Das Europapokal-Archiv

  • Ach lass den Spaniokkel doch. Gibt eben Leute, die sehen vor lauter Betriebsblindheit nicht mehr die eigenen Füsse.

    Ich fühle mich zu 50% "beleidigt", mein Halbszpaniffes Blut kocht hoch, ole.

    Die anderen 50% freuen sich über die "Füsse", sofern der alte Kartoffelfresser noch atmen würde, also nicht die "Füsse", wohlgemein.


    ;--)b herrlich, endlich hat dieses Forum sowas wie Emotion.

    wenn schon, dann bitte Emocion

  • Real Madrid und speziell Ramos gehen einem generell auf den Keks mit ihrer schmutzbuckeligen Spielweise, aber normaler Weise hält sich das noch in einem Rahmen, der zwar auch wütend macht, weil das einfach unsportlich ist, aber noch akzeptabel ist.


    Es geht aber viel zu weit, wenn Gegenspieler so massiv angegangen werden, dass Verletzungen in Kauf genommen werden. Da sollte es auch egal sein, ob man Spanier, Deutscher oder Chinese ist. Da müssen sich eigentlich alle einig sein.


    Von einem Verein, der solche hohen Ansprüche hat, sollte man eigentlich auch erwarten, dass sich von solchen Praktiken distanziert wird und Ramos bestraft wird. Mit der Vorstellung hat Ramos dem Ansehen des Vereins geschadet. Das wird nicht so schnell vergessen werden, sondern einige Zeit dem Verein anhaften.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da das Schiedsrichtergespann den Ellebogencheck von Ramos gegen Karius scheinbar nicht geahndet hat, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das Spiel erst einmal für einige Sekunden weiterlief, müsste doch jetzt eigentlich die UEFA ein Ermittlungsverfahren gegenüber dem Spieler einleiten, oder gibt es da unterschiedliche Verfahrensweisen gegenüber dem DFB?

  • Ja, gibt es, es ist eben Real Puta Madrid.

    Der Ramos ist eben solch ein $§""&%$§"§

    Erinnert euch mal an Pepe! Real ist das Bayern in Europa. Es gibt ein Video von denen über diese CL Saison, wenn man sich das anschaut ist alles klar, ein Beschiss nach dem anderen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Real hat verdient gewonnen!

    Bale ist Auswechselspieler...

    Loris sucht ne neue Perle und Klopp mag ich eh nicht...

    Campino auf der Tribüne nach 2 geilen Konzerten in Essen war das Beste

    Fazit: Hauptsache der FC Bayern holt nicht den Pott

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Real hat verdient gewonnen!

    Bale ist Auswechselspieler...

    Loris sucht ne neue Perle und Klopp mag ich eh nicht...

    Campino auf der Tribüne nach 2 geilen Konzerten in Essen war das Beste

    Fazit: Hauptsache der FC Bayern holt nicht den Pott

    Nein, haben sie nicht diese B....rd.

    Handspiele, Faustschläge, Ellbogenchecks, Elfer schinden, Gegner ausschalten, das ist Puta Real, auch in der Liga! Zur Not regelt es der Schiri.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Glückwunsch - jetzt sind wir niveaumäßig wohl ganz unten angekommen...

    Da gibt es noch andere Aussagen hier die ich noch schlimmer finde z.B. Kopfgeld-Prämie, Aufforderung zum Kaputttreten usw. Warum nicht gleich die Todesstrafe.

    Der Neid frisst sie von innen auf.

    So damit verabschiede ich mich von dieser unterirdischen Diskussion.

    Das finde ich billig. Damit entziehst Du Dich - und ich vermute, Du nimmst den => "Spaniokkel-Post" als durchaus willkommenen Anlass, auch wenn Du das selbstverständlich bestreiten wirst - der Antwort auf diese Frage:

    Und was sagst Du zum Ellenbogenschlag gegen Karius Kopf? Auch völlig normal?

    Die Antwort hätte (nicht nur) mich schon interessiert...


    Und man darf schon vermuten, dass Du Ramos' Aktionen nicht so vehement verteidigen (oder verniedlichen) würdest, wenn Du z.B. Fan des FC Barcelona wärest. Und von "Neid" gegenüber Real Madrid kann bei einem Fortuna-Fan naturgemäß wohl kaum die Rede sein - Du solltest und wirst auch wissen, warum.


    Nonchalant 73 : Was genau ist Dein Niveau-Problem mit "Spaniokkel"? Das ist eine harmlose umgangssprachliche Bezeichnung, die - nicht nur da, aber gerade da - im Kontext Fußball einen Spanier genauso wenig stören sollte wie es "uns" stören sollte, wenn Tommies/Amis (!) uns "Krauts" oder die Schluchtenscheißer (!) uns "Piefke" nennen. Die Spaghetti- und Froschfresser (!) werden sicher auch irgendwelche "Kosenamen" für Deutsche haben ("Boche"?), die Tulpenzüchter vielleicht auch - sollen sie!


    Gehört dazu, ist Folklore. Und dass jedes Spiel Deutschland gegen England (oder v.v.) ein "Blitzkrieg" ist, den der "Fritz" mit seinen Panzern führt, ist eh klar.


    ¡¿Comprende?!

  • Das mit Karius muss sich Klopp ankreiden lassen. Klar, mit 2 Megaböcken konnte man nicht rechnen. Aber Karius hatte einige Patzer drin seit er in Liverpool ist und Klopp hat es versäumt, einen guten Torwart zu holen. Und von den beiden, die er hat, ist Mignolet, derjenige, der weniger Fehler macht

    Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Spiele gesehen und kann Dir daher sagen, dass das was Du da schreibst nicht ganz richtig ist.

    Karius hatte zum Anfang hier heftige Patzer drin, stimmt.

    Er hat sich aber seit dem absolut gefangen und ist auf Grund seiner Leistungen absolut verdiente Nr. 1 in Liverpool.

    Er hat hier in den letzten Monaten "geliefert".

    Mignolet war die Nr. 1 wurde aber "angreifbar" weil er hin und wieder durch seine Fehler Punkte gekostet hatte.

    Ich sehe beide absolut auf einer Höhe.

    Unser 3. Torwart Danny Ward ist ebenfalls dort einzuordnen.

    Der steht den beiden Leistungstechnisch für mich in nichts nach.

    Wenn man das überhaupt beurteilen kann.

    Er konnte bisher nicht viel zeigen, war aber ein Aufstiegsgarant bei Huddersfield.

    Leider befürchte ich aber, dass du mit keinem von den Torhütern Titel gewinnen wirst.

    Ich ziehe mal z.B. den Vergleich zu Bürki.

    Für mich ein Torwart mit sehr guten Qualitäten, allerdings auch mit einigen krassen Fehlern.

    Er hält einige schwere (unhaltbare) Bälle, macht aber dann auch teilweise einige "Basics" einfach falsch.

    Leider gewinnst Du aber so normalerweise keine Titel.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H4RDY ()

  • Nonchalant 73: Was genau ist Dein Niveau-Problem mit "Spaniokkel"? Das ist eine harmlose umgangssprachliche Bezeichnung, die - nicht nur da, aber gerade da - im Kontext Fußball einen Spanier genauso wenig stören sollte wie es "uns" stören sollte, wenn Tommies/Amis (!) uns "Krauts" oder die Schluchtenscheißer (!) uns "Piefke" nennen. Die Spaghetti- und Froschfresser (!) werden sicher auch irgendwelche "Kosenamen" für Deutsche haben ("Boche"?), die Tulpenzüchter vielleicht auch - sollen sie!


    Gehört dazu, ist Folklore. Und dass jedes Spiel Deutschland gegen England (oder v.v.) ein "Blitzkrieg" ist, den der "Fritz" mit seinen Panzern führt, ist eh klar.

    :wtf::wtf::wtf::facepalm::facepalm::facepalm:

    sorry, aber das solch ein Rotz auch noch stehen bleibt....da fehlen mir echt die Worte.......

  • Spaniokkel ist keine harmlose umgangssprachliche Bezeichnung sondern rassistischer Scheissdreck. Wir haben hier in Deutschland den Anspruch ein tolerantes, humanes und freiheitliches Mitteinander zu pflgen. Mit solchen Verharmlosungen drehst du das Zivilisatorische Rad um Welten zurück. Ist genau wie bei den ganzen ekelhaften Wutbügern mit ihrem ekelhaften "Das wird man doch noch sagen dürfen..." Und was kommt als nächstes? Darf man dann dem Spaniokkel eine aufs Maul hauen? So als umgängliche Verhaltensweise?:-w

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Aber nur für jemanden, der Inhaber eines spanischen Passes automatisch einer anderen "Rasse" zurechnet.


    Und genau das wäre rassistisch. Alle oben erwähnten Begriffe sind Verballhornungen von Nationalitäten, nicht von "Rassen". Ich habe mich von "Kraut" oder "Piefke" jedenfalls nie rassistisch beleidigt gefühlt.


    Soviel dann auch zum Thema "Bimbo", dosti63 .

  • Natürlich sind das harmlose Neckereien, keine Frage. Aber unnötig und nicht mehr zeitgemäß. Ramos ist Spanier, ja. Aber er spielt Fußball und foult absichtlich oder auch nicht Salah. Wieso muss das Wort Spanniokel fallen?


    Dieses „man wird ja wohl noch sagen dürfen“ vs. hysterische Rassismusanschuldigungen sind genau das was die Gesellschaft so tief spaltet. Ja, total harmlose Neckerei. Aber ausgelutscht und unlustig. Und weiter gedacht dient es um echten Rassismus (Bimbo) salonfähig zu machen. Ein wenig Lockerheit würde beiden Seiten gut tun.

  • Wat für ein Stuss hier.

    Die üblichen Verdächtigen kommen wieder angestürmt und die Moralfahne wird wieder ganz hoch gehängt...


    Ist halt der übliche political correctness Driss, der geht mir hier ganz gepflegt am Hintern vorbei.

    Weitermachen..

    Dann möchte ich dir mal ne völlig political incorrecte Antwort geben, vielleicht bleibt ja dann was hängen: Idioten die ihren eigenen Mangel an Bildung und Moral dadurch vertuschen das sie permanent im Klinsch mit den bösen bösen "Gutmenschen" liegen können wg mir Scheisse fressen. War das jetzt herrlich incorrect in deinem Sinn?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Natürlich muss es nicht fallen, aber es darf fallen. Und ob es unlustig und/oder nicht mehr zeitgemäß ist, kann ja jeder für sich entscheiden.


    Dieses „man wird ja wohl noch sagen dürfen“ hat damit gar nichts zu tun und wurde von niemandem als Rechtfertigung verwendet, dazu ist die Sache auch viel zu harmlos. Mit dieser Redewendung sollen meist ganz andere Dinge und Positionen gerechtfertigt werden.


    Und weder "Spaniokkel" noch "Kraut" dienen dazu, Rassismus salonfähig zu machen. Das ist nicht "weiter" gedacht, sondern unscharf getrennt.

  • Beitrag von Oliver 1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: macht keinen Sinn die Diskussion hier weiter zu befeuern ().