriftsteller, BaWü)

    Britta Steffen (Olympiasiegerin, Brandenburg)

    Christian Streich (Fußballtrainer, BaWü)

    Serpil Temiz-Unvar (Angehörige eines Opfers des Anschlags in Hanau 2020, Hessen)


    FDP:

    Mehmet Gürcan Daimagüler (Anwalt von Nebenklägern im NSU-Prozess, NRW)

    Andreas Hartmann (Architekt, Niedersachsen)

    Dieter Nuhr (Kabarettist, NRW)

    Susanne Rode-Breymann (Präsidentin der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Niedersachsen)

    Alexander zu Schaumburg-Lippe (Unternehmer, Niedersachsen)

    Hans Peter Stihl (Unternehmer, BaWü)


    CDU:

    Jens Arlt (Brigadegeneral, Saarland)

    Martin Brudermüller (BASF-Vorsitzender, Rheinland-Pfalz)

    Lisa Federle (Medizinerin, BaWü)

    Hansi Flick (Trainer der Fußball-Nationalmannschaft, BaWü)

    Gaby Hauptmann (Schriftstellerin, BaWü)

    Benjamin List (Chemiker/Nobelpreisträger, NRW)

    Maria Hanna Löhlein (Generaloberin der Franziskanerinnen von Reute, BaWü)

    Gernot Marx (Mediziner, NRW)

    Reimund Neugebauer (Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, Sachsen)

    Friede Springer (Verlegerin, Berlin)

    Bernd Stelter (Comedian, NRW)

    Johannes Vetter (Speerwerfer, BaWü)

    Linke:

    Seda Başay-Yıldız (Anwältin von Nebenklägern im NSU-Prozess)

    Reyhan Şahin (besser bekannt als Lady Bitch Ray, Rapperin, Bremen)

    Semiya Şimşek-Demirtas (Angehörige eines NSU-Opfers, Thüringen)
    Hans-Jürgen Urban (Vorstandsmitglied IG Metall, Hessen)

    Gloria Viagra (Dragqueen, Berlin)

    Dirk Zöllner (Musiker, MV)


    AfD:

    Carl-Wolfgang Holzapfel (rechter Politaktvist, Berlin)
    Marco Schulze (Boxer, Brandenburg)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Und die Deutschlandflagge haben sie auch noch gezeigt.

    Unerhört.

    ... solche Sätze wie "Auffällig: Zwischen den Demonstranten wurden von Teilnehmern Deutschland-Fahnen geschwenkt und getragen." (Express) finde ich auch fragwürdig. Was will man damit sagen?


    Relevanter ist da wohl, von wem die geschwenkt wurden - waren wohl einige AfDler dabei ... Das wiederum kam aber auch bei den Veranstaltern bzw. anderen Demonstranten wohl nicht so gut an, wenn ich es richtig interpretiere.

    https://twitter.com/infozentrale/status/1479823213651804162

    https://twitter.com/infozentrale/status/1479817037765611523

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und die Deutschlandflagge haben sie auch noch gezeigt.

    Unerhört.

    ... solche Sätze wie "Auffällig: Zwischen den Demonstranten wurden von Teilnehmern Deutschland-Fahnen geschwenkt und getragen." (Express) finde ich auch fragwürdig.


    Relevanter ist da wohl, von wem die geschwenkt wurden - waren wohl einige AfDler dabei ...

    Selbst wenn es AfDler waren.

    Sich in Deutschland über das Schwenken von Deutschlandfahnen aufzuregen ist krank.

  • ... solche Sätze wie "Auffällig: Zwischen den Demonstranten wurden von Teilnehmern Deutschland-Fahnen geschwenkt und getragen." (Express) finde ich auch fragwürdig.


    Relevanter ist da wohl, von wem die geschwenkt wurden - waren wohl einige AfDler dabei ...

    Selbst wenn es AfDler waren.

    Sich in Deutschland über das Schwenken von Deutschlandfahnen aufzuregen ist krank.

    Wie gesagt, verstehe auch nicht, was der Express mit dem Satz sagen will ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und was bitteschön hat irgendeine Netionalflagge mit der Coronathematik zu tun? Die Pandemie ist global!!!

    Gibt es eine globale Coronapolitik oder entscheiden die Staaten für sich alleine?

    Kann man gut oder schlecht finden, aber das ist die Realität.


    In keinem anderen Land dieser Erde hätte man ein Problem mit dem Schwenken der eigenen Nationalflagge.

    Egal welcher Anlass.

  • Oh (Ampel)Mann, Thema verfehlt, nichts verstanden, 6 setzen :facepalm:

    .

  • Wie üblich halt.

  • Und was bitteschön hat irgendeine Netionalflagge mit der Coronathematik zu tun? Die Pandemie ist global!!!

    Diese Demo richtete sich allerdings gegen einen angeblich in Deutschland bevorstehenden "Impfzwang", die Impfpflicht, und Scholz´ Ansage, keine roten Linien mehr zu kennen.


    Und wie gesagt - selbst einige Demonstranten/Veranstalter konnten offenbar mit den Deutschland-Fahnen nichts anfangen, wieso auch immer. Vielleicht ja wegen der Leute, die sie schwenkten - und weil die Demo nach außen hin als zu rechtslastige Demo erscheinen könnte ... Im Vorfeld hieß es seitens der Veranstalter, dass Reichsfahnen und verfassungsfeindliche Symbole unerwünscht seien. Was Deutschlandfahnen ja eher nicht sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn Du erklären könntest warum, könnte ich Dich ggf. ernst nehmen.

  • Ich wettere gegen die "deutsche" Coronapolitik und wedele gleichzeitig mit den Insignien meines "Gegners"? Macht für mich keinen Sinn.

    Und ich kenne genug Niederländer, Briten, Polen, Schweizer und such dir was aus, die auch nicht auf Flaggen ihrer Länder stehen und Patriotismus für albern erachten.

    Klar gibt es keine globale Coronapolitik, aber wenn ich die deutsche ablehne zeig ich schwarz-rot.gold?

  • Wenn Du erklären könntest warum, könnte ich Dich ggf. ernst nehmen.

    Wenn Du nachstehenden Post tatsächlich nicht verstehst (oder verstehen willst), dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen:

    Und was bitteschön hat irgendeine Netionalflagge mit der Coronathematik zu tun? Die Pandemie ist global!!!

    .

  • Und wie gesagt - selbst einige Demonstranten/Veranstalter konnten offenbar mit den Deutschland-Fahnen nichts anfangen, wieso auch immer.

    Weil man damit zum Ausdruck bringt, "für Deutschland" auf die Straße zu gehen womit man im Umkehrschluss suggeriert, dass diejenigen, die es nicht so sehen, eben nicht "für Deutschland" sind. Kann man Synonym zu den schwachsinnigen "Wir sind das Volk"-Rufen verstehen. Man vereinnahmt die deutschen Farben für sich und die eigene Sache - und regt sich dann gleichzeitig über Spaltung auf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ähm, gerade die hier wohl diese Fahnen schwenkenden AfDler dürften Schwarz-Rot-Gold wohl eher in der Tradition der Urburschenschaft, der Befreiungskriege und des Hambacher Festes sehen - und diese Farben kaum mit ihren "Gegnern" Lauterbach, Scholz oder Baerbock verbinden. Zumal gerade Teile der Grünen und sicher auch einige Jusos eh Probleme mit diesen Farben haben.


    Diese Farben haben aber nun wirklich auch kaum etwas exklusiv mit der heutigen Regierung und deren Corona-Politik zu tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.