Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Vielleicht bleibt uns dieser Name doch noch erspart, nachdem die Meerbuscher massiv protestieren!

    Die Meerbuscher wünschen sich als Namensgeber für die Brücke bestimmt diese berühmte Person aus ihrer Stadt: Bild


    Die Meerbuscher waren und sind mehrheitlich für 'Niederrheinbrücke'. Weil das den Jungs in Bärlin aber zu allgemein war, haben sie den höchst spezifischen Namen 'Flughafenbrücke' gewählt. War noch Bodewig damals.


    Ich habe übrigens von den diversen Umbenennungen in Düsseldorf wenig mitbekommen und fahre heute immer noch über Süd- und Nordbrücke...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich schließe mich Dir an!


    Und sollte Elbers wirklich etwas in Düsseldorf nach Erwin benennen wollen, dann schlage ich ein Toilettenhäuschen vor. Denn das, was dort von den Benutzern fabriziert wird, entspricht meiner Ansicht nach genau der Erwinschen Politik, wie sich immer mehr zeigt!


    Wolfgang


    Hab ich hier mal was Schlechtes über dich geschrieben, Wolfgang? Ich nehme alles zurück! Dieser Beitrag entschädigt für alles! Sowas von wahr! ;--)d


  • ;--)j --,)s

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Der Mayer-Vorschlag ist auch raus, jetzt ist nur noch Daniel Libeskind im Rennen und wird wohl den Zuschlag am 5.2. bekommen.


    Erste Bilder auf Düsseldorf.de

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Auf mich wirkt es zwar etwas kalt, jedoch hat dieses Baumdesign etwas. Auf jeden Fall ist der Entwurf besser als der Vorgängerentwurf. Obwohl es auch ein wenig nach Sparlösung ausschaut, aber wir werden sehen, ob es sich überhaupt finanzieren lässt.

  • So richtig umhauen tut mich der jetzige Enwurf auch nicht. Ich fand die Idee (weiß nicht mehr von welchem Architekten) mit einer kleinen Freitreppe gar nicht schlecht. Konnte mir da echt vorstellen im Sommer dort schön im Grünen ein lecker Bierchen zu trinken. Was mich jetzt aber immer noch stört, dass man aus dem Hofgarten mit solchen "klötzen" konfrontiert wird, auch wenn es schon wesentlich schlechtere Entwürfe gab.

  • Sieht ja alles schön und gut aus. Aber unsere Stadt wird mehr und mehr zur größten Baustelle Deutschlands. --;(

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(

  • Hieß die Brücke wirklich vor 2006 Willy-Brandt-Brücke?


    Bin da ein wenig irritiert. Für mich war das immer die Südbrücke ?(

    Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(




    Ich meinte nur die Südbrücke zwischen Neuss (Huma Center) und Düsseldorf-Hamm (Südfriedhof) .


    Wie gesagt, für mich war das bis 2006 immer die Südbrücke. Ich kenne in Neuss nur den Willy-Brandt-Ring (ist die Hafendurchfahrt vom Handweiser zum Huma-Center). Aber eine Brücke dort nach dem SPD Politiker ???


  • Aber eine Brücke dort nach dem SPD Politiker ???

    .......währe doch zuviel des Guten. :thumbdown:

  • Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland
    ?


    Meinst du er hätte besser in Stalingrant sein sollen...
    Ich finde dich einfach nur zum Kotzen!

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Hieß die Brücke wirklich vor 2006 Willy-Brandt-Brücke?


    Bin da ein wenig irritiert. Für mich war das immer die Südbrücke ?(

    Meinst Du die Willy Frahm Brücke ? alias Brandt
    Emigrad in Norwegen und Schweden ,nach Ausbürgerung in Deutschland, norwegischer Staatsbürger und Widerstadskämpfer
    gegen Deutschland ? Bin da ebenfalls irritiert ?(


    Unglaublich. Ich dachte eigentlich, dass die Leute, die so denken, fast ausgestorben wären. Esgibt doch immer wieder einige unbelehrbare. ;--)r