Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Morgen am Nachmittag gibt es wohl eine Palästinenser-Demo in der Düsseldorfer Innenstadt...

    Die Polizei rechnet mit rund 2.000 Teilnehmen...

    Mittags gibt es eine AFD-Demo am Frankenplatz plus Gegendemo...

    Abends dann ausverkaufte Hütte in der Arena...

    Bin mal gespannt, ob es ruhig bleibt, schließlich werden viele Lauterer bereits tagsüber in der Altstadt erwartet...

    Jedenfalls wird morgen bei der Polizei wohl eher keine Langeweile aufkommen...

    Mich würde übrigens mal interessieren, aus welcher Stadt diejenigen, welche diese 3 Demos "freigegeben" haben, kommen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • soeben Chr. Daum auf wdr 3 gesehen, muss sagen Hochachtung vor der Krankheit, Stimme von CD mehr als bedenklich, Krebs wird

    leider gewinnen (Scheiße), ich bin selber betroffen, und habe auch gestern "Hallek" Köln Uni gesehen, (Karneval war er nicht in Köln)

    Drücke CD die Daumen den "Scheiß-Krebs" zu besiegen, trotz Köln und Leverkusen, bitte nicht alle "LEV" "T" verurteilen.

    Ich bin morgen glücklich im Block 153, und alle wissen, dass ich nicht gesund bin, und mich alle unterstützen.

  • Mich würde übrigens mal interessieren, aus welcher Stadt diejenigen, welche diese 3 Demos "freigegeben" haben, kommen... --;;)

    Kannst du das mal erklären. Du weißt ja, dass Versammlungen, die unter den Schutzbereich des Art. 8 GG fallen, genehmigungsfrei sind. Dazu gehören zweifelsfrei die Palästinenser und AfD Versammlungen sowie die jeweiligen Gegenversammlungen.

    Ein Fußballspiel gehört aber nicht dazu. Ist aber jetzt auch unerheblich.

  • Mich würde übrigens mal interessieren, aus welcher Stadt diejenigen, welche diese 3 Demos "freigegeben" haben, kommen... --;;)

    Kannst du das mal erklären. Du weißt ja, dass Versammlungen, die unter den Schutzbereich des Art. 8 GG fallen, genehmigungsfrei sind. Dazu gehören zweifelsfrei die Palästinenser und AfD Versammlungen sowie die jeweiligen Gegenversammlungen.

    Ein Fußballspiel gehört aber nicht dazu. Ist aber jetzt auch unerheblich.

    Ich weiß, dass Demos in unserem Land grundsätzlich nicht genehmigt werden müssen, lediglich angemeldet...

    Sie können jedoch untersagt werden, wenn die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gefährdet sind...

    Deshalb habe ich ja bewusst gefragt, wer sie "freigegeben" hat, von "genehmigen" habe ich nichts geschrieben...

    Denn nach den Geschehnissen der letzten Tage und den blumigen Worten unserer Politiker, konnte ein "Verbot" zumindest in Erwägung gezogen werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kannst du das mal erklären. Du weißt ja, dass Versammlungen, die unter den Schutzbereich des Art. 8 GG fallen, genehmigungsfrei sind. Dazu gehören zweifelsfrei die Palästinenser und AfD Versammlungen sowie die jeweiligen Gegenversammlungen.

    Ein Fußballspiel gehört aber nicht dazu. Ist aber jetzt auch unerheblich.

    Ich weiß, dass Demos in unserem Land grundsätzlich nicht genehmigt werden müssen, lediglich angemeldet...

    Sie können jedoch untersagt werden, wenn die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gefährdet sind...

    Deshalb habe ich mich ja bewusst gefragt, wer sie "freigegeben" hat, von "genehmigen" habe ich nichts geschrieben... --;;)

    Dann schreib doch, wer hat sie nicht verboten. Davon ab, was hat der Wohnort des Entscheiders bei der Polizei Düsseldorf mit der Entscheidung zu tun, ob eine Demo verboten wird oder nicht.

  • Da ich in Rath aufgewachsen bin und dort bis zu meinem 35. Lebensjahr gewohnt habe weiß ich ja, dass Unterrather oftmals nur das verstehen, was sie verstehen wollen...

    Schönes Wochenende... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da ich in Rath aufgewachsen bin und dort bis zu meinem 35. Lebensjahr gewohnt habe weiß ich ja, dass Unterrather oftmals nur das verstehen, was sie verstehen wollen...

    Schönes Wochenende... --;;)

    Grundsätzlich lustig, in dem Zusammenhang aber schwach. Aber na gut....

  • Da ich in Rath aufgewachsen bin und dort bis zu meinem 35. Lebensjahr gewohnt habe weiß ich ja, dass Unterrather oftmals nur das verstehen, was sie verstehen wollen...

    Schönes Wochenende... --;;)

    Grundsätzlich lustig, in dem Zusammenhang aber schwach. Aber na gut....

    Schwach ist es, wenn man ein Posting nicht verstehen will...

    Es ist bekannt, dass es in "verantwortlicher Position" jemanden gibt, der "Kölner Wurzeln" hat und darauf bezog sich der Satz in meinem Ursprungsposting...

    Jetzt zufrieden, Du Spassbremse?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 1956 In der Nähe der Friedrichstraße war Schossau, nicht Schlembach.

    Stimmt, Schlembach sind die mit den Fahrrädern.

    Schlembach hatte zeitweise auch eine große Abteilung für (Unterhaltungs-)elektronik, sogar eine ordentliche Schallplattenabteilung, dann haben sie sich wieder ausschließlich auf die Fahrräder konzentriert. Jetzt sind sie ganz weg. Immermannstraße waren die.

  • Grundsätzlich lustig, in dem Zusammenhang aber schwach. Aber na gut....

    Schwach ist es, wenn man ein Posting nicht verstehen will...

    Es ist bekannt, dass es in "verantwortlicher Position" jemanden gibt, der "Kölner Wurzeln" hat und darauf bezog sich der Satz in meinem Ursprungsposting...

    Jetzt zufrieden, Du Spassbremse?

    Schenkelklopfer....

    Wer ist die Person denn, nenn mal Namen. Wüsste ich wirklich gerne. Der OB kann es ja nicht sein. Auch keiner beim Ordnungsamt.

  • Stimmt, Schlembach sind die mit den Fahrrädern.

    Schlembach hatte zeitweise auch eine große Abteilung für (Unterhaltungs-)elektronik, sogar eine ordentliche Schallplattenabteilung, dann haben sie sich wieder ausschließlich auf die Fahrräder konzentriert. Jetzt sind sie ganz weg. Immermannstraße waren die.

    War das nicht die Bismarckstraße oder vielleicht auch die Friedrich Ebert Str.?

    Immermannstr. war es nicht.

    Alles andere stimmt natürlich!

  • Schlembach hatte zeitweise auch eine große Abteilung für (Unterhaltungs-)elektronik, sogar eine ordentliche Schallplattenabteilung, dann haben sie sich wieder ausschließlich auf die Fahrräder konzentriert. Jetzt sind sie ganz weg. Immermannstraße waren die.

    War das nicht die Bismarckstraße oder vielleicht auch die Friedrich Ebert Str.?

    Immermannstr. war es nicht.

    Alles andere stimmt natürlich!

    Stimmt, Friedrich-Ebert. Jetzt ist da ein "Cube-Store, powered by Lucky Bike" drin. Schlembach fand ich sympathischer.

  • Jetzt zufrieden, Du Spassbremse?

    Stillstehende Fahrzeuge u.ä. kann man nicht bremsen.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Schenkelklopfer....

    Wer ist die Person denn, nenn mal Namen. Wüsste ich wirklich gerne. Der OB kann es ja nicht sein. Auch keiner beim Ordnungsamt.

    Natürlich nicht, ist ja auch die Zuständigkeit der Polizei...

    Und wenn Du tatsächlich ernsthaft interessiert bist, dann informiere Dich einfach, bist doch clever...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schenkelklopfer....

    Wer ist die Person denn, nenn mal Namen. Wüsste ich wirklich gerne. Der OB kann es ja nicht sein. Auch keiner beim Ordnungsamt.

    Natürlich nicht, ist ja auch die Zuständigkeit der Polizei...

    Und wenn Du tatsächlich ernsthaft interessiert bist, dann informiere Dich einfach, bist doch clever...

    Die derzeitige kommissarische Polizeipräsidentin wohnt laut Presse in Düsseldorf. Gleichzeitig ist sie Direktionleiterin der Abteilung Verwaltung, die für ein Verbot zuständig wäre.


    Davon ab, glaubst du ernsthaft, nur weil einer in verantwortlicher Person in einer anderen Staft wohnt oder dort Wurzeln hat, entscheidet er sich gegen ein Verbot?

  • #Torpedo, ernsthaft, sachlich und seriös, ich habe von "Kölner Wurzeln" geschrieben, nicht von wohnhaft in Köln, das ist ein gewaltiger Unterschied...

    Um Deine Frage zu beantworten, ich schließe es nicht kategorisch aus...

    Aber das ist natürlich lediglich meine ganz persönliche Meinung...

    Ansonsten möchte ich es dann aber auch dabei belassen, das Thema beenden und das schöne Wetter genießen, im Optimalfall mit einem Sieg zum abendlichen Abschluss...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...