Das Europapokal-Archiv

  • Bei den Münchnern sind aber auch mehrere Spieler mit einer weiteren gelben Karte im Finale nicht dabei....


    David Alaba Abwehr
    Holger Badstuber Abwehr
    Jerome Boateng Abwehr
    Philipp Lahm Abwehr
    Luiz Gustavo Mittelfeld
    Toni Kroos Mittelfeld
    Thomas Müller Angriff


    Da sind wir morgen schlauer...


  • Da bei Bayern 7 Spieler vorbelastet sind, wird das dann ein Finale der B-Mannschaften.

  • formvollendeter catenaccio in seiner effizientesten weise......


    Ja, wirklich widerlich. Und somit der unverdienteste Finaleinzug aller Zeiten. Unfassbar, scheiss Chelsea. Egal wer der Gegner wird, der soll gewinnen.


    Nun, in Unterzahl im Camp Nou die einzige Taktik mit der man überleben kann.....Jede andere Truppe hätte es genau so versucht....Letztlich fand ich Barca aber in HZ 2 enttäuschend. Trotz haushoher Überlegenheit hat es beim letzten Pass immer irgendwie gehakt....Normalerweise hätte so ein Spiel 5:1 enden müssen, aber Barca hat heute kein Rezept gegen das 9-0-0 System von Chelsea gefunden....

  • Ja, wirklich widerlich. Und somit der unverdienteste Finaleinzug aller Zeiten. Unfassbar, scheiss Chelsea. Egal wer der Gegner wird, der soll gewinnen.


    Nun, in Unterzahl im Camp Nou die einzige Taktik mit der man überleben kann.....Jede andere Truppe hätte es genau so versucht....Letztlich fand ich Barca aber in HZ 2 enttäuschend. Trotz haushoher Überlegenheit hat es beim letzten Pass immer irgendwie gehakt....Normalerweise hätte so ein Spiel 5:1 enden müssen, aber Barca hat heute kein Rezept gegen das 9-0-0 System von Chelsea gefunden....


    Stimmt schon, aber spielte die Unterzahl da eine Rolle? Ist halt irgendwie blöd, dass sich eine Mannschaft jetzt ohne Ende feiern lässt, die 180 Minuten nur Fußball zerstört und nicht spielt. Haben aber gut verteidigt.

  • Jetzt muss wenigstens Bayern morgen Abend einen in die Fresse kriegen!!! Projekt Koan Titel läuft! ;--)h


    Nicht, dass ich irgendwelche Symphathien für Bayern hätte - aber Real ist um ein vielfaches schlimmer.
    Und über Chelsea muss man auch kein Wort verlieren. Der Vorreiter für alle Hoffenheims und RB Leipzigs dieser Erde.


    Nene, CL-Sieger Bayern 2012 ist tatsächlich das kleinste Übel. Allerdings schon ein ziemlich großes.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Stimmt schon, aber spielte die Unterzahl da eine Rolle? Ist halt irgendwie blöd, dass sich eine Mannschaft jetzt ohne Ende feiern lässt, die 180 Minuten nur Fußball zerstört und nicht spielt. Haben aber gut verteidigt.


    Ganz ehrlich, ich versteh ja was du meinst. Barcelona war 180 Minuten lang überlegen, hat prima Fußball gespielt und was weiß ich noch alles. Aber mal ehrlich sie fliegen heute einfach nur wegen purer Dummheit raus. Die führen 2:0 im eigenen Stadion, Chelsea ist vollkommen aus dem Häuschen und zu zehnt und es sind noch knapp drei Minuten bis zur Pause. Anstelle mal kurz das ach so tolle Barca Spiel einzustellen, mit 2:0 in die Kabine zu gehen und zu gewinnen machen sie was? Spielen weiterhin mit null defensive kassieren das 2:1 und sind sofort wieder unter Druck. Und 10 Minuten vor Ende einfach mal abzuziehen kommt denen nicht in den Sinn, nein der Ball muss mit Hacke, Spitze, Tra La La ins Tor getragen werden. Und dann kommt's es halt mal so und mit ein wenig Pech (Latte,Pfosten etc.) fliegt man halt raus.


    Eins ist allerdings klar, Uli Hoeneß feiert gerade groß.


  • Stimmt schon, aber spielte die Unterzahl da eine Rolle? Ist halt irgendwie blöd, dass sich eine Mannschaft jetzt ohne Ende feiern lässt, die 180 Minuten nur Fußball zerstört und nicht spielt. Haben aber gut verteidigt.


    Ganz ehrlich, ich versteh ja was du meinst. Barcelona war 180 Minuten lang überlegen, hat prima Fußball gespielt und was weiß ich noch alles. Aber mal ehrlich sie fliegen heute einfach nur wegen purer Dummheit raus. Die führen 2:0 im eigenen Stadion, Chelsea ist vollkommen aus dem Häuschen und zu zehnt und es sind noch knapp drei Minuten bis zur Pause. Anstelle mal kurz das ach so tolle Barca Spiel einzustellen, mit 2:0 in die Kabine zu gehen und zu gewinnen machen sie was? Spielen weiterhin mit null defensive kassieren das 2:1 und sind sofort wieder unter Druck. Und 10 Minuten vor Ende einfach mal abzuziehen kommt denen nicht in den Sinn, nein der Ball muss mit Hacke, Spitze, Tra La La ins Tor getragen werden. Und dann kommt's es halt mal so und mit ein wenig Pech (Latte,Pfosten etc.) fliegt man halt raus.


    Eins ist allerdings klar, Uli Hoeneß feiert gerade groß.


    Gebe Dir recht, besonders flexibel sind sie wohl nicht, wobei gerade Iniesta es später öfters aus der 2. Reihe versuchte. Aber wären sie dann besser? Barca hat ein wirkliches Spielsystem, das keine andere Mannschaft hat, und das ziehen sie gnadenlos durch seit etlichen Jahren, nicht gerade erfolglos. Xavi und Iniesta sind dabei die 2 Herzen, Messi das Bonbon. Ohne Risiko ist es nicht, also kann es auch mal schiefgehen, so ist Fußball. Auch wenn es ein Drecksverein ist mit Schulden ohne Ende, das Konzept/Zusammenspiel: einfach geil.


  • Uli sollte erstmal versuchen Madrid rauszuhauen!


    Das sehe ich ähnlich. Wird verdammt schwer ein 0:0 in Bernabeu zu verteidigen!



    3:1 Real!!!!!


    Vorab ein Ergebnis tippen, war noch nie mein Ding. Ich habe ich auch noch nie an den Fortuna-Ergebnis Tipps beteiligt. Fakt ist für mich: Bayern ist durchaus in der Lage in Madrid ein Tor zu schießen. Sollte es gar das 1:0 sein, bleibt abzuwarten, ob die "Königlichen" nochmals zurückkommen werden, zudem sie dann sicherlich auch Freiräume zu Kontern zulassen werden. Also: Bayern ist für mich morgen/heute nicht chancenlos.



    Mit der Abwehr wird Bayern es sehr schwer haben!


    siehe oben! Die Abwehr wird Schwerstarbeit verrichten müssen. Allerdings glaube ich nicht, dass Real soviel Druck auf das Bayern-Tor ausüben wird, wie bspw. gestern Barca gegen Chelsea. Wie gesagt, es hängen viele Faktoren von einem bestimmten Ergebnis ab. Besonders, ob Real, oder doch Bayern, das erste Tor erzielen wird. Ich lehne mich aber mal soweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte:


    "Sollte Bayern die Hölle Bernabeu irgendwie überstehen, dann werden sie am 19. Mai in der eigenen Arena ihren zweiten Championsleague-/(5 Landesmeister-)Titel feiern!!!

  • Gebe Dir recht, besonders flexibel sind sie wohl nicht, wobei gerade Iniesta es später öfters aus der 2. Reihe versuchte. Aber wären sie dann besser? Barca hat ein wirkliches Spielsystem, das keine andere Mannschaft hat, und das ziehen sie gnadenlos durch seit etlichen Jahren, nicht gerade erfolglos. Xavi und Iniesta sind dabei die 2 Herzen, Messi das Bonbon. Ohne Risiko ist es nicht, also kann es auch mal schiefgehen, so ist Fußball. Auch wenn es ein Drecksverein ist mit Schulden ohne Ende, das Konzept/Zusammenspiel: einfach geil.


    Die Schüsse aus der 2. Reihe konnte man aber nach Spielschluss an einer Hand abzählen. Es gab tatsächlich mehrmals Situation, wo ein Barcaspieler gut 20m vor dem gegnerischen Tor angespielt wurde und ich mir die Frage stellte, warum er nicht einfach mal aus der Entfernung auf`s Tor schießt! Die nötige Schusstechnik haben die Weltstars doch.


    Da ich Verwandtschaft in Katalonien wohnhaft habe, ist mir das Barca-Spiel nicht schier unbekannt. Im Grunde haben sie heute das "zelebriert", was sie seit gut 3 Jahren fast unschlagbar macht. Wenn man ehrlich ist, wäre dies auch heute wieder aufgegangen. 2:0 geführt, einmal nicht aufgepasst.... sowas passiert halt mal! Dann der Elfmeter von Messi .... hätte er getroffen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea nochmals zurückgekehrt wäre.


    Was mich heute allerdings schon überraschte, war die, zum Ende hin, Ideenlosigkeit Barcelonas. Dieses "in Handballmanier um den Strafraum rumspielen" machen sie praktisch immer, aber bislang auch immer mit Erfolg. Spätestens ab der 75min, als die Spieler doch merkten, dass durch die Mitte immer ein Chelsea-Bein dazwischen war, habe ich ehrlich gesagt, mit Flanken von außen in den Strafraum gerechnet. Auch wenn man dort sicherlich nicht das Kopfballungeheuer vorfindet (Ibrahimovic hätten sie heute in der 2. Hälfte sicherlich gerne in ihrem Trikot wieder gesehen), so hätte eventuell ein zweiter Ball aus der 2. Reihe eher die Lücke Richtung Ziel gefunden, als vorab immer wieder den mittigen Weg zu versuchen, der von vornherein zugestellt war. Gerade, weil Barca gut 50min in Überzahl spielte, hätte ich mehr über deren Außen erwartet. Zudem auch noch praktisch jede Ecke, die kurz gespielt wurde, um danach wieder um den Strafraum zu spielen.


    Alles in allem war das Spiel in Hälfte 2 zu ideen- und glücklos, um wahrlich kämpfenden Londonern den fussballerischen Gnadenstoss zu geben.


  • Da bei Bayern 7 Spieler vorbelastet sind, wird das dann ein Finale der B-Mannschaften.


    Ich dachte, die spielt (besser: ist) schon beim HSV (unter Vertrag) ?


    Sehr schön finde ich, dass es weiterhin keinem die Titelverteidigung gelingt, hat für mich was.


    Ob es Real Madrid, Chelsea oder die Bayern gewännen, ist für mich gleichwertig, da es einen satten treffen würde, der gewänne.


    Na ja, und bei aller Wertschätzung von der 5-Jahres-Wertung, bin ich mir nicht sicher, ob ich es den Freistaatlern gönne, den Titel zu holen, trotz Ansehung der anderen Beteiligten und Mitanwärter.


    (Ja, auch in dem Wissen, dass die Bayern zumindest mittelfristig die einzige in Deutschland spielberechtigte Mannschaft ist, die ihn holen könnten.)

  • "Sollte Bayern die Hölle Bernabeu irgendwie überstehen, dann werden sie am 19. Mai in der eigenen Arena ihren zweiten Championsleague-/(5 Landesmeister-)Titel feiern!!!


    Generell sage ich, dass der Sieger Morgen die CL zu 95% gewinnt!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.


  • Nun, in Unterzahl im Camp Nou die einzige Taktik mit der man überleben kann.....Jede andere Truppe hätte es genau so versucht....Letztlich fand ich Barca aber in HZ 2 enttäuschend. Trotz haushoher Überlegenheit hat es beim letzten Pass immer irgendwie gehakt....Normalerweise hätte so ein Spiel 5:1 enden müssen, aber Barca hat heute kein Rezept gegen das 9-0-0 System von Chelsea gefunden....


    Stimmt schon, aber spielte die Unterzahl da eine Rolle? Ist halt irgendwie blöd, dass sich eine Mannschaft jetzt ohne Ende feiern lässt, die 180 Minuten nur Fußball zerstört und nicht spielt. Haben aber gut verteidigt.



    Fakt ist, Barca hat das Hinspiel 1:0 verloren und im Rückspiel, bei fast 1 Stunde in Überzahl und einer 2:0 Führung, nur ein Unentschieden erreicht !
    Wer in 2 Spielen gegen Barca 3 Tore erzielt, nur 2 kassiert, fast 1 Stunde in Unterzahl spielt, einmal gewinnt und einmal Remis spielt, der war halt besser !
    Wenn die Bauern im DFB Pokal gegen eine mauernde Amateurtruppe verlieren, lacht sich alles kaputt und jeder sagt, dass die Bauern zu blöd waren, genauso war Barca zu blöd um Chelsea auszuschalten !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...