Das Europapokal-Archiv

  • Kaum einer hat hier dir Dortmunder für den Abstieg verantwortlich gemacht, allerdings haben die Bayern gezeigt, wie man ohne Wettbewerbsverzerrung eine Saison zu Ende spielt.


    Wettbewerbsverzerrung? Wie billig... und dazu eine indirekte Schuldzuweisung! Wenn Fußball so vorhersehbar wäre, dann würde jedes Ergebnis im Vorfeld feststehen. Das tut es eben nicht! Und weil es uns jetzt geschadet hat, da wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Es gibt zig solcher Spiele!

  • also ich bin eigentlich garnicht in einer "Jammer-Depression".
    Wäre ich es doch dann wäre nicht der Abstieg da dran Schuld sonder eher das Heckmeck bezüglich Trainer oder wie die den
    Jens behandeln etc.


    Dafür bekommst Du von mir: 1895 % Zustimmung!

  • Kaum einer hat hier dir Dortmunder für den Abstieg verantwortlich gemacht, allerdings haben die Bayern gezeigt, wie man ohne Wettbewerbsverzerrung eine Saison zu Ende spielt.


    Wettbewerbsverzerrung? Wie billig... und dazu eine indirekte Schuldzuweisung! Wenn Fußball so vorhersehbar wäre, dann würde jedes Ergebnis im Vorfeld feststehen. Das tut es eben nicht! Und weil es uns jetzt geschadet hat, da wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Es gibt zig solcher Spiele!


    und beschissen wurde auch schon immer, siehe Wettmafia.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Welch toller Kick gestern Abend.
    Das war Highspeed-Fussball aller erster Güte, auch wenn zum Ende hin die Passgenauigkeit der Dortmunder etwas auf der Strecke liegen geblieben ist. Beide Torhüter mit einer Weltklasseleistung, beide Offensivabteilungen mit starken Spielzügen, wobei die der Bayern, im Gegensatz zur Dortmunder, bis zum Schluss gefährlich blieb. Der Zeitpunkt des Siegtreffers mag unglücklich gewesen sein, war aber letztenendes verdient.


    Betrachtet man die gesamte Spielzeit, wären beide Teams ein würdiger Sieger gewesen, gerade wenn man sieht, wer auf dem Weg ins Finale so alles aus dem Weg geräumt wurde.


    Respekt an die Schickeria. Soviel Eier hat wohl nicht jede Szene, sowas in solch nem Spiel abzuziehen :thumbsup:


    Interessant: Da Bayern und Chelsea im August im Supercup in Prag aufeinandertreffen, wird es ein baldiges Wiedersehen der Intimfeinde Guardiola/Mourinho geben. Wird lustig werden :D


    An Uli H.: Jetzt, wo der Pott endlich gewonnen wurde, können Sie ja nun beruhigten Gewissens in den Knast wandern.


  • :thumbup: Zumal die Cops ja androhten, jemanden, der Pyrozeugs überhaupt nur dabei hat, sofort einzubuchten. Schmerzfrei.


    An Uli H.: Jetzt, wo der Pott endlich gewonnen wurde, können Sie ja nun beruhigten Gewissens in den Knast wandern.


    Naja ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Road to Turin


    1. Qualifikationsrunde - Hin-/Rückspiele: 4. / 11. Juli 2013
    2. Qualifikationsrunde - Hin-/Rückspiele: 18. / 25. Juli 2013
    3. Qualifikationsrunde - Hin-/Rückspiele: 1. / 8. August 2013
    Playoff-Runde - Hin-/Rückspiele: 22. / 29. August 2013


    Gruppenphase - Do. 19. September 2013 bis Do. 12. Dezember 2013


    Zwischenrunde Hin-/Rückspiele Do. 20. / 27.02.14


    Achtelfinale Hin-/Rückspiele Do. 13. / 20.03.14


    Viertelfinale Hin-/Rückspiele Do. 02. / 10.04.14


    Halbfinale Hin-/Rückspiele 24.04 / 01.05.14


    Mi. 14.05.14 - Finale - 20:45 Uhr - Juventus Stadium (41.000) - Turin


  • Road to Lisbon


    1. Qualifikationsrunde - Hinspiele Di. 02.07.13 - Do. 04.07.13 - Rückspiele Di. 09.07.13 - Do. 11.07.13
    2. Qualifikationsrunde - Hinspiele Di. 16.07.13 - Do. 18.07.13 - Rückspiele Di. 23.07.13 - Do. 25.07.13
    3. Qualifikationsrunde - Hinspiele Di. 30.07.13 - Do. 01.08.13 - Rückspiele Di. 06.08.13 - Do. 08.08.13


    Playoff - Hinspiele Di. 20.08.13 - Mi. 21.08.13 - Rückspiele Di. 27.08.13 - Mi. 28.08.13


    Gruppenphase - Di. 17.09.13 - Mi. 11.12.13


    Achtelfinale - Hinspiele Di. 18.02.14 - Mi. 19.02.14 & Di. 25.02.14 - Mi. 26.02.14
    Achtelfinale - Rückspiele Di. 11.03.14 - Mi. 12.03.14 & Di. 18.03.14 - Mi. 19.03.14


    Viertelfinale - Hinspiele Di. 01.04.14 - Mi. 02.04.14
    Viertelfinale - Rückspiele Di. 08.04.14 - Mi. 09.04.14


    Halbfinale - Hinspiele Di. 22.04.14 - Mi. 23.04.14
    Halbfinale - Rückspiele Di. 29.04.14 - Mi. 30.04.14


    Sa. 24.05.14 - Finale - 20:45 Uhr -Estadio da Luz (65.647) - Lissabon


  • wer gegen hoffenheim zu hause verliert, darf kein CL-Sieger werden. Punkt.



    Wer sich gegen Hoffenheim abschlachten lässt darf nicht in der 1. Liga zu bleiben. Ausrufezeichen!

  • Tut mir Leid: Solange der "faire Sportsmann" Ribery mit'spielt', kann ich dem FCB nicht gratulieren.

    Da ist die Aktion vom fairen Sportsmann Lewandowski nicht erwähnenswert, oder?




    Fakt ist, die klare Tätlichkeit von Ribery, die nicht einmal mit der gelben Karte geahndet wurde, was wiederum eventuell Einfluss auf das Spiel hätte nehmen können, weil Ribery später eine gelbe karte für eine andere absolut unnötige und Dumme Aktion bekommen hat, war recht früh in der Partie, Ribery war an beiden Treffern der Bayern beteiligt, also hätte die berechtigte rote Karte wahrscheinlich Einfluss auf das Spiel genommen.


    Na ja, hätte, hätte, Fahrradkette :D



    Fakt ist aber auch, ich konnte mir ein eines fetten Grinsens nicht verkneifen, als der Siegtreffer so kurz vor Schluss fiel.
    Es gibt Mannschaften, die steigen im letzten Moment ab, andere Mannschaften verlieren eben im letzten Moment das CL-Finale !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...