Das Europapokal-Archiv

  • Veh und Bruchhagen hin oder her, FFM hat eine der geilsten Fanszenen Deutschlands. 12.000 Mann mitten in der Woche in Frankreich, alle in Orange ( die Diskussionen bei uns will ich mir garnicht ausmalen ) und fetter support. Hut ab!


    Tut mir leid, aber von sowas kann man hier nur träumen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Tut mir leid, aber von sowas kann man hier nur träumen.


    Albträumen. Ich möchte nie, nie, auch nicht im Entferntesten, mit Krankfurth und Bärlin verglichen werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Veh und Bruchhagen hin oder her, FFM hat eine der geilsten Fanszenen Deutschlands. 12.000 Mann mitten in der Woche in Frankreich, alle in Orange ( die Diskussionen bei uns will ich mir garnicht ausmalen ) und fetter support. Hut ab!


    Tut mir leid, aber von sowas kann man hier nur träumen.

    ist auch so. Fantechnisch ist Frankfurt wahrscheinlich die Nummer 1 in Deutschland. Da gibt es unglaublich bekloppte Leute.

  • Veh und Bruchhagen hin oder her, FFM hat eine der geilsten Fanszenen Deutschlands. 12.000 Mann mitten in der Woche in Frankreich, alle in Orange ( die Diskussionen bei uns will ich mir garnicht ausmalen ) und fetter support. Hut ab!


    Tut mir leid, aber von sowas kann man hier nur träumen.

    ist auch so. Fantechnisch ist Frankfurt wahrscheinlich die Nummer 1 in Deutschland. Da gibt es unglaublich bekloppte Leute.


    Naja, das halte ich aber für sehr, sehr weit hergeholt.


    Eine der Top10-Szenen deutschlandweit? Ja. Dazu gehören dann aber noch 7-8 andere Erstligisten und 2-3 Zweitligisten.

  • Bei welchen unternehmen bist du in ffm beschäftigt? Meine Frankfurter Kollegen kommen einfach nicht klar das sie in
    den Aussenbüros keine SEG Anhänger finden, und im Hh Büro sich noch von einen Fortune dauernd Verarschen lassen müssen. :D

    Ich arbeite in Hilden, meine Lebensgefährtin wohnt und arbeitet in FFM.
    Komische Stadt, komische Leute, komischer Verein, aber prinzipiell habe ich nichts gegen die, sind mir eher egal.
    Von meinem Vater kenne ich halt ein paar coole Stories über die aus den 60ern und 70ern, das legendäre Spiel gegen Real, Hölzenbein etc.


    Wie war das noch mal beim Spiel im 40km entfernten Köln? Da hat man es noch nicht mal hinbekommen, dass 5.000 Mann weiße Shirts tragen, von den Frankfurtern reisen 12.000 komplett in Orange nach Bordeaux...

  • Naja, das halte ich aber für sehr, sehr weit hergeholt.


    Eine der Top10-Szenen deutschlandweit? Ja. Dazu gehören dann aber noch 7-8 andere Erstligisten und 2-3 Zweitligisten.


    Das ist nicht weit hergeholt. Man muss es neidlos anerkennen, dass die Eintracht fantechnisch vermutlich auf Platz 1 steht.


    Ist seit 100 Jahren kein Geheimnis mehr. Müssen wir uns jetzt noch weiterhin einen runterholen????

  • ist auch so. Fantechnisch ist Frankfurt wahrscheinlich die Nummer 1 in Deutschland. Da gibt es unglaublich bekloppte Leute.


    Naja, das halte ich aber für sehr, sehr weit hergeholt.


    Eine der Top10-Szenen deutschlandweit? Ja. Dazu gehören dann aber noch 7-8 andere Erstligisten und 2-3 Zweitligisten.

    wer denn so ?


    Mir fallen spontan Frankfurt, Koln und Dresden ein.

  • Allein wie geil einheitlich die Kurve aussieht .... Chapeau ! Bei uns würden hier vorab im Forum wieder sämtliche Vögel in unzähligen Freds lautstark erklären, warum Sie nicht mitmachen und deswegen Ihr tolles rot-weisses Daniel Cartus Trikot anziehen ....


    So isses, leider.


    Dabei würde ich selbst in diesem Outfit...



    ... nach Wladiwostok fahren. :rolleyes:

  • Naja, das halte ich aber für sehr, sehr weit hergeholt.


    Eine der Top10-Szenen deutschlandweit? Ja. Dazu gehören dann aber noch 7-8 andere Erstligisten und 2-3 Zweitligisten.


    Das ist nicht weit hergeholt. Man muss es neidlos anerkennen, dass die Eintracht fantechnisch vermutlich auf Platz 1 steht.


    Definiere "fantechnisch".


    Von der Anzahl her? Nein.
    Am leidgeprüftesten? Nein.
    Von der Support? Schon eher. Das ist aber, wie immer, Spiel- und Euphoriestufenabhängig.
    Soll heißen: Wenn eine große Euphorie herrscht, dann kann man auch eine große Masse an Fans mobiliseren. Und das können wohl einige Vereine dann. Wir auch. Nicht in der Qualität, aber von der Masse her.


    Selbst Braunschweig war letztes Jahr mit vielen, vielen Tausend in Berlin. Es lief halt gut und der Aufstieg war praktisch klar. Normalerweise würden die aber eher vor 20.000 spielen zuhause.



  • Das Internet vergisst nie, lieber Bock! :D

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.