Das Europapokal-Archiv

  • Sehr geil dass die Bayern noch gewonnen haben. Ohne die hätte die Bundesliga 100%ig keinen 4. Champions-League Platz. Die sind echt die einzigen die den deutschen Fussball im internationalen Vergleich gut repräsentieren, sehr sehr gut sogar. Und das seit Jahren. Dafür Daumen hoch und danke Bayern! :thumbup:

  • Scheiss doch drauf, ob die Bundesliga 3 oder 4 Plätze hat. Zumindest solange Fortuna nix damit zu tun hat.
    Wie kann man denn für Bayern sein.


    Ein wirklich seriös geführter Verein. Davor habe ich Respekt. Ist wenigstens kein Traditionsverein der versucht verzweifelt in die Spitze des deutschen Fussballs zu kommen und dafür aberhunderte Millionen Euro Schulden macht....

  • Scheiss doch drauf, ob die Bundesliga 3 oder 4 Plätze hat. Zumindest solange Fortuna nix damit zu tun hat.
    Wie kann man denn für Bayern sein.


    Ist halt so ein bischen Pest - Cholera . Auf der einen Seite die scheiss Bayern, auf der anderen Seite real, die jedes Jahr ihre Hunderten Millionen von Schulden machen und durch horrende ablösesummen dieses teils ekelhafte Geschäft immer weiter voran treiben.

  • Scheiss doch drauf, ob die Bundesliga 3 oder 4 Plätze hat. Zumindest solange Fortuna nix damit zu tun hat.
    Wie kann man denn für Bayern sein.


    Ist halt so ein bischen Pest - Cholera . Auf der einen Seite die scheiss Bayern, auf der anderen Seite real, die jedes Jahr ihre Hunderten Millionen von Schulden machen und durch horrende ablösesummen dieses teils ekelhafte Geschäft immer weiter voran treiben.


    Nur dass die Cholera um einiges weiter entfernt ist als die Pest :)


    Diese unfassbar seriösen Bayern, die bekanntermaßen jeden Pfennig selbst verdient haben, sind also daran Schuld, dass die Ostholländer demnächst als Tabellenvierter "Champions" League spielen dürfen? Allein das ist schon unentschuldbar :D

  • was kann man denn an Bayern denn hassen mal an die Contra-Bayern Fraktion ... ? Hat es wirklich ganz Deutschland so unheimlich nötig die von Neid zerfressen verachten zu müssen oder ist das eher ein generell gesellschaftliches Problem ? --;;)

  • was kann man denn an Bayern denn hassen mal an die Contra-Bayern Fraktion ... ? Hat es wirklich ganz Deutschland so unheimlich nötig die von Neid zerfressen verachten zu müssen oder ist das eher ein generell gesellschaftliches Problem ? --;;)


    och bitte nicht - dieselbe diskussion hatte ich gestern oder vorgestern schon...


    ich versteh's zwar auch nicht so ganz, aber jeder hat halt so seins


    wenn Leute meinen sie müssten Bayern hassen, dann lass sie doch - ich für meinen Teil hasse Dortmund, da kann man mir sagen was man will --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • *gähn* Das mit dem Neid ist aber auch immer das einzige Argument der Bayern-Kundschaft. Wo lernt ihr sowas?


    Naja, hier im Forum werden ja sogar selbst ernannte Anarchisten ganz weich, wenns um St. Ulli und seine selbstverdiente Truppe geht. Da wird sich hier bestimmt auch ganz dolle gefreut, wenn der deutsche Vizemeister (amtierende und neue) die Champions League gewinnt, nachdem er die zwei spanischen Champions rausgeworfen hat. Aber wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste hoffen :)

  • Es gab vor Jahren mal ne Umfrage! Wer ist der beliebteste Verein Deutschlands! Ergebnis Bayern München!
    Dann eine weitere Umfrage: Wer ist das unbeliebteste Verein Deutschlands? Ergebnis: Bayern München!


    Sagt doch schon alles oder nicht? :D

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • wenn Leute meinen sie müssten Bayern hassen, dann lass sie doch - ich für meinen Teil hasse Dortmund, da kann man mir sagen was man will --;;)


    Die hasse ich auch. Weil der Weidenfeller ein Spacko ist, weil es mir stinkt dass die mit über 100 Millionen Euro trotzdem nicht mit Lizenzentzug bestraft wurden und weil ich denen nach der Meisterschaft letzte Saison nix, wirklich gar nix mehr gönne. Reicht dann irgendwann auch mal ne... ^^


    *gähn* Das mit dem Neid ist aber auch immer das einzige Argument der Bayern-Kundschaft. Wo lernt ihr sowas?


    Hab ich nur ausgepackt da ich diesen Hass nicht mal nachvollziehen kann. Hab keinen Schimmer was man explizit an denen hassen kann, außer eben der Begründung. Vielleicht hat der Heynckes aber auch einfach nur ne schiefe Nase... :P

  • National contra Bayern und international anfeuern...


    ...klingt nach "Diebels aus der Flasche und Frankenheim vom Fass."


    Am liebsten ist mir trotzdem ein gepflegtes Uerige oder Füchschen und deshalb geh ich auch zur Fortuna.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin


  • *gähn* Das mit dem Neid ist aber auch immer das einzige Argument der Bayern-Kundschaft. Wo lernt ihr sowas?


    Hab ich nur ausgepackt da ich diesen Hass nicht mal nachvollziehen kann. Hab keinen Schimmer was man explizit an denen hassen kann, außer eben der Begründung. Vielleicht hat der Heynckes aber auch einfach nur ne schiefe Nase... :P


    Soso, und wenn du mal von was keinen Schimmer hast, dann unterstellst du anderen eben mal schnell was. Interessant.


    Pass auf, ich konnte die Bayern noch nie ab und werde es zum Glück auch nie können. Und bei nem Verein, den ich in der Liga nicht abkann, käme ich nie auf die Idee, den international zu unterstützen, dafür bin ich nicht schizophren genug. Auch nicht für acht deutsche Startplätze in der "Champions" League und weitere 16 in der Eurpoa League. Und somit natürlich auch nicht, wenn Fortuna irgendwann mal als Tabellen-12. der Ersten Liga davon profitieren sollte. (Das hat nix damit zu tun, dass ich ihr dann nicht die Daumen drücken würde, schließlich werden diese bekloppten Regeln ja wegen mir nicht geändert, dann kann ich sie auch anfeuern) Das gilt nicht nur für Bayern, sondern auch für ähnliches Kroppzeuch, das bei mir ganz in deren Nähe angesiedelt ist, wie *öln oder Hertha BSC oder Frankfurt. Oder die SSVg Velbert, sollten die jemals international spielen ;--)b


    Also, du freust dich, dass die Schmierlappen heute 2:1 gewonnen haben, ich würde mich freuen, wenn sie das Rückspiel gepflegt 0:1 verlieren würden. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt, wenn doch, darfst du auch ein seriös geführtes Tränchen verdrücken. So einfach kann Fußball sein :)


  • sehe ich fast genauso! Bis auf die Fortuna-Sache! Würde durch ein CL-Siegs Bayern tatsächlich Fortuna die Chance auf Europa-Cup haben, wäre ich kurzfristig sicher Bayern Fan! Ansonsten never!!!! ;--)b

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Und immer, wenn Europapokal stattfindet, kommt diese endlose Diskussion auf, bei der sich sowieso niemand einig werden kann. Genauso bei Länderspielen der DFB-Elf, und sicherlich in spätestens 2 Monaten bei EM.


    Das folgende Zitat würde ich so für mich auch unterschreiben:


    National contra Bayern und international anfeuern...


    ...klingt nach "Diebels aus der Flasche und Frankenheim vom Fass."


    Am liebsten ist mir trotzdem ein gepflegtes Uerige oder Füchschen und deshalb geh ich auch zur Fortuna.


    Der Begriff Hass ist mir im Fussball eh zu plump. Hass kann ich persönlich nur gegen Menschen, aber niemals gegen Fussballvereine haben. Auch nicht gegen die beiden Clubs, westlich- und südlich unserer Landeshauptstadt. Abneigung ja, "diesen Vereinen Erfolge gönnen" nein, aber das ist es dann auch schon für mich.


    Ich denke, man (ich) kann 100% Fortunafan sein, und trotzdem Interesse am deutschen Vereinsfussball haben, vorallem wenn es sich um internationale Duelle handelt. Egal, ob Hannover, Bremen, der HSV oder eben auch die Bayern........... spielen sie gegen Madrid, Manchester, Barcelona, Lyon, Rom............ ich drücke immer den deutschen Vereinen die Daumen. Wie ich mich allerdings bzgl. Gladbach verhalten werde, weiß ich ehrlich noch nicht. Glücklicherweise haben es K öln und Gladbach in den letzten 15 Jahren nicht mehr auf die internationale Bühne geschafft.


    Prinzipiell finde ich es sehr gut, wenn die Bundesliga auf einem internationalen Topniveau ist. Dies kann allerdings auch nur durch erfolgreiche Vergleiche mit Vereinen der anderen Länder herausgefunden werden. Als bspw. Deutschland 1990 Weltmeister wurde, ich war 12 Jahre alt, war ich "stolz wie Oskar", dass Fortuna in dem Jahr die Bundesliga als 9ter abgeschlossen hat. Immerhin das 9. beste Team im Lande des Weltmeisters.


    Was mußte ich mir in der Schule damals anhören, wie toll doch die DEG ist. Serienmeister, fast jeden Montag sprachen die Klassenkameraden über die Siege der DEG vom Wochenende. Ich, als einer der ganz wenigen Fortunen, wurde da natürlich oftmals belächelt, da Siege halt immer sehr rar waren. Trotzdem hatte ich damals ein einziges Argument, mit dem ich mich verteidigen konnte:


    "Fortuna spielt wenigstens in einer der besten Ligen weltweit, auch wenn sie häufiger verlieren. Die DEG spielt maximal in einer zweit- oder gar drittklassigen Bundesliga" (damals noch keine DEL). Spätestens bei den internationalen Vergleichen ging man gegen die Clubs aus Russland, Schweden, Finnland etc. unter.


    Wenigstens dieses Argument konnten mir die sog. DEG-Fans nicht widerlegen.


    Vielleicht liegt mein persönliches Augenmerk insbesondere deshalb auf einen erfolgreichen deutschen Vereinsfussball und natürlich auch der Nationalmannschaft, wobei mich auch schon 1986, als 8jähriger, diese irre Aufholjagd von Bay. Uerdingen gegen Dresden und 2 Jahre später das Rückspiel der Bayern bei Inter Mailand fasziniert haben.

  • Jaja war schon immer so ...........Leute sagen ich bin Bayern Fan ....aha wie oft haste die denn mal Live gesehen .....ähmmmmm noch nie . X( Ahhhhhhhhh aber immerhin Bayern Fan :D . Toller Fan ........ :-w


    Weisste wenn Fortuna spielt ob Freialdenhoven(kennt der eh nicht) oder St.Pauli oder Mailand wenn sich da die Chance bietet hinzukommen dann bin ich dabei ;--)F . Dafür liebe ich die Toten Hosen mit dem Bayern Song . Wäre vergleichbar wenn Kevin Grosskreutz zu Schalke wechseln würde ;--)j