Das Europapokal-Archiv

  • Wir halten fest:


    Feststehende Viertelfinalisten: Borussia Dortmund (1), Real Madrid (2), Paris Saint Germain (3) und Juventus Turin (4)


    Die vier ausstehenden Achtelfinalrückspiele lauten:


    (Di.) 12.03.2013, 20.45 Uhr:
    FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul (Hinspiel: 1:1)
    FC Barcelona - AC Mailand (Hinspiel: 0:2)


    (Mit.) 13.03.2013, 20.45 Uhr:
    FC Bayern München - Arsenal London (Hinspiel: 3:1, LIVE im ZDF und im Gratis-LIVESTREAM des ZDF)
    FC Malaga - FC Porto (Hinspiel: 0:1)


    Die Viertelfinalspiele, in der keine Teams mehr gesetzt werden, es also auch zu nationalen Duellen kommen kann, wird am übernächsten Freitag, 15.03.2013 ausgelost.

  • wird am übernächsten Freitag, 15.03.2013 ausgelost.

    ich weiß, ich könnte auch googlen, aber gibts hierzu auch schon ne Uhrzeit? Wollte mir das eigentlich noch anschauen und anschließend gen Wolfsburg aufbrechen, wenn's denn zeitlich passt. ^^

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hätte selbst als Lazio-Fan es nicht verstanden und akzeptiert. Nur weil ein Verein Problemfans hat, lass ich mir doch nicht sagen, ja, da, bei Euch ,da gibt es eine Gruppe, da gab und gibt es Vorfälle, deshalb, alle, die am Verein hängen, ohne Euch!


    Aber als Kontrahent hätte ich noch viel weniger Verständnis! Eindeutig eine Entscheidung gegen den Fan als solchen und an die Problemlösung herangekommen ist man um nullkommagarnix!


    Die Achtelfinalhinspiele der Euro League 2012/2013:

    18 Uhr:
    Anschi Machatschkala - Newcastle United


    19 Uhr:
    VfB Stuttgart - Lazio Rom LIVE auf Kabeleins und im Gratis-LIVESTREAM auf RAN.de
    Steaua Bukarest - FC Chelsea
    Viktoria Plzen - Fenerbahce Istanbul


    21.05 Uhr:
    Tottenham Hotspur - Inter Mailand
    FC Basel - Zenit Santk Petersburg
    Benfica Lissabon - Girondins Bordeaux
    UD Levante - Rubin Kasan


    Die Rückspiele finden allesamt nächste Woche Donnerstag statt.
    Tags drauf, Freitag, 15.03.2013 wird ab 12.40 Uhr das Viertelfinale ausgelost.

  • Der Totendonnerstag


    Zur Abwechslung mal ein gut analysierter Bericht aus der 11F-Redaktion.


    Ich geb dem ganzen Spektakel keine zehn Jahre mehr, bis beide Wettbewerbe miteinander verschmolzen werden.
    Gerade das Beispiel UEFA-CUP steht für ein negatives im Bezug auf die gewaltige Kommerzialisierung dieses Sports.

  • Tja, ich würde dem Ganzen noch nicht mal mehr 5 Jahre geben. Seit die UEFA bis zu 4 Mannschaften aus den Top Ligen in der CL starten ließ, war diese Entwicklung abzusehen. In dem 11 Freunde Artikel sehe ich aber exakt mein, ich nenne es mal Kosumentenverhalten wieder. War der UEFA Cup noch bis Anfang der 2000er Jahre ein richtig geiler Wettbewerb, den ich regelmäßig verfolgt habe bleibt bei mir der TV donnerstags Abend schon seit paar Jahren aus, da die EL inzwischen weit entfernt davon ist ein attraktives Produkt zu sein. Auf kurz oder lang bleibt da nur der Weg die CL weiter aufzublähen bei gleichzeitiger Abschaffung der EL, aber ob die UEFA damit ihr Premiumprodukt nocht attraktiver macht wage ich zu bezeifeln. So oder so, dieses Dilemma haben sie sich selber eingebrockt.

  • Nun ja, also von der Partie Tottenham - Internationale, davon erwarte ich mir schon was!


    Lazio hochverdienter Sieger, der sich allerhöxhstens vorwerfen muss, nicht auf das dritte Tor gegangen zu sein!


    Aber ich merke auch, dass der Wettbewerb in der Breite mich auch immer weniger interessiert!


    Na ja und aus deutscher Sicht ist ja schon in sieben Tagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso Schicht. --;;)

  • Aber ich merke auch, dass der Wettbewerb in der Breite mich auch immer weniger interessiert!


    Ich wundere mich, daß dieser wertlose Wettbewerb überhaupt je jemanden interessiert haben kann.

  • Ich kann nicht ganz verstehen, wieso hier manchmal was von den Ursprüngen des Fußballs gefaselt wird inkl. Zurückwünschung des PokalsiegerCups und Verwünschung der Champions-League und im nächsten Atemzug wird der Uefa-Cup schlecht geredet, obwohl es darin durchaus sehr interessante Paarungen gibt. Natürlich nervt es mich auch, wenn Stuttgart vor 15.000 Zuschauern leidenschaftslos herumstümpert und deutsche Vereine ihre internationalen Chancen emotionslos wegwerfen, obwohl sie den Europapokal immer wieder als großes Saisonziel ausgeben. Aber ich schaue mir immer noch gerne gute Uefa-Cup-Spiele an. Nur diese scheiß Gruppenphase ist unnötig wie ein Kropf...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...