Das Europapokal-Archiv

  • Jungejungejunge, wat is dat hilflos was die da fabrizieren ...wie beim Handball nur ohne "Werfen" ... das hätte ich mir doch ein wenig anders vorgestellt.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • gibt halt tage, wo man und seine art einfach entzaubert wird.
    das hat mourinho mit inter vor zwei jahren geschafft, letzten samstag ebenfalls mit real und dann ist heute halt chelsea dran das zu schaffen,was milan nicht in der lage war durchzustehen: formvollendeter catenaccio in seiner effizientesten weise......
    anders bekommste gegen dieses system nix gerissen.

  • Mal im Ernst: Wie langweilig wäre ein Finale REAL - BARCA?


    Bayern - Cheslea find ich da viel interessanter ;--)h

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • jetzt bin ich aber wirklich mal auf den morgigen kick gespannt.
    ich leg mich mal fest und behaupte, das die truppe die weiterkommt, auch das finale gewinnen wird.


    zumindest ists schon mal ausgeschlossen, das terry beim entscheidenden elfmeter wieder ausrutscht......

  • Unglaublich! Chelsea stellt das Spiel total auf den Kopf! Barca mit Dauer Powerplay in Überzahl und am Ende steht es nur 2:2.....Wenn ein Messi schon einen Elfer versemmelt, dann konnte es wohl nichts mit dem Erreichen des Finals werden. Das nennt man dann Chelseas Rache für das Skandalspiel 2009......

  • Es könnte nach Ewigkeiten - genauer gesagt, seit den Spielen gegen Gladbach vor ein paar Jahrzehnten - mal wieder ein Spiel geben, in dem ich zu Real halte.


    Nach einem 2:2 nach 2:0 Führung im Hinspiel am Bökelberg standen die seinerzeit zu den besten Mannschaften Europas zählenden Mönchengladbacher in Madrid unter Zugzwang. Bereits innerhalb der ersten 15 Minuten wurden die Borussen Berti Vogts, Dietmar Danner und Uli Stielike von van der Kroft verwarnt. Nach 28 Minuten erzielte Jupp Heynckes den Führungstreffer für Borussia. In der 52. Minute führte eine umstrittene Freistoßentscheidung van der Krofts zum Ausgleich durch Santillana. Die Mönchengladbacher dominierten jedoch das Spiel und in der 69. Minute erzielt Henning Jensen auf Pass von Hans Klinkhammer vermeintlich den erneuten Führungstreffer. Wenngleich der Linienrichter die Flagge unten ließ entschied van der Kroft aber auf Abseits. In der 82. Minute erzielt Verteidiger Hans-Jürgen Wittkamp einen Treffer für Borussia Mönchengladbach, aber diesmal deutet der niederländische Linienrichter Ben Hoppenbrouwer ein vorangegangenes Foulspiel an, woraufhin van der Kroft auch dieses Tor nicht gab. Van der Krofts Entscheidungen in diesem Spiel fielen weitestgehend auf Unverständnis, aber ein offizieller Protest der Borussia gegen die Tatsachenentscheidungen von van der Kroft blieb ohne Folgen.
    Nach dieser Partie hatte Leonardus van der Kroft keine weiteren internationalen Einsätze und beendete seine Schiedsrichterlaufbahn mit Ende der Saison.


    Ach war das schoen....
    Danke Herr van der Kroft

  • formvollendeter catenaccio in seiner effizientesten weise......


    Ja, wirklich widerlich. Und somit der unverdienteste Finaleinzug aller Zeiten. Unfassbar, scheiss Chelsea. Egal wer der Gegner wird, der soll gewinnen.

  • Falls die Münchner das Finale erreichen, haben sie gute Karten.


    Bei Chelsea sind sehr viele Spieler aus der heutigen Partie für das Finale gesperrt...


    Abwehr: Meireles, Terry, Ivanovic


    Mittelfeld: Ramires


    + Kapitän John Terry (rote Karte)


    Die Abwehr braucht aber sowieso mehrere Wochen um sich von dem Fight zu erholen... :D