Das Europapokal-Archiv

  • 2.Tag in der 2.Runde:


    Zwei mal 1:0 - APOEL ist weiter, Kopenhagen und Tiraspol im Glück

    APOEL Nikosia hat nach zwei 1:0-Siegen gegen den Luxemburgischen Verein F91 Düdelingen die nächste Runde erreicht. Beim heutigen 1:0-Sieg traf der Ex-Mönchengladbacher Igor de Camargo per Elfmeter kurz vor der Pause.


    Ebenfalls weiter sind der FC Kopenhagen und Sheriff Tiraspol (Moldawien). Nach dem der FC Kopenhagen das Hinspiel mit 3:1 in der Slowakei bei MSK Zilinia gewonnen hat, verloren die Dänen das Rückspiel heute überraschend mit 1:2.
    Noch spannender machte es Sheriff Tiraspol. Die Elf aus Moldawien gewann das Hinspiel zuhause mit 1:0. Im Rückspiel gab es eine 2:1-Niederlage in Albanien bei FK Kukesi. Riesenglück hatten die Moldawier ebenfalls: Mit einem Mann weniger gab es in der 81. Minute einen Elfmeter für die Albaner. Doch die scheiterten und Sheriff Tiraspol ist eine Runde weiter.


    Rasgrad dreht Hinspiel-Niederlage, Trondheim braucht die Verlängerung

    Ludogorets Rasgrad hat die 1:2-Hinspielniederlage in Litauen bei Zalgiris Vilnius mit einem hohen 4:1-Sieg im Rückspiel vergessen machen lassen.


    Rosenborg Trondheim brauchte die Verlängerung um eine Runde weiter zu kommen. Nachdem beide Spiele 1:1 zu Ende gingen, setzte sich Rosenborg in der Verlängerung mit 2:1 gegen den Irischen Klub Dundalk durch.


    Maribor nach 1:1 weiter, Salzburg, Glasgow und Warschau lassen es deutlich werden

    NK Maribor ist nach dem 1:1 (Hinspiel 2:1 gewonnen) zuhause gegen die Bosnier Zrinjski Mostar weiter.


    RB Salzburg, Celtic Glasgow und Legia Warschau haben allesamt ihre Spiele deutlich gewonnen. Salzburg 3:0 gegen Hibernians (Hinspiel 3:0), Glasgow 4:0 (Hinspiel 2:0) und Legia Warschau 6:0 (Hinspiel 3:0)


    Das Feld komplettiert Hapoel Be’er Sheva, die nach dem 2:1-Hinspielsieg zuhause gegen die Ungarn von Honved Budapest heute in Ungarn mit 3:2 gewannen.



    Alle Ergebnisse in der Übersicht:

    F91 Düdelingen – APOEL Nikosia 0:1 (Hinspiel 0:1)
    FC Kopenhagen – MSK Zilinia 1:2 (Hinspiel 3:1)
    FK Kukesi – Sheriff Tiraspol 2:1 (Hinspiel 0:1)
    Ludogorets Rasgrad – Zalgiris Vilnius 4:1 (Hinspiel 1:2)
    Rosenborg Trondheim – Dundalk 2:1 n.V. (1:1) (Hinspiel 1:1)
    NK Maribor – Zrinjski Mostar 1:1 (Hinspiel 2:1)
    RB Salzburg – Hibernians FC 3:0 (Hinspiel 3:0)
    Celtic Glasgow – Linfield 4:0 (Hinspiel 2:0)
    Legia Warschau – IFK Mariehamn 6:0 (Hinspiel 3:0)
    Honved Budapest – Hapoel Be’er Sheva 2:3 (Hinspiel 1:2)


    Die Spiele von Gestern:
    FC Astana – Spartaks Jurmala 1:1 (Hinspiel 1:0)
    Alashkert Martuni – BATE Borissow 1:3 (Hinspiel 1:1)
    Vardar Skopje – Malmö FF 3:1 (Hinspiel 1:1)
    FC Samtredia – Qarabag Agdam 0:1 (Hinspiel 0:5)
    The New Saints – HNK Rijeka 1:5 (Hinspiel 0:2)
    Vikingur Gota – FH Hafnarfjödur 0:2 (Hinspiel 1:1)
    FK Buducnost Podgorica – Partizan Belgrad 0:0 (Hinspiel 0:2)


    Die kommende Runde: (3. Qualifikationsrunde)

    Slavia Prag – Bate Borissow
    FK Astana – Legia Warschau
    NK Maribor – FH Hafnarfjödur
    FC Kopenhagen – Vardar Skopje
    Celtic Glasgow – Rosenborg Trondheim
    Hapoel Be’er Sheva – Ludogorets Rasgrad
    Viitorul Constanta – APOEL Nikosia
    RB Salzburg – HNK Rijeka
    Qarabag Agdam – Sheriff Tiraspol
    Partizan Belgrad – Olympiakos Piräus


    Platzierungsweg:

    Steaua Bukarest – Viktoria Pilsen
    OGC Nizza – Ajax Amsterdam
    Dynamo Kiew – BSC Young Boys Bern
    AEK Athen – ZSKA Moskau
    FC Brügge – Istanbul Basaksehir


    Die Runde hat es in sich. Mit AEK Athen – ZSKA Moskau kommt es zu einem Griechisch- / Russischem Duell. Besonders beim Spiel Partizan Belgrad – Olympiakos Piräus dürfte noch mehr Feuer drin sein. Freue mich schon sehr darauf. Die Hinspiele sind jeweils kommenden Dienstag/Mittwoch. Die Rückspiele die Woche darauf.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das ist bei mir ähnlich. Nur dass, aufgrund der großen Entfernung, auch noch ne Menge Heimspiele dazu kommen.
    Die erste BuLi gucke ich auch nur ab und zu. Und dann auch meistens die Samstags-Konferenz.


    Und ich gucke österreichische 2. Liga. Warum, weiss ich selber nicht so genau. Find ich einfach geil. Archaische Stadien, schlechter Fußball und irgendwie immer mieses Wetter...


    Und hier kann ich es mir sogar Live ansehen :-) Musst mal vorbei kommen :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das Überraschungsteam aus der ersten Runde, die Luxemburger F91 Düdelingen, die Glasgow Rangers in der 1.Runde rausgeschmissen haben, haben die 2.Runde nicht überlebt.


    Düdelingen hat niemanden rausgeworfen, die Rangers sind gegen Progrès Niederkorn ausgeschieden, und das in der Euro League Qualifikation und nicht in der CL Quali.

  • Das Überraschungsteam aus der ersten Runde, die Luxemburger F91 Düdelingen, die Glasgow Rangers in der 1.Runde rausgeschmissen haben, haben die 2.Runde nicht überlebt.


    Düdelingen hat niemanden rausgeworfen, die Rangers sind gegen Progrès Niederkorn ausgeschieden, und das in der Euro League Qualifikation und nicht in der CL Quali.


    Ach verdammt. Shit. Komplett verwechselt die beiden. Schnell abändern. Dummer Fehler :facepalm:


    Danke für den Hinweis :)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Galatasaray Istanbul hat es schon in der Quali erwischt, nach einem 0:2 im Hinspiel im schwedischen Östersund gab es im Heimspiel nur ein 1:1 und damit das Ende der Hoffnungen. Östersund spielt nun gegen eine weitere Überraschungsmannschaft, Fola Esch aus Luxemburg, die 4:1 gegen Inter Baku gewannen.

  • Echt erstaunlich, dass es mit Jeunesse und Fola in einer relativ kleinen Stadt wie Esch gleich 2 sehr erfolgreiche Clubs gibt!
    Das wäre ungefähr so, als wenn Mettmann mit 2 Clubs in der 3. Liga vertreten wäre... ;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Echt erstaunlich, dass es mit Jeunesse und Fola in einer relativ kleinen Stadt wie Esch gleich 2 sehr erfolgreiche Clubs gibt!
    Das wäre ungefähr so, als wenn Mettmann mit 2 Clubs in der 3. Liga vertreten wäre... ;)

    mettmann ? ;--)b ;--)b ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Der FK Trakai hat nebenbei gestern auch den Schwedischen Klub Norrköpping im Elfmeterschießen ausgeschaltet. Trakai liegt in Litauen und hat 5.000 Einwohner. Eine Runde zuvor haben die bereits den Schottischen Klub St. Johnstone ausgeschaltet. In der kommenden Runde geht es gegen KF Skendija aus Mazedonien.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Esch ist die zweitgrößte Stadt Luxemburgs. Dass die dort in der 1. Liga mit 2 Mannschaften vertreten sind, ist also vergleichbar damit, dass Hamburg 2 Mannschaften in der 1. Liga hätte. Durch internationale Erfolge sind die allerdings bisher nicht aufgefallen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Luxemburger Team eine Gruppenphase in EL oder CL erreicht hätte. Von daher bitte ich um Definition des Begriffes "erfolgreich" im Zusammenhang mit Esch.