Das Europapokal-Archiv

  • Ich drücke ihnen auch fest die Daumen, weil:


    - Der FCB die einzige dt. Mannschaft ist, die international seit Jahren die dt. Fussballfahne hoch hält und auch bei Konkurrenten wie ManU, Real und Co. Respekt genießt. Der Rest wie bspw. der BvB, Schalke oder Pillekusen sind davon weit, weit entfernt!


    [...]


    Das stimmt schon, dass die Bayern für den deutschen Fußball international gesehen enorm wichtig sind. Nur sollte man beachten, dass auch Schalke bspw. letzte Saison das Halbfinale (!) erreicht hat - und dabei Gruppenerster geworden ist und u.a. Inter Mailand, gegen die Bayern rausgeflogen sind, zweimal besiegt hat. Und auch wenn Dortmund diese Saison ergebnistechnisch in der CL nicht überzeugen konnte, so glaube ich, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und - wenn es nächste Saison für den BVB keine Hammergruppe gibt - auch gute Chancen haben, die Gruppenphase zu überstehen. Jedenfalls ist es gut, dass auch andere deutsche Mannschaften international etwas erreichen. Und dabei sollte man deren Ergebnisse (z.B. Leverkusen: diese Saison Gruppenzweiter in einer Gruppe mit Chelsea & Valencia) nicht mit Bayern-Maßstäbe vergleichen. Und noch was: Leverkusen hat Chelsea geschlagen!


    Ich drück den Bayern die Daumen, weil ich die mag und alle anderen die hassen, wie uns. Vor allem die saubere Arbeit eines Uli Hoeneß. Meine Meinung.


    Soll jetzt Peter Frymuth auch Wurstfabrikant werden? --;)ir


    Mein Tipp: 1-1 oder 2-2 nach 90 Minuten, dann entscheidet das Elfmeterschießen.

  • Ganz ehrlich. Nach dem ganzen Turbulenzen der letzten Tage interessieren mich die Begleitumstände des Spiels viel mehr als das Spiel an sich. Was wird passieren, wenn dort bengalische Feuer gezündet werden. Werden dann die Moderatoren auch von Chaos reden oder eher von Freudentaumel. Hoffe ja schon fast auf einen Platzsturm ähnlich wie bei uns. Nur um die Meinung der Moderatoren zu hören. Im Endeffekt geben genau die die Meinung vor. Sie entscheiden, ob es Bilder der Freude sind, oder Bilder des Entsetzten.

  • Sollte der DFB am Montag für uns entcheiden, dann haben wir vielleicht den aktuellen Champions Leaque Sieger zu Gast bei uns in der neuen Saison. ;--)j


    Viel Glück, Bayern !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ein gutes hat dieser Mummenschanz heute Abend: Sollten die Drecksbayern heute gewinnen werden die Medien endlich ein neues Thema haben auf dem sie rumreiten können. Ansonsten wünsche ich den Bayern Pest und Cholera an den Hals. Verreckt! :thumbsup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ein gutes hat dieser Mummenschanz heute Abend: Sollten die Drecksbayern heute gewinnen werden die Medien endlich ein neues Thema haben auf dem sie rumreiten können. Ansonsten wünsche ich den Bayern Pest und Cholera an den Hals. Verreckt! :thumbsup:


    Warum eigentlich? Weil sie sich den Erfolg selber erarbeitet haben? Oder weill sie alle Spieler wegkaufen, so wie wir Jena den Luky?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ganz ehrlich. Nach dem ganzen Turbulenzen der letzten Tage interessieren mich die Begleitumstände des Spiels viel mehr als das Spiel an sich. Was wird passieren, wenn dort bengalische Feuer gezündet werden. Werden dann die Moderatoren auch von Chaos reden oder eher von Freudentaumel. Hoffe ja schon fast auf einen Platzsturm ähnlich wie bei uns. Nur um die Meinung der Moderatoren zu hören. Im Endeffekt geben genau die die Meinung vor. Sie entscheiden, ob es Bilder der Freude sind, oder Bilder des Entsetzten.


    Übrigens: Als gestern die Bayernfans bengalische Feuer etc. beim Training gezündet haben, wurde das als Vorfreude bezeichnet...


    Leverkusen hat Chelsea geschlagen!


    Und Leverkusen ist gegen Barca gnadenlos untergegangen mit 7:1. Chelsea hat die aber geschlagen!


    Ist immer alles relativ und jedes Spiel beginnt bei 0:0


    Klar! Ich wollte damit nur andeuten, dass auch andere deutsche Teams mittlerweile in der Lage sind, europäische Topclubs zu schlagen.... Und nicht nur die Bayern.
    Jedoch ist die Zielsetzung klar: Bayern will mindestens immer unter den Top4 gehören. Leverkusen, Schalke und Dortmund u.ä. reicht ein gutes Abschneiden in der Gruppenphase.

  • [quote='DerBilker',index.php?page=Thread&postID=1043948#post1043948]Frage ich mich auch. Das gelabber geht mir auch auf die Nüsse. [/quote] Auf die Nüsse geht ständiges rumgekuschel und der ewige PC Scheiss. Leute wir reden vom Fussball. @Bilker Wenn du das Dreckspack so geil findest verkauf deinen Fortuna Krempel und werd Bayern Fan. Bitte bitte mach et!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Frage ich mich auch. Das gelabber geht mir auch auf die Nüsse.


    Auf die Nüsse geht ständiges rumgekuschel und der ewige PC Scheiss. Leute wir reden vom Fussball. @Bilker Wenn du das Dreckspack so geil findest verkauf deinen Fortuna Krempel und werd Bayern Fan. Bitte bitte mach et!


    Mal bitte Sachlich bleiben. Heute spielt ein Deutscher Verein um Europas Krone der zugleich Top geführt wird im Gegensatz zu Chelsea. Das hat nichts mit rumkuscheln zu tun. Aber es ist eh sinnlios darüber zu reden, du schnallst es am Ende sowieso nicht. Um mal in deinem Wortschatz zu bleiben. Chelsea, verrecke !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • [quote='DerBilker',index.php?page=Thread&postID=1043997#post1043997]Um mal in deinem Wortschatz zu bleiben. Chelsea, verrecke ! [/quote] Da bin ich bei dir :thumbup:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Heute Abend Weichspülfussball light. Und in drei Wochen dürfen dann Jogi und seine seichten Jungs die Attraktion fürs Klatschpappen-Theater sein.


    "Lerchenzungen, Otternasen, Ozelotmilch..."


    Jo, aber aktuell muss ich sagen, dass die Aussicht auf ein paar Wochen spannaungslosen Fußball für mich ausgesprochen angenehm sind, Aufregung hatten wir in den letzten Tagen und Wochen mehr als genug, das war zwar eine sehr schöne aber auch tierisch anstrengende Saison, auch für uns Fans.

  • KOAN Titel!


    Chelsea gewinnt 3:2 n.V. was die Sache auch nicht besser macht, Liverpool oder ManU wären mir lieber gewesen! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Niederlage Dahoam!!! Das wäre das Geilste was heute passieren könnte. Lets go Chelsea zerstört die ohne Grunde arroganten Drecksbayern! :beer: ;--)F