Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Es ist doch allgemein bekannt, dass man in Kneipen seine Getränke nicht selbst mitbringen kann. Wenn man sich eine Sauftour durch die Altstadtkneipen aber eh nicht leisten kann und nur auf der Straße "feiert", warum geht man dann überhaupt dahin? Werbung der Stadt für Junggesellenabschiede hab ich nie wahrgenommen, wo kann man die mal sehen?


    Die Junggesellenabschiede, so lästig sie sein mögen, scheinen mir hinsichtlich Aggression und Gewalt aber sowieso gar nicht das vordringliche Problem zu sein.

  • Es ist doch allgemein bekannt, dass man in Kneipen seine Getränke nicht selbst mitbringen kann. Wenn man sich eine Sauftour durch die Altstadtkneipen aber eh nicht leisten kann und nur auf der Straße "feiert", warum geht man dann überhaupt dahin? Werbung der Stadt für Junggesellenabschiede hab ich nie wahrgenommen, wo kann man die mal sehen?


    Die Junggesellenabschiede, so lästig sie sein mögen, scheinen mir hinsichtlich Aggression und Gewalt aber sowieso gar nicht das vordringliche Problem zu sein.

    Also das was am Burgplatz und Umgebung seit ein paar Jahren sich sammelt ist von Junggesellenabschiede so weit entfernt wie Fortuna vom CL Sieg.


    Die Junggesellenabschiede/ Bachelorette Partys sind noch so nervig, aber gewalttätig sind die mir nie vorgekommen. In den letzten Jahren sind mir solche Gruppen übrigens auch viel weniger vorgekommen.


    Die gewalttätige Gruppe ist ausschließlich männlich und zwischen 16-25. Sammelt sich dazu vor den Läden oder mittlerweile direkt am Rhein.

  • ...

    Die Junggesellenabschiede, so lästig sie sein mögen, scheinen mir hinsichtlich Aggression und Gewalt aber sowieso gar nicht das vordringliche Problem zu sein.

    Wer Junggesellenabschiede als signifikanten Teil des Gewaltproblems in der Altstadt sieht, der scheint diese nach 22uhr lange nicht mehr besucht zu haben.

  • Es ist doch allgemein bekannt, dass man in Kneipen seine Getränke nicht selbst mitbringen kann. Wenn man sich eine Sauftour durch die Altstadtkneipen aber eh nicht leisten kann und nur auf der Straße "feiert", warum geht man dann überhaupt dahin? Werbung der Stadt für Junggesellenabschiede hab ich nie wahrgenommen, wo kann man die mal sehen?


    Die Junggesellenabschiede, so lästig sie sein mögen, scheinen mir hinsichtlich Aggression und Gewalt aber sowieso gar nicht das vordringliche Problem zu sein.

    Du verstehst da was falsch :D

    Wenn jeder für sich auf ner Schaukel ne Flasche Wodka kippt ist das halt langweilig. Deswegen geht man in die Stadt oder an andere Punkte wo andere Leute ohne Verabredung hingehen. Kannst ja mal alleine tanzen....


    Junggesellenabschiede verursachen Aggressionen. Nur mal so zu Klarstellung.

    Eine Werbung konnte ich bis dato auch nicht vernehmen.

  • Die Junggesellenabschiede/ Bachelorette Partys sind noch so nervig, aber gewalttätig sind die mir nie vorgekommen. In den letzten Jahren sind mir solche Gruppen übrigens auch viel weniger vorgekommen.

    Ach was, lag vielleicht an Corona? :/

    Mein Hinweis auf die Jungesellen/innen Abschiede habe ich nur gegeben, weil Limbo schrieb, das die Altstadtwirte auch massig vom Sauftourismus profitiert haben. Diese "Feierlichkeiten" gehören /gehörten dazu und ja, natürlich haben die Wirte das mitgetragen.

    https://www.jga-düsseldorf.de/

  • Die Junggesellenabschiede/ Bachelorette Partys sind noch so nervig, aber gewalttätig sind die mir nie vorgekommen. In den letzten Jahren sind mir solche Gruppen übrigens auch viel weniger vorgekommen.

    Ach was, lag vielleicht an Corona? :/

    Mein Hinweis auf die Jungesellen/innen Abschiede habe ich nur gegeben, weil Limbo schrieb, das die Altstadtwirte auch massig vom Sauftourismus profitiert haben. Diese "Feierlichkeiten" gehören /gehörten dazu und ja, natürlich haben die Wirte das mitgetragen.

    Für die andere Gruppe gab es wohl kein Corona :/


    Und klar, wurde und wird in Zukunft von den Jungesellenabschieden profitiert. Ich kann den Wirten keinen Vorwurf machen. Wie es mit den ganzen kleinen Kneipen außerhalb Epizentrum Altstadt zugegangen ist weiß ja mit Sicherheit jeder.


    Jungesellenabschiede haben mich genervt, aber mich nie in irgendeiner Weise aggressiv belästigt. Auch eher selten von Messerattacken oder Angriffe auf Polizei gelesen. Bestimmt auch vorgekommen, dass ein vollgesoffener einen Polizisten angegriffen hat, aber was in den letzten Jahren nach Einbruch der Dunkelheit in der Altstadt abgeht ist unfassbar. Und zwar schon weit vor Corona. Dadurch, dass die Clubs aber nun zu hatten, haben sich natürlich noch mehr auf der Straße gesammelt.


    Am Freitag war ich kurz in der Altstadt und war mal wieder bedient für einige Wochen.


    Und schau mal ins Impressum der Seite: R-Events; R. Herich.


    Das hat wenig mit der Stadt oder Wirten zutun. Kommt mir sogar sehr unseriös vor der Aufbau und ohne Klarnamen.

  • Reden wir nicht drum herum. Die Handballer aus Oldenburg, die hier ihren Jungengesellenabschied feiern sind nicht das Problem.

    Wir wissen alle, wer die Problemfälle sind und das ist leider eine Klientel, die aus dem Ruhrgebiet hier her fährt und Ärger macht.

    Im Grunde musst du schon am HBF diese Leute auf Waffen kontrollieren und ermahnen. Und jetzt komm mir keiner mit Racial profiling

  • Ich wollte auch nicht die Junggesellenabschiede für die derzeitige Situation verantwortlich machen, das ist wohl etwas missverständlich rüber gekommen --;;)

    Wenn ich mich recht erinnere, hat auch die Stadt selber mal mit diesen Abschieden geworben. Ist aber auch schon ne ganze Weile her und ich finde das leider nicht mehr. Ist aber auch egal. Wir sind uns ja einig das irgendwas passieren muss, damit wir alle wieder unbeschwert auch nach Einbruch der Dunkelheit mal in die Altstadt gehen können.

  • Jaja… daaaamals war alles besser…

    Alles vielleicht nicht, die Altstadt ganz sicher.

  • Mit der Flut von Büdchen in der Altstadt hat man die Entwicklung zum Alkoholkonsum unter freiem Himmel jedenfalls nicht behindert..... Kneipensterben versus Büdcheninflation

    ich verstehe auch nicht, warum man das all die Jahre zu gelassen hat? Es nützt niemandem und ist nur zum Schaden der Gastronomen. Es ist nun mal die längste Theke der Welt und nicht das längste Büdchen der Welt.

    Sowas muss man einfach verhindern, in dem man als Stadt den Alkoholverkauf einschränkt, dann sind diese Schmeißfliegen Büdchen auch schnell weg


    https://rp-online.de/nrw/staed…-in-altstadt_aid-66719177


    Übrigens gestern auch schon wieder ein Messerangriff.


    "Der Haupttäter ist männlich, etwa 16 bis 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Locken und war mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet. Er soll laut Zeugenaussagen ein südländisches, beziehungsweise nordafrikanisches Erscheinungsbild haben."


    Da rennen Hundertschaften rum und die bekommen es nicht auf die Reihe diese Typen zu kontrollieren. Armselig

  • Jaja… daaaamals war alles besser…

    Stimmt da gab es Fassbier bei Lufthansaflügen!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Komme ich nicht draufklar wie man sich in (speziell) diesen Zeiten so daneben benimmt.

    Hauptsache feiern und saufen.

    Nix für ungut. Zu meiner Zeit gab es den Irak Krieg. Da bin ich auch in die Altstadt gegangen und habe gefeiert.

    Hast Du mal geschaut, wer da so an der Rheintereasse gefeiert hat? 90% waren Teenies. Feingefühl? Ne, gibt es nicht. Kann man das erwarten? Denke in dem Alter nicht.

  • Komme ich nicht draufklar wie man sich in (speziell) diesen Zeiten so daneben benimmt.

    Hauptsache feiern und saufen.

    Nix für ungut. Zu meiner Zeit gab es den Irak Krieg. Da bin ich auch in die Altstadt gegangen und habe gefeiert.

    Hast Du mal geschaut, wer da so an der Rheintereasse gefeiert hat? 90% waren Teenies. Feingefühl? Ne, gibt es nicht. Kann man das erwarten? Denke in dem Alter nicht.


    Aber wählen dürfen sollen sie.