Das Europapokal-Archiv

  • Mal gespannt wie lange Bosz noch da ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal gespannt wie lange Bosz noch da ist.


    Mit der Abwehr würde jeder Coach hadern. Ein Toprak oder Sokratis haben nicht mal BL-Topniveau, in der CL sieht es dann erst recht düster aus.
    Die Diskrepanz in der Qualität zwischen Angriff und Defensive ist beim BVB schon immens. Vielleicht sollten die das Dembele Geld für eine Rückkehr vom Hummels antasten.

  • die englischen Mannschaften spielen bisher ne starke Runde...Chelsea, Manchester City, Tottenham und Liverpool wohl weiter

  • Mit der Abwehr würde jeder Coach hadern. Ein Toprak oder Sokratis haben nicht mal BL-Topniveau, in der CL sieht es dann erst recht düster aus.
    Die Diskrepanz in der Qualität zwischen Angriff und Defensive ist beim BVB schon immens. Vielleicht sollten die das Dembele Geld für eine Rückkehr vom Hummels antasten.


    Das sehe ich anders. Sokratis war in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger und Toprak gehört auch zur interationalen Klasse. Das Problem ist die fehlende defensive Gesamtstabilität durch die viel zu offensive Ausrichtung des Trainers. Wenn die Grundstabilität fehlt, sehen vor allem die Innenverteidiger blöd aus. Weil sie dann als letztes Glied in der Kette die ärmsten Säue sind.


    Ein ähnliches Phänomen gibt/gab es viele Jahre bei Werder. Die haben zu Hauf nachweislich sehr gute Innenverteidiger verpflichtet, die dann bei Werder alle schlecht aussahen. Das hatte aber selten damit zu tun, dass sie es auf einmal verlernt haben. Vielmehr waren sie Opfer der fehlenden defensiven Stabilität.

  • Mit der Abwehr würde jeder Coach hadern. Ein Toprak oder Sokratis haben nicht mal BL-Topniveau, in der CL sieht es dann erst recht düster aus.
    Die Diskrepanz in der Qualität zwischen Angriff und Defensive ist beim BVB schon immens. Vielleicht sollten die das Dembele Geld für eine Rückkehr vom Hummels antasten.


    Das sehe ich anders. Sokratis war in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger und Toprak gehört auch zur interationalen Klasse. Das Problem ist die fehlende defensive Gesamtstabilität durch die viel zu offensive Ausrichtung des Trainers. Wenn die Grundstabilität fehlt, sehen vor allem die Innenverteidiger blöd aus. Weil sie dann als letztes Glied in der Kette die ärmsten Säue sind.


    Ein ähnliches Phänomen gibt/gab es viele Jahre bei Werder. Die haben zu Hauf nachweislich sehr gute Innenverteidiger verpflichtet, die dann bei Werder alle schlecht aussahen. Das hatte aber selten damit zu tun, dass sie es auf einmal verlernt haben. Vielmehr waren sie Opfer der fehlenden defensiven Stabilität.




    Toprak und Sokratis sind schlichtweg zu langsam für das "System", welches der BvB spielt...
    Ihnen fehlt es an der notwendigen Schnelligkeit und das ist "tödlich" wenn man so hoch steht...
    Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass die Defensive des BvB, da gehört der Torhüter natürlich auch zu, höchstens Bundesligadurchschnitt ist, aber in keinster Weise für "mehr" taugt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Das sehe ich anders. Sokratis war in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger und Toprak gehört auch zur interationalen Klasse.



    Dann schau dir mal bitte das gestrige Gegentor des BVB und Topraks Zweikampfverhalten an, da sehe ich herzlich wenig von internationaler Klasse. Und sein Gegenspieler war nicht ein Ronaldo oder Messi. Sorry, aber mit Toprak, Sokratis und vor allem Bürki reicht es einfach nicht für ganz vorne.

  • kann auch nicht nachvollziehen warum dort nicht mal richtig Geld in die Hand genommen wurde und 2-3 Spieler für insgesamt 40-60 Mios. verpflichtet wurden... auch Pisczek hat seine beste Zeit hinter sich, Schmelzer ist für mich auch nicht gerade Weltklasse, Bartra ebenso...


    das ist alles gehobener Durchschnitt oder von mir aus auch niedrige internationale Klasse, passt aber nicht zu der Hammer Offensive


    die Kohle haben sie ja spätestens seit dem Dembele Verkauf