Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Zitat von »BLÖD« Insider rechnen zudem mit mindestens 7 Millionen Euro Aufwand, bis die Fortuna wieder auf ihrem angestammten Trainingsplatz kicken kann. Elbers veranschlagt dafür zur Zeit noch 3,08 Millionen.



    Eine konkrete Zahl wird da genauso wenig genannt wie eine Quelle...


    OK, hatte den Artikel nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass die Quelle (sprich, die Bild) stichhaltigere Fakten genannt hat ......dennoch, ich finde die Zahl realistischer und glaubhafter als jene von Elbers.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Auf einmal ist die BLÖD eine ernst zu nehmende Quelle, oder was?


    gegenfrage: hat irgendjemand geglaubt, dass 3 mio reichen? ich jedenfalls nicht, und dafür habe ich keine BLÖD gebraucht.

    Was kostet es denn in der Regel, ein mobiles Stadion aufzubauen? Du scheinst ja Preise zu kennen, oder wieso stellst du die 3 Miio in Frage?

  • nee, ich kenne die preise nicht, wohl aber die abläufe: verantwortlicher x nennt im vorfeld einen betrag y, der für politisch noch darstellbar gehalten wird. projekt wird daraufhin durchgewunken. hinterher stellt sich dann heraus, dass y in wahrheit z ist. und alle geben sich total überrascht.

  • Da steht nicht, dass das mobile Stadion 7 Millionen gekostet hat, sondern dass insgesamt 7 Millionen investiert werden müssen bis Fortuna wieder auf ihr alten Trainingsflächen zurückkehren kann. Ich meine mich aber doch auch zu erinnern, dass diese dann u. a. mit einer Rasenheizung ausgestattet werden sollten - diese Kosten kann man ja nun nicht auf das mobile Stadion ummünzen...


    Wobei ich ebenfalls von Anfang an skeptisch war, dass dieser Umzug "nur" 3 Millionen Euro verschlingen würde...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zuerst hieß es, Anfang Juli würden konkrete Zahlen bekannt gegeben. Dann sollte es der 14. Juli sein. Und wieder kam nichts? Warum?


    Sollte das nicht auch den Befürwortern des ESC zu denken geben?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Man kann die Veranstaltung doch befürworten und trotzdem ganz realistisch für sich selbst abschätzen, dass der ESC verdammt viel Kohle verschlungen hat. Ich sehe da keinen Widerspruch.


    Was ist denn wenn morgen einer von der Stadt sagt "Mit dem ESC haben wir scheiße viel Kohle verbrannt!"? Was sind deine nächsten Aussagen bzw. Schritte, Wolfgang? Du schießt doch eh gegen das Thema. Kann dir doch peng sein ob so ein Statement kommt. Wenn die Stadt sagt "Huch, war doch billiger als geplant.", dann unterstellst du doch eh direkt Lügen und Mauschelei. Egal was von offizieller Seite kommt, du wirst es negativ reden und weiter rumstänkern. Vorhersehbar und zutiefst langweilig. Das einzig Gute an diesem und dem Frymuth-Thread ist doch, dass diese scheinbar deine ganze Aufmerksamkeit fordern und du dadurch nicht das halbe Forum mit deinem Rumgejaule vollmüllst.


  • Wollen wir hoffen, dass nicht wieder ein Stück positive Stadtentwicklung dem subjektiven Urteil eines einzelnen Politikers zum Opfer fällt!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich wage zu bezweifewln, wenn positive Stadtentwicklung bedeutet, daß beide Hofgartenteile danach noch mehr getrennt sind als heute. Außerdem können durch den Beibehalt des Tausendfüßlers viele, viele Millionen gespart und für bessere Dinge ausgegeben werden.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich wage zu bezweifewln, wenn positive Stadtentwicklung bedeutet, daß beide Hofgartenteile danach noch mehr getrennt sind als heute.


    Verstonn' ich nit ..... Bitte um Erklärung ! Sollte die Hofgartenstrasse inkl. Tausendfüssler durch einen Tunnel ersetzt werden, würden beide Seiten doch nicht mehr durch eine vielbefahrene Strasse getrennt sein. Wo ist jetzt mein Denkfehler zu Deiner Aussage ? Danke vorab !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Die Tunneleinfahrt beginnt aber rest etwa in Höhe des Goethemuseums. Auch soll die Straßenbahn ja weiterhin oberirdisch fahren.


    Na gut, also die Strassenbahn, sofern Sie der einzige Verkehrsträger wäre, ist nun wirklich kein dramatisches Trennungsmerkmal zwischen den beiden Hofgartenabschnitten.
    Allerdings dachte ich, dass der Tunnelanfang bereits auf der Berliner Allee "jebuddelt" werden sollte ......

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ein Tunnel hat ja zwei Ein- bzw. AUsfahrten!


    Der Rheinufertunnel hat sogar drei... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zuerst hieß es, Anfang Juli würden konkrete Zahlen bekannt gegeben. Dann sollte es der 14. Juli sein. Und wieder kam nichts? Warum?


    Sollte das nicht auch den Befürwortern des ESC zu denken geben?


    Wolfgang


    Aus meiner Sicht hängt die Nichtveröffentlichung der Zahlen unmittelbar mit der aktuellen "Tausendfüssler" Entwicklung zusammen.


    Das Desaster um das Altstadtpflaster, ein wesentlich kostenintensiverer (als verkündet) ESC und die immer teuere Wehrhahnlinie geben den Abrissgegnern immer mehr Munition.


    .