Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wer weiß das schon warum Sie ist wie Sie ist,vieleicht ändern sich ja Menschen wenn man ein Kind hat.. da wird einiges im Leben viel freundlicher. ;--)h

  • Ja, Du Gutsmensch, da haste aber recht;
    im übrigen kannst Du am meisten von Christinchen
    lernen, wie man nett über oder mit Leute(n) spricht...gelle!?
    ;)
    SD.


    Klippe? Wenn andere hüpfen, tust Du es dann auch?
    Gutsmensch? Wusste garnicht, wenn man so erzogen wurde, dass man sein Gegenüber respektieren sollte gleich ein Gutsmensch ist.


    Wieder was gelernt.


    Füchschen


    Einfach diese Personen ignorieren. Tun das dann alle, verschwinden sie auch wieder.

  • Wusste garnicht, wenn man so erzogen wurde, dass man sein Gegenüber respektieren sollte gleich ein Gutsmensch ist.


    Dann hat Begale aber keine gute Erziehung genossen! Und wenn Du diese "Dame" kennen würdest und wüßtest, wie sie mit anderen Menschen umgeht, würdest Du auch nicht anders über sie reden! Ein sehr seriöser Düsseldorfer Prominenter sagte mir mal: "Ich würde nie eine Frau schlagen, aber wenn mir Begale nachts in einem leeren Parkhaus begegnen würde...". Das sagt schon alles!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ein sehr seriöser Düsseldorfer Prominenter sagte mir mal: "Ich würde nie eine Frau schlagen, aber wenn mir Begale nachts in einem leeren Parkhaus begegnen würde..."


    Franjo? :D

  • Lieber Yavin...ich finde meine Bemerkungen zur Begale recht moderat, Schatzemann! Und das mit dem "Gutsmensch" musst Du nicht gleich beleidigt auf die Goldwaage legen.
    Ich habe diese Frau LIVE mehrmals erlebt; wie sie mit anderen, teilweise wesentlich älteren Menschen respektlos umgegangen ist und "Kraft der ihr
    vom Gröfaz" gegebenen Macht verbal umgesprungen ist. Worte wie "Arschloch" oder "schwule Sau" fielen dabei VOR MEHREREN Zeugen, und nur
    die unter den Parteien herschende minmale Grundvereinbarung solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, haben dieser Frau schon
    mehrmals den "schlanken Po" gerettet.....
    Über das Kind habe ich nirgendwo gelästert oder was verlautbaren lassen; auch nicht zum Papa, denn das halte ich tatsächlich für eine absolute persönliche
    Angelegenheit: Aber klar ist - wer sich in den (Medien-)"Dschungel" begibt, der darf sich über öffentliche Betrachtung nicht wundern.
    Ich bin der Überzeugung, dass das Baby ihr den "schlanken Po" gerettet hat. Sonst hätten ihre "Druckmöglichkeiten" gegenüber anderen Politikern nicht ausgereicht,
    sich in der Stadt und öffentlichen Jobs zu halten......Respekt!
    SD.

  • Über das Kind habe ich nirgendwo gelästert oder was verlautbaren lassen; auch nicht zum Papa, denn das halte ich tatsächlich für eine absolute persönliche
    Angelegenheit


    Um das ging es mir primär auch. Ansonsten brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen.

  • Die Lösung, die man für Begale gefunden hat, ist schon nicht so schlecht. Es ist zwar schade um das verschwendete GS-Gehalt, aber die Frau muss sich schon medial komplett entblößen, um mal wieder im Gespräch zu sein. Und was tun wir? Wir gehen noch auf den Scheiß ein. Soll sie doch 30 Kinder in die Welt setzen und alleine groß ziehen, sich in Interviews als Pseudo-Katholikin entlarven oder die Erzeuger groß rausposaunen. Die Frau verdient diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht und sie wird sie auch in drei Jahren nicht mehr kriegen außer sie lässt raus wer der Vater ist. Könnte ne Bombe sein... Aber selbst wenn? Wenn die Frau ignoriert würde, würde sie das viel, viel mehr verletzen. Eigentlich müsste man diesen Fred schließen...

  • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    Dass ein Friedensnobelpreisträger als Widerstandskämpfer gegen Deutschland bezeichnet wird, spricht aber dann nicht dafür, dass hier jemand von seinen "Vorteilen" Gebrauch gemacht hätte.

    Hollo Kölner,


    hier noch einige Worte für ein besseres Verstehen:
    Willy Brandt ,alias Frahm, hat als Widerstandskämpfer in Norwegen gegen die damaligen Besatzer, also die Deutsche Wehrmacht
    im Untergrund gekäpft.Dies kann man in meinem Brockhaus, Ausgabe 1963 nachlesen.Die Geschichtsbücher wurden nach
    seiner Nominierung, zum Friedensnobelpreis, neu geschrieben.Also nach 1970.Mich deswegen in die rechte Ecke zu stellen,
    kann ich von Dir nicht verstehen.
    Wenn man wie Du über die Schlacht von Worringen Bescheid weiss, bin ich doch erstaunt, dass Dir die Biographi W.B.nicht
    bekannt ist.Ich glaube eher,dass Du eher weisst, wann der Poldi den ersten Zahn bekommen hat - oder ?
    Auf ein lustiges diskutieren im F95 Forum in Zukunft .


    Gruß Jus 1958


    P.S.Schau mal in meine Fotogalerie, da findest Du u.a. ein Originalautogramm von Hans Schäfer, vom FC.
    Habe die Autogramme in den 50er Jahren gesammelt.
    In der Saison 58/59, hat F95 gegen den FC knapp verloren(3:4?) und wir mußten dem FC den Vortritt um die Endrunde zur DM geben.
    Dies war in meiner Jugend ein Hammerspiel, das man nie vergisst.

  • Ich wollte hier mal die Idee eines Düsseldorf-Quiz plazieren.


    Vielleicht habt Ihr Spaß an so etwas?




    Düsseldorf-Quiz_1 / 2009


    Bitte die Lösungen auf meinen Internet-Seiten eintragen:


    http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/55601.html


    Die höchste Punktzahl gewinnt, bei mehreren Teilnehmern mit gleicher Punktzahl


    entscheidet die Empfangszeit in meiner Mailbox. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Einsendeschluß: 25.1.2009 um 18:00 Uhr.


    Der Gewinner/die Gewinnerin bekommt das kleine Buch über die Geschichte vom „UERIGE“, sonst nur in der Hausbrauerei erhältlich.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    1.) Woher kommt der Straßenname „Am Steinberg“? (2 Punkte möglich)


    2.) Welcher Kurfürst ist vor fast genau 210 Jahren gestorben? (1 Punkt möglich)


    Welcher Platz und welcher Stadtteil sollen an ihn erinnern? (1 Punkt möglich)




    3.) Welches Düsseldorfer Museum, heute in der Altstadt, wurde vor 100 Jahren eröffnet? (1 Punkt möglich)
    Wie nennt man das Gebäude, in dem ein großer Teil des Museums untergebracht ist, außerdem? (1 Punkt möglich)
    Wer oder was ist „Hetjens“? (1 Punkt möglich)




    4.) Im Sommer vor 85 Jahren wurde eines der ersten Stahlbeton-Hochhäuser Deutschlands in Düsseldorf eröffnet, wie heißt es heute noch? (1 Punkt möglich)


    Wer oder was steckt hinter diesem Namen? (1 Punkt möglich)




    5.) Welche Brücke wurde vor 320 Jahren, vor 170 Jahren, vor 80 Jahren, vor 40 Jahren und welche vor 30 Jahren eingeweiht, bzw. dem Verkehr übergeben? Immer vom Jahr 2009 ausgehend! (insgesamt 5 Punkte möglich!)




    6.) Was verlieh der ehemalige Ministerpräsident Johannes Rau im Jahre 1989 der Universität Düsseldorf? (1 Punkt möglich)


    Viel Spaß beim Raten und Suchen nach den Lösungen!




    --,)s


    Und viel Spaß beim Wintercup in der LTU-arena!!